• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel Gamer PC mit i7 6700K bis 1500,- (oder 2000,-)

Ach du meinst Call of Duty?
Sag das doch.
Wie gesagt, das Game gab es zur 4770k Zeit nicht.
Und wieso sollte ich einen Unterschied merken? Das Game ist im GPU Limit, da ist es Wumpe, ob ich zwei Kerne abschalte oder nicht.

Du schreibst doch hier um dem TE zu helfen, und nicht um Deinen Beitragszähler zu füllen.

Ich würde mich ja hinsetzen, wenn ich die Software hätte, die Settings vom TE nachstellen und dann schauen ob sich mit der Kern-Anzahl die FPS aufbessern, oder ob sich die FPS über den Takt verbessern. Is ja nicht so schwer für jemanden, der die Software hat, und sie sich mal anschaut, anstatt nur von irgendwelchen Benches zu labern. Besonders dann, wenn er die Hardware zu stehen hat, nach der der TE fragt. Das würde dem TE nämlich bei der Entscheidung CPU oder Graka, 4 oder 6 Kerne, Takt oder nicht Takt helfen.

Der TS hat mich was gefragt und ich habe geantwortet.

Schau dir die Benschmarks in der aktuellen PCGh bezüglich Black Ops 3 an. Das Game läuft schlicht schlecht, egal ob du nun einen 4 oder 6 Kerner hast.

Er kann sich gerne einen neuen Rechner kaufen, ist sein Geld, aber ob er jetzt den riesen Unterschied merken wird, bezweifel ich eben.

Zurück