X99, 5960X bzw der 10kerner, 64GB RAM, M.2 auffem Board, neue und mehr USB-Anschlüsse?
Geil, wie du mir völlig verzweifelt Hardware vorschlägst die schon 2 Jahre und älter ist.

Und den 10-Kerner gibts noch gar nicht zu kaufen. Mehr USB-Anschlüsse? Hehe, echt jetzt?

Wenn ich von irgendwas genug habe, dann sind es Steckplätze jeglicher Art. 64GB RAM, wo meine 16GB bisher nur durch Softwarefehler mal annähernd voll gelaufen sind? Glaub mir, wenn es
schon etwas mit
deutlichen Vorteilen gäbe, ich würde es kaufen.
Bei mir quietscht der 5820K @4,5GHz (was ja auch kein schwacher Takt ist), die pfeift aus dem letzten Loch wenn ich 1080p 60FPS streame oder aufnehme (highest compression, low bitrate - aus diversen Gründen, die sich überwiegend in nicht vorhandenem Upload spiegeln^^).
Ich streame nicht, und "mache" kein Youtube. Und selbst wenn, dann würde ich dazu entweder Shadowplay nutzen, was mir Aufnahmen in tadelloser Qualität und gänzlich ohne Performanceverluste ermöglicht (
Half Life 2 - Episode 1 CM13 - 7.2.216 1:9 Test - YouTube <= das hab ich einfach mal direkt hochgeladen, ohne vorherige Recodierung, da 20MBit Upload am Start), oder ich würde das passende Equipment dazu kaufen (Steckkarte oder externe Box ala Elgato), was ebenfalls meinen PC entlastet. Aber wie gesagt, bei Twitch und Youtube bin ich Konsument, nicht Produzent.
Und Themen wie VR oder 4K-Gaming (für 4k Playback brauchts keinen fetten PC) scheitern wenn dann an einer schnellen GPU, und nicht an der CPU. Dazu kommt, dass der Trend - und nicht erst seit gestern - immer weiter dahin geht, der CPU Aufgaben abzunehmen, und sie von der GPU erledigen zu lassen. Im besten Fall kann ich also meine 980Ti später durch eine neue Graka ersetzen, der mein 3930K dann noch einmal 2-3 Jahre ausreicht. Meinen QX6700 habe ich nach ~5 Jahren durch einen 3930K ersetzt, der jetzt auch wieder über 4 Jahre alt ist. Und da mein 3930K nach 4 Jahren weniger ausgelastet ist, als der QX6700 damals nach 2-2,5 Jahren, stehen die Chancen sehr gut das meine heute über 4 Jahre alte CPU noch weitere 2-3 (oder mehr) Jahre im Rechner stecken bleibt - ohne das ich mit nennenswerten Abstrichen leben muß.
Entsprechend der Entwicklung früher (Q6600 500€, QX6700 1000€ - 3930K 500€, 3960X 1000€) sollte demnächst ein 10-Kerner von Intel für 1000€ kommen, und einer für 500€. Dann würde ich vermutlich, auch wie früher, wieder aufrüsten, obwohl es aus Performance-Sicht nicht wirklich nötig wäre. Aber 10 für 1500€ und drunter nix? Danke nein, ohne mich. Das hat auch nichts mit der Kohle zu tun, die hätte ich dafür, aber mir gehts ums Prinzip. Die 800€ für die 980Ti habe ich NV ausnahmsweise mal in den Rachen geworfen, ich wollte halt keine Karte mehr mit "nur" 4GB kaufen. Aber auch meine Großzügigkeit kennt Grenzen.