Intel E6750 OC

Das kann ich machen und dann versuchen.
Ja, mach mal und berichte dann wieder ... :daumen:

Nur so als Beispiel:
Mein E6750 hat eine relativ hohe VID von 1.3500 V. Trotzdem habe ich ihn jetzt schon stabil auf 3.8 GHz und bin gerade dabei, ihn auf 4 GHz stabil zu bringen. Der E6750 lässt sich in den meisten Fällen sehr gut OCn, es kann bei dir also fast nur am Board/BIOS liegen.

^^ Deshalb müssen wir einfach eine gute BIOS-Version für dein Board finden. Ich bin da jedenfalls sehr zuversichtlich, dass das mit den 3.6 GHz noch was wird. ;)

MfG, boss3D
 
Also ich hab jetzt die Bios Version 1.4 drauf.
Ich hab es mit Small FFTs laufen lassen aber nach 1 Sec.
wird mein Bildschirm Schwarz und Bootet neu.

Was mir auch aufgefallen ist mit der Bios Version geht die Core Voltage bei CPUz unter 1.4.
So ungefähr 1.39~.

Ich hab nix an den von dir boss3D Einstellungen nix verändert.

425x8 = 3.4GHz
1:1.00 5.5.5.15
CPU Voltage: 1.4125
Memory Voltage: 2.2
NB Voltage: 1.300
VTT FSB Voltage: 1.275
 
Was mir auch aufgefallen ist mit der Bios Version geht die Core Voltage bei CPUz unter 1.4.
So ungefähr 1.39~.
Das ist auch normal. Jedes Board hat einen mehr-, oder weniger hohen Spannungsabfall. Bei meinem System ist es auch so, dass, wenn ich im BIOS eine Spannung von 1.45 V einstelle, hat der Prozi unter Prime95 trotzdem nur 1.425 V. ...

Stelle mal die VCore auf 1.41 V. oder einen ähnlich hohen Wert. Unter Prime95 sollte dir CPU-Z 1.4 V. anzeigen.

MfG, boss3D
 
Folgendes:

Stell mal den Speicher Sicherheitshalber auf 5.5.5.18.....

Ich habe mir den ganzen Thread noch mal durch gelesen....hast Du noch den Boxt Kühler darauf ????

Wenn ja wie sind denn die Temps der Cpu....nicht das er zu heiß wird....

Wenn 3,4 Ghz nicht funktionieren, dann geh mal höher....möglicher weise hat das Board eine FSB Wall.....und bei 3,5Ghz funktioniert wieder alles....

Edit: Kann es sein, das ich Dich im MSI Forum gefunden habe ????

Mfg
 
Also ich hab eben versucht Ihn auf 3.5Ghz mit 5.5.5.18 zum laufen zu bekommen er ging 2x bis zum Windows Logo und hat nur geladen.
Dann hab ich auf den Resetknopf gedrückt dann ging er 1x komplett ins Windows und dann hat er ohne mir ein Bluescreen anzuzeigen neugebootet.
Nachdem er ins Windows gebootet hat hab ich versucht Prime laufen zu lassen aber da hat er nach noch nicht einmal 1 sec. neu gebootet.
 
Also ich hab eben versucht Ihn auf 3.5Ghz mit 5.5.5.18 zum laufen zu bekommen er ging 2x bis zum Windows Logo und hat nur geladen.
Dann hab ich auf den Resetknopf gedrückt dann ging er 1x komplett ins Windows und dann hat er ohne mir ein Bluescreen anzuzeigen neugebootet.
Nachdem er ins Windows gebootet hat hab ich versucht Prime laufen zu lassen aber da hat er nach noch nicht einmal 1 sec. neu gebootet.
CPUs lassen den PC gerne neustarten, wenn sie zu wenig Spannung bekommen, aber in deinem Fall macht es einfach keinen Sinn mehr, dir weiterhin zu raten, die VCore noch mehr zu erhöhen. Ein E6750, der 3.5 GHz nicht mit 1.41 V schafft, schafft die 3.5 GHz sowieso nicht ...

Du kannt bestenfalls noch probieren, der Reihe nach alle BIOS-Updates draufzuflashen und immer bei jedem Update testen. Vielleicht gelingt es dir mit einer bestimmten BIOS-Version, die 3.5 GHz stabil zu bringen.

PS: Es heißt die CPU ... ;)

MfG, boss3D
 
Mir bereitet es sowieso im moment Kopfschmerzen mit dem ganzen hin und her versuchen.
Ich bin auch froh darüber das ich 3.2 Ghz hab. Mehr müssen es auch nicht sein.

In dem Sinne danke ich Euch für die Tipps und Ratschläge.

MFG, Zohan1984
 
Kommt Zeit, kommt Rat ...

Lasse den Prozi mal ein Weilchen auf 3.2 GHz und in ein paar Wochen probierst du es erneut. Bei mir war es auch schon des öfteren so, dass ich so verbissen versuchte, dem Prozi einen bestimmten Takt aufzuzwingen, dass ich irgendwann mal eine Pause machen musste. Aber ich habe es immer wieder und wieder probiert und irgendwann bin ich dann bei meinen jetzigen 3.85 GHz angelangt und ich traue mich wetten, dass ich früher, oder später auch die 4 GHz schaffe. Lasse dir einfach Zeit, aber gib nie auf. ;)

MfG, boss3D
 
Zurück