DEFiNn
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Intel E6500 "Wolfdale" totale OC Krücke ???
moin,
Ich habe mir vor 3 Tagen gebrauchte Hardware von einem Kumpel für meinen 2 PC gekauft.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten lief die Kiste dann auch endlich einigermaßen mit 2,9 ghz und 1,25V stabil.
Und über höhere Taktraten muss ich glaub ich garnicht sprechen
Hab ich einfach nur ein verdammt schlechten E6500 erwischt oder liegt das am Board. Ich hab schon mehrer Core 2 duos/quads übertaktet und da hatte ich nie das problem gehabt.
CPU: Intel Pentium Dual core E6500
Mainboard: MSI P35 Neo2
Ram: Geil Black Dragon 800mhz CL5 4GB Kit
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 3850
Netzteil: Tacens Radix II 420W
Festplatte: Maxtor Diamond Max 21
Edit:
Mir fällt gerade ein das das Mainboard einen 8pin anschluss für die CPU hat aber da mein Netzteil nur einen 4pin anschluss für die CPU hat habe ich nur den 4 Pin stecker angeschlossen. Liegt da das Problem ?
moin,
Ich habe mir vor 3 Tagen gebrauchte Hardware von einem Kumpel für meinen 2 PC gekauft.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten lief die Kiste dann auch endlich einigermaßen mit 2,9 ghz und 1,25V stabil.
Und über höhere Taktraten muss ich glaub ich garnicht sprechen

Hab ich einfach nur ein verdammt schlechten E6500 erwischt oder liegt das am Board. Ich hab schon mehrer Core 2 duos/quads übertaktet und da hatte ich nie das problem gehabt.
CPU: Intel Pentium Dual core E6500
Mainboard: MSI P35 Neo2
Ram: Geil Black Dragon 800mhz CL5 4GB Kit
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 3850
Netzteil: Tacens Radix II 420W
Festplatte: Maxtor Diamond Max 21
Edit:
Mir fällt gerade ein das das Mainboard einen 8pin anschluss für die CPU hat aber da mein Netzteil nur einen 4pin anschluss für die CPU hat habe ich nur den 4 Pin stecker angeschlossen. Liegt da das Problem ?
Zuletzt bearbeitet:
Bis 2,8GHz geht alles super