Mein System:
Gigabyte P35-DS3
Intel Pentium Dual Core 2140
Radeon X1950Pro
2GB DDRII800 (take MS)
TT Blue Orb
Ich kann meine CPU problemlos bis 3,2GHz übertakten, läuft auch alles stabil (getestet mit Drakensang, 3DMark06, SuperPI und Prime95). Doch wenn ich den PC den nächsten Tag einschaltet läuft er kurz und geht dann wieder aus, das macht er drei mal bis das BIOS zurückgesetzt wird und dann läuft er. Das gleiche Problem tritt auch auf wenn ich die CPU mit 2,66GHz laufen lasse. Wenn der PC dann mit Standardtakt läuft und ich ihn neu starte und auf 3,2GHz übertakte läuft alles, nur bei einem "Kaltstart" macht er Probleme. Ich habe schon verschiedene CPU Spannungen probiert, Standard ist 1,225V hab zwischen 1,250-1,375 einige probiert, aber immer das gleiche Problem. Bei allen versuchen wurde der RAM Teiler so gewählt das der Speicher max. als DDRII800 läuft (mit 1,8V-1,9V).
Was kann ich tun das mein PC ohne Probleme startet???????
Danke für eure Antworten.
Mfg. Robsch
Gigabyte P35-DS3
Intel Pentium Dual Core 2140
Radeon X1950Pro
2GB DDRII800 (take MS)
TT Blue Orb
Ich kann meine CPU problemlos bis 3,2GHz übertakten, läuft auch alles stabil (getestet mit Drakensang, 3DMark06, SuperPI und Prime95). Doch wenn ich den PC den nächsten Tag einschaltet läuft er kurz und geht dann wieder aus, das macht er drei mal bis das BIOS zurückgesetzt wird und dann läuft er. Das gleiche Problem tritt auch auf wenn ich die CPU mit 2,66GHz laufen lasse. Wenn der PC dann mit Standardtakt läuft und ich ihn neu starte und auf 3,2GHz übertakte läuft alles, nur bei einem "Kaltstart" macht er Probleme. Ich habe schon verschiedene CPU Spannungen probiert, Standard ist 1,225V hab zwischen 1,250-1,375 einige probiert, aber immer das gleiche Problem. Bei allen versuchen wurde der RAM Teiler so gewählt das der Speicher max. als DDRII800 läuft (mit 1,8V-1,9V).
Was kann ich tun das mein PC ohne Probleme startet???????
Danke für eure Antworten.
Mfg. Robsch
