Intel DG1 Launch: Desktop-Grafikkarte Iris Xe zusammen mit Asus und Colorful

Die Inflation in den letzten 10 Jahren war deiner Meinung nach also 300%?
Achso und du vergleichst einen Zeitraum von ~45 Jahren mit den letzten 10

Wer nicht sehen will, dass eine Preiserhöhung stattgefunden hat ist eben blind.
Wie Intel nur überleben konnte, die die 300€ Preisklasse lange als Spitze ihres "normalen" Desktopsockels hatten... trotz Inflation.
Ich habe dein Beispiel nur noch etwas auf die Spitze getrieben.
Preiserhöhungen sind normal. Du willst in deiner Traumwelt, dass die Preise immer gleich bleiben.
Weil Intel massig Kohle mit den HEDT und Server CPUs macht und den Quadcore Billigschrott an Leute verhökert hat, die kein Geld haben, um bei denen auch noch etwas abzugreifen.
 
Ich habe dein Beispiel nur noch etwas auf die Spitze getrieben.
Preiserhöhungen sind normal. Du willst in deiner Traumwelt, dass die Preise immer gleich bleiben.
Weil Intel massig Kohle mit den HEDT und Server CPUs macht und den Quadcore Billigschrott an Leute verhökert hat, die kein Geld haben, um bei denen auch noch etwas abzugreifen.
"auf die Spitze getrieben". Du meinst völlig übertrieben um künstlich ein Argument herbeizuführen?
"Preiserhöhungen sind normal" - nicht zwangsweise nein. Auch Preissenkungen sind normal, früher haben Computer wesentlich mehr gekostet
"Du willst in deiner Traumwelt, dass Preise immer gleich bleiben" - für ähnliche Performanceklassen ähnliche Preise, so funktionierte das Jahrzehnte ohne Probleme. Das Problem sind dann eben Mono/Duopolähnliche Zustände.
"Weil Intel massig Kohle mit den HEDT CPUs macht" Ja lol. Das ist nunmal faktisch falsch. Das meiste Geld setzt Intel mit dem "Quadcore Billigschrott" und ähnlichen Produkten um. Wobei Billigschrott lustig ist, ist es doch aus derselben Fertigung, wie der Rest.
"die kein Geld haben, um bei denen auch noch etwas abzugreifen." so ziemlich jeder Depp kann sich eine CPU Leisten, aber es ist nicht jeder so blöd und zahlt auch überzogene Preise.
Aber ich seh schon, du hast voll die Ahnung und arbeitest ähnlich lange in der IT wie die Leute hier, die tatsächlich Ahnung haben...
 
Zurück