Naja, dass die SB Boards aktuell am meisten geklickt und wahrscheinlich auch verkauft werden ist ja wohl klar, wenns hier die neuen und aktuell schnellsten (bezahlbaren) CPUs gibt.
Die AMD Boards auf Top-Such-Position sind zufälligerweise genau die, die auch offiziell AM3+ kompatibel sind, wundert mich daher auch nicht, dass die so weit oben sind. Viele haben eben einen Phenom II und evtl noch ein AM2+ Board, wie ich, oder wollen sich trotz Rückstand zu Intel noch nen günstigen AMD holen. Und da kommen die AM3+ Boards doch gerade recht.
Ob gesamt gesehen Intel vor AMD liegt, kann man so jedenfalls nicht sagen, das ist halt nur ein temporärer Ausschnitt. Wie gut sich AMD dieses Jahr noch verkaufen wird, liegt einzig daran, was sie bieten werden mit Bulldozer. Klar ist aber, dass Intel nen ziemlich Vorsprung vor AMD ausgebaut haben dürfte (gerade in Bezug auf Gaming-PCs), da sie eben seit Erscheinen der Core-i CPUs, quasi konkurrenzlos sind.
Ich werde mir evtl auch dieses Jahr noch ein CPU-Upgrade gönnen. Ob SB oder BD, wird sich zeigen, wenn die Tests und Preis raus sind

.