Intel deutlich vor AMD - Nach diesen Mainboards suchen PCGH-Leser besonders oft

ASRock war bis Donnerstag nie ne Option für mich, jetzt habe ich eines uns ich muss sagen, bis auf ein schwaches Layout ist die Platine echt Top! Kann schon verstehen, dass die so oft gesucht werden. Das P-L Verhältnis stimmt. Und ein Z77 in meinem Mini-ITX Gehäuse hat mich einfach zu sehr gereizt...

Ich warte auf den Haswell Nachfolger und werde denke ich Frühling 2014 den i7 920 ersetzen der mir bis dahin mehr wie 4 (!) Jahre treu gedient hat. Eigentlich hätte die 5870 sicher auch so lange überlebt aber eine 7970 für 300 Euro waren einfach zu verlockend. :ugly:

Ich warte auf den Haswell Nachfolger und werde denke ich Frühling 2014 den i7 920 ersetzen der mir bis dahin mehr wie 4 (!) Jahre treu gedient hat. Eigentlich hätte die 5870 sicher auch so lange überlebt aber eine 7970 für 300 Euro waren einfach zu verlockend. :ugly:

hab mein 920 auch noch und er schlägt noch x neue AMD cpus in Rendern =) ich hatte 5850 und bin dann auch 570 :D wird zeit für ne neue graka bei mir :D CPU reicht noch ,mal gucken was Haswell bringt

Wenn man jetzt die Leistung braucht halte ich es für Schwachsinn, extra auf Haswell zu warten (z.B., wenn man noch mit einem steinalten C2D rumgurkt)...da kann man auch bedenkenlos zur Ivy greifen.

Wenn Intel den Heatspreader bei Haswell CPUs wieder verlötet (Sandy Bridge), statt drittklassige Wärmeleitpaste zu verwenden (Ivy Bridge), ist die neue Generation (Haswell) definitiv das Warten wert.

Wenn Intel den Heatspreader bei Haswell CPUs wieder verlötet (Sandy Bridge), statt drittklassige Wärmeleitpaste zu verwenden (Ivy Bridge), ist die neue Generation (Haswell) definitiv das Warten wert.

Im High End Segment (Haswell-E) werden die Headspreader bestimmt verlötet aber im Mainstream Segment ist das nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe ,
das das MSI Z87 G45 auf Platz eins ist habt ihr mir zu verdanken ;) ... 2 Wochen jeden Tag aktualisiert:ugly: .... und jetzt darf ich es mein eigen nennen.

Nebenbei bemerkt, echt schönes und gutes Board, gibt es nix zu bemängeln :daumen:

Ja dem mit der verl. Geschichte ist aber nicht so und somit ist der HW nicht lohnenswert wenn man Sandy/Ivy besitzt.

PS: Habe das MSI auch jeden Tag in Betracht genommen,KLICK KLICK KLICK ;)

Finde das ASUS Gryphon ganz interessant. Aber ob der Umstieg dieses Jahr noch kommt ist noch nicht klar. Eventuell auch eher nen APU System von AMD.

danke Adi
aber das ist nicht das wonach ich suche, weil das ist schon High End Klasse.
Ein abgespeckteres Z87 MoBo um die 100-150 € wie es auch bei den Vorgängern Z77,Z68 usw der FAll war

Hackintosh das ist echt nur etwas für Mac Fanatiker ;) jedes Linux SYS wäre schneller konfiguriert und lauffähiger weil volle Hardwareunterstützung

Hackintosh das ist echt nur etwas für Mac Fanatiker ;) jedes Linux SYS wäre schneller konfiguriert und lauffähiger weil volle Hardwareunterstützung

Eeeeh, NEIN!

Mich wundert es, dass das hier so frei in der News steht, vor einigen Monaten wurde ich noch von einem Mod, ver/gewarnt... (ilegal und so...)

Zu Testzwecken ist ein Hackintosh System nicht schlecht, das ganze läßt sich auch als VM
emulieren aber ist an einigen Stellen recht hackelig.

Eine Hardware Unterstützung ist imho immer noch besser als das ganze zu emulieren.

Zurück