Intel: CPU-Preise sinken angeblich am 18. Januar

Das war ja soooo klar ! :ugly:

AMD - nunmehr nahezu auf Augenhöhe mit Intel - darf sich auf einen beinharten Preiskampf einstellen, die in den letzten beiden Jahren prall angewachsene Kriegskasse von Intel wird jetzt dazu genutzt werden, Marktanteile auf Teufel komm raus gegen AMD zu verteidigen, um deren Deneb-Offensive im Sande verlaufen zu lassen .... (ganz im Ernst: würd jeder so machen !) Umd AMD ist damit direkt dazu genötigt nachzuziehen, wollen sie Intel nicht das bessere Preis Leistungs-Verhältnis überlassen ....

Ist doch wunderbar für alle, die in nächster Zeit aufrüsten wollen ^^ Ich gehe mal nicht davon aus, dass der Core i7 billiger wird (will vom Q9550 darauf hin wechseln), aber naja .... n paar Euro dürfte der auch fallen - Danke, AMD ! :D

Was heißt die Preise sinken? Die werden nur wieder auf das gleiche Niveau gebracht auf dem sie bereits im Sommer waren. Den Q9550 gab es schon für 240€ und jetzt kostet er rund 300€.
Das war durch den damals sehr günstigen Euro / Dollar Wechselkurs bedingt ..... die jetztige Preissenkung kommt durch Intel direkt ! Und da der Dollar derzeit Anzeihen macht wieder zu fallen, und Hardware damit für uns auch generell wieder günstiger wird, wäre ein Q9550 rein rechnerisch im Extremfall in der 200 € Region angesiedelt ... einfach noch etwas warten, wenn hier wer auf den wechseln will ;-)

werden dann auch die preise für einen i7 sinken

weil der steht ja nicht in der liste

Die Preise des i7 sind in der Mitteilung nicht enthalten also keine Preissenkung von Intel aus.
Wenn die Preise so stimmen is das ein harter Schlag für AMD denn einen so schönen Preiskampf wie in den letzten Jahren werden wir diesmal wohl nicht erleben, da würde AMD bei weiterhin rückläufigem Umsatz dran kaputt gehen und das wollen wir ja alle nicht.

Glaube meine Geduld wird jetzt belohnt. :D

Abhängig von der Preisentwicklung bei _Intel und AMd wird es entweder ein q9650 oder 940 BE

Der Q9650 dürfte ja dann auf das Preisniveau von einem Q9550 sinken, d.h. der Q9650 sollte nur ca. 290€ kosten. Wäre sehr günstig und wirklich eine Überlegung wert. Der Q9550 dürfte dann so ca. 220€ kosten. Wäre ja noch besser :D

Gruß

Schaut ein wenig so aus als hätte Intel die Alljährliche April Preissenkung auf den Januar vorgezogen. Da es mich persönlich in keinster Weise betrifft wäre es mir natürlich lieber wenn sie weitere i7 Modelle launchen würden, damit ich auch mal weider ein wenig basteln dürfte :ugly: .

Aber so wie es jetzt preislich ausschaut ist es auch interessant, noch zwei oder drei Preissenkungen von AMD und Intel und die Dualcores sind vollkommen unwirtschaftlich und fallen dann womöglich weg. Wäre wünschenswert damit mehr in Richtung Quadcore+ optimiert würde :D .

Der Q9650 dürfte ja dann auf das Preisniveau von einem Q9550 sinken, d.h. der Q9650 sollte nur ca. 290€ kosten. Wäre sehr günstig und wirklich eine Überlegung wert. Der Q9550 dürfte dann so ca. 220€ kosten. Wäre ja noch besser :D

Gruß
An den Q9650 denke ich derzeit auch - ein Multi von 9, ein von Grund auf hoher Takt (3,0 Ghz), 45nm, das macht ihn zum idealen Quad. Sobald sich die Unterstützung von mehr als zwei Kernen durchsetzt, dürfte er günstig genug sein (<200€).

Mhm...die Frage ist nun, was soll ich machen? Mein Q9550 E0 wurde mir heute angeliefert, hab 268€ bezahlt. Wenn der Q9650 jetzt auf dieses Niveau fallen würde, wäre er natürlich nochmal interessanter, wegen dem höheren Multi.
Die Frage ist, ab wann die Preisänderungen auch hier umgesetzt werden. Mhm...dann werde ich wohl bis nach dem WE warten mit dem Umrüsten.

Mhm...die Frage ist nun, was soll ich machen? Mein Q9550 E0 wurde mir heute angeliefert, hab 268€ bezahlt. Wenn der Q9650 jetzt auf dieses Niveau fallen würde, wäre er natürlich nochmal interessanter, wegen dem höheren Multi.
Die Frage ist, ab wann die Preisänderungen auch hier umgesetzt werden. Mhm...dann werde ich wohl bis nach dem WE warten mit dem Umrüsten.

Also Preissenkungen haben sich bisher auch hier immer bemerkbar gemacht. Hatte mir auch überlegt nen Q9550 zu kaufen aber jetzt werde ich definitiv erstmal warten.

;D Warte halt bis morgen Abend, dann solltest du ja sehen ob sich dei Preise wirklich ändern und falls ja, nix wie zurück mit dem Prozzi und entweder den selben nochmal günstiger gekauft oder halt den schnelleren für den selben Preis.

mfg eMMe

Dann sinkt ein Q9550 auf den Preis, den er bereits vor 3-4Monaten hatte.

Ich habe damals 260€ für meinen Q9550 bezahlt und dann kam der Preisanstieg.

intel greift vermutlich amd vor. die wären in ein paar wochen (wahrscheinlich) sowieso mit den preisen runter. war mit aktueller hardware doch schon öfters so, dass sie kurz nach release recht teuer waren und nach einiger zeit mit dem preis runter sind.

So hab grade bei Mindfactory die Bestellung des Q9550 storniert, wenn dann der Q9650 günstiger ist, wird der gekauft^^

intel greift vermutlich amd vor. die wären in ein paar wochen (wahrscheinlich) sowieso mit den preisen runter. war mit aktueller hardware doch schon öfters so, dass sie kurz nach release recht teuer waren und nach einiger zeit mit dem preis runter sind.
:ugly: ja ... so ist das wohl seit beginn der freien marktwirtschaft immer gewesen, sei also nicht zu verwundert, wenn du das nochmal beobachtest :daumen:

Zurück