Intel - CPU-Overclocking Versicherung

Bambusbar

BIOS-Overclocker(in)
Da hat sich Intel mal wieder was einfallen lassen.

Normalerweise geht die Garantie ja flöten, wenn man einen CPU außerhalb der vorgeschriebenen Spezifikationen betreibt.
Das hat nun mit Intels "Performance Tuning Protection Plan" ein Ende!
Hier es es möglich, den CPU gegen Schäden durch OC versichern zu lassen.

Angeboten wird der ganze Spaß für alle "fully unlocked" CPUs - also unsere Freunde mit dem K bzw. X Kürzel.

Die 3-Jahres Garantie/Versicherung für den i5 schlägt mit 20$ zu Buche, die i7 1155er kosten 25$ und die 2011er i7 werden mit 35$ veranschlagt.

Aber es gibt auch ein paar Dinge zu beachten:
Die Versicherung kann max. 1 Jahr nach Kauf des CPUs abgeschlossen werden und bis 30 Tage nach Abschluss der Versicherung gibt es kein Anrecht auf Austausch.
Desweiteren kann man einen CPU nur einmal versichern lassen und das Austauschmodell übernimmt nicht die Versicherung des Ursprungs-CPU und ist auch nicht erneut verischerbar.

Weitere Infos gibt es unter:
Tuning Plan

Quelle:
Intel: Versicherung für Übertakter - Golem.de

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich ja noch nie gehört, ist wohl noch eine marktlücke^^
aber ob der plan aufgeht, wage ich zu bezweifeln...

gibts aber auch schon auf der main^^

eins versteht ich trotzdem nicht:

manche user news werden geschlossen und auf die main weitergeleitet(das finde ich auch ok, wegen der übersicht)

manche user news werden einfach gelöscht(was ich absolut nicht als ok empfinde)

doch bei den meisten user news wird nichts getan, obwohl die news auch später in der main erscheint.

entweder sollte man das grundsätzlich schliessen und weiterleiten oder es sein lassen.

man kommt sich schon etwas verarscht vor...

Die 3-Jahres Garantie/Versicherung für den i5 schlägt mit 20$ zu Buche, die i7 1155er kosten 25$ und die 2011er i7 werden mit 35$ veranschlagt.
Ist das pro Jahr oder ein einmaliger Betrag!?

Den zahlst du einmal und damit ist deine normale Garantie, die du ja von Intel hast, erweitert und deckt auch OC-Tode mit ab :)

Für den Normal Übertakter nicht notwendig, dafür stecken die Intel CPUs zuviel weg, aber für die LN² Jünger doch eigentlich Ideal :)

Kann man dann eigentlich auch umtauschen, gegen eine andere Cpu?
Oder bekommt man immer wieder dieselbe cpu?

Vielleicht hofft Intel einfach, dass irgendein DAU glaubt: "Hm.... Der Intel übertaktet sich per Turbo Boost, da brauch ich ne Versicherung!" :ugly:

Versicherungen sind doch alle Mafiosi wenns um geld bezahlen geht bist du dann 3 jahre vor gericht .

ausgenommen die idee ist totall schwachsinn .

Ich glaube ich würde das sofort machen für 20$ beim benchen nen 900 € CPU zerschießen und dann nen neuen bekommen?
Das läd doch förmlich zu misbrauch ein und ich denke nicht das sich das lohnen wird.

Gruß Nerd

Na ob sich das lohnt, dann übertakten alle Ihre CPU bis zum Anschlag mit vollem Risiko. Frei nach dem Motto bekomme dann ja eh ne neue.
Das sind in meinen Augen für Intel nur unnötige Kosten, denn das werden so sicherlich einige ausreizen bzw missbrauchen.

Anscheinend soll diese Versicherung sowieso nur in den USA verfügbar sein. Von daher ist es eigentlich müßig drüber zu disskutieren, wenn wir nicht die Möglichkeit haben, diese Versicherung überhaupt zu nutzen.

habe noch nie eine cpu durch ocen zerstört, auch mit ner menge mehr spannung war die nicht tot zu kriegen... meiner meinung nach ist das geldverschwendung... :nene: (zumindest für "normalos" in sachen oc...)

Zuletzt bearbeitet:
@Rated R Superstar, dann hast bestimmt bisher Glück gehabt. Es soll ja Menschen geben, die zahlen jedesmal unnötig Geld für eine Garantieverlängerung. Auch nichts anderes als das hier.

Na ob sich das lohnt, dann übertakten alle Ihre CPU bis zum Anschlag mit vollem Risiko. Frei nach dem Motto bekomme dann ja eh ne neue.
Das sind in meinen Augen für Intel nur unnötige Kosten, denn das werden so sicherlich einige ausreizen bzw missbrauchen.

Ich denke eher nicht :) Also die meisten mögen doch garnicht ohne CPU sein, sprich ohne den guten PC :) VOn daher...also zumindest wäre es bei mir so.

Es ist ohnehi ndie Frage, was für Bedingungen daran geknüpft sind. Ja, die Testphase wird natürlich zeigen, ob sie damit Profit generieren können.

Ein i7 2600k hat schon so genug leistung also für was übertakten und das geile is ich hab den seit ende april 2011 für 245€ gekauft und jetzt kostet er wesentlich mehr :D und es ist schon 9 Monate später :what: hihi geil einfach wenn man sieht das man keinen Verlust gemacht hat...naja AMD kann man ey in der Pfeife rauchen weis nicht was die im Moment treiben bei laptops sind die ja ganz okay mit der Grafikeinheit aber selbst da haut Ivy Bridge alles weg AMD is Chancen los ich war selbst früher AMDler als Intel noch schlecht war und AMD war immer besser aber das Jahr 2006 mit dem Core 2 Duo hat alles gerissen keine Frage :D den 2600k behalte ich auf jeden Fall bis er stirbt die CPU hat Leistung ohne Ende :daumen:

Zurück