Intel cpu für Ca. 110 Euro gesucht

Mendix

Komplett-PC-Käufer(in)
Intel cpu für Ca. 110 Euro gesucht

Hallo ich weiß nicht ob ein g530 fûr Bf3 reicht oder ich schon den i3 2100 nehmen soll.

AW: Intel cpu für Ca. 110 Euro gesucht

für den preis würde ich auf jeden fall einen i3 nehmen. für 1,50€ aufpreis bekommst du übrigens den 2120.

allerdings wird auch der bei BF3 an seine grenzen kommen. in der preisklasse würde ich eher zu amd greifen, und mir nen sechskerner holen ... dann sollte BF3 kein problem sein.

Der i3 schlägt so manchen 4-Kerner...ob er es auch mit 6 Kernern aufnehmen kann, weiß ich nicht :(

Die Sechskerner haben kein grossen Vorteil in BF3, in BC2 sah es noch anders aus, da können die AMD X6 sogar nen 2500k schlagen.
Also wenn ne Intel CPU in den Preisbereich, dann den i3-2120.
Wenn noch kein Board vorhanden ist würd vielleicht auch nen Blick auf nen Phenom X4 965BE lohnen ;)

hört sich jetz etwas exotisch an, aber greif lieber zum Intel 1366 System zu, in eBay bekommt man mittlerweile gute kombi, mainboard mit i7-920 ,immer noch gut.

Also ich werde demnächst mein altes zeug verkaufen und mir ein 1366 System zu legen ist zwar ein bisschen älter aber mit einen i7 920 hat man auch noch gute Leistung und für Bf3 müsste es locker reichen :)

wie sieht deine restlich Hardware aus?

Gruß

und mit einen g530 kommst du nicht weit und das wird niemals für Bf3 reichen , ich weiß nicht wie es bei den neueren Celeron Prozessoren ist aber früher die Celeron Prozessoren "Sockel 478" waren der größte Schrott den es gab !

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Warum denn noch ein Thread, du hast doch schon deinen Kaufberatungsthread für den kompletten PC :huh: :daumen2:

Nimm nen 2120, der ist gerade mal ein paar € teurer.
Dank SMT ist die CPU mit 2 reellen und 2 virtuellen Kernen sehr schnell und sollte für niedrige/mittlere Details ausreichen.
Später kann dann auch, z.B, auf einen i5 3450, aufgerüstet werden.

In dem toten 1366 Sockel zu wechseln ist seehr sinnlos.

ich bin auch für den Intel I3 2120, dieser ist flotter als ein Phenom II X4 965. trotz 2 kerne schlägt sich die cpu gut in spielen.

Unterschlag doch nicht bitte immer das SMT. Das grenz ihn schließlich nochmal nen Stück vom Pentium G ab.

tja, da hörst dus :D ein i3-2120 ....

zum thema amd kann man sich streiten. reine rechenleistung ist mit nem dicken x4 oder x6 besser, vor allem haben die im gegensatz zum i3 noch massig übertaktungs-potential. ob sie ohne das ingame besser sind, kommt etwas aufs spiel an.

kleines beispiel: mein x6 kostet so viel, wie du ausgeben willst, und rennt glatte 40% schneller, bei fast standardspannung. damit kann man behaupten, dass er dies eigentlich alltagstauglich halten kann. und jedes aktuelle, ressourcenfressende spiel profitiert von mindestens 4 kernen, manche auch von bis zu 8.

laut testergebnissen liegt er damit auf gutem i5-niveau, kostet aber nur die hälfte :D

Zuletzt bearbeitet:

Dann darfst du beim Kaufpreis vom x4/x6 aber eventuell was aufs Board und Ram aufschlagen und vor allem auf den CPU Kühler. Willst du nämlich übertakten darfst du da nochmal 30-40€ einberechnen.
Den i3 kannste Out of the Box benutzen und behälst Garantie und Gewährleistung.

tja, da hörst dus :D ein i3-2120 ....

zum thema amd kann man sich streiten. reine rechenleistung ist mit nem dicken x4 oder x6 besser, vor allem haben die im gegensatz zum i3 noch massig übertaktungs-potential. ob sie ohne das ingame besser sind, kommt etwas aufs spiel an.
Stimmt net, der i3-2120 ist bei Spielen generell schneller als ein AMD PhenomII X4 955..

Zuletzt bearbeitet:

ja nimm den i3 2120, der schlägt sich für den Preis ganz gut, reicht für Bf3 locker aus dank SMT und höhrem Takt in manchen Spiele-Benchmarks kommt der sogar an den AMD Phenom X6 1100T ran. Test: Intel Core i3-2100/2120 (Seite 5) - ComputerBase
Hab selber einen in meinem PC und spiel Bf3 Einstellungen auf Hoch sehr gut, für alles andere reicht leider meine Graka nicht mehr aus GTX 460 eine neue ist schon in Planung.

Selbst im SP macht ein Pentium G die Grätsche :ugly:

Xeon-E3-1230-v2-Battlefield-3.png

der i3 ist noch lang nicht schneller als ein i7-920 Fakt.

Also der i3 sollte locker reichen für BF3. Ich würde den nehmen schon wegen der Möglichkeit später mal eine bessere CPU aufzurüsten.

ich denke, den pentium müssen wir nicht mehr bereden :D

ich denke auch, dass der i3 die beste wahl wäre.

zum thema x6 OC <-> i3 : einen guten kühler würde ich sowieso empfehlen, selbst wenn der boxed-kühler leistungstechnisch reicht, ist er nervtötend laut :D

und wie gesagt, der kleinste x6 hat genug reserven, um weit über den 1100T hinauszukommen. und damit ist er dann eher auf i5 niveau. die i3 lassen sich nicht übertakten, nutzen dafür ihre leistung ab werk sehr gut aus. was man davon mag, ist geschmackssache.

Wo ist der Intel Boxed denn bitte nervtötend laut?
Der wird unter Vollast 0,9 Sone laut im PCGH Test.

Und nen x6 der in Spielen auf i5 Niveau ist? :ugly:
Ich hab übrigens das größer dimensionierte Netzteil beim x6 OC vergessen ;)

Zurück