Intel Core i9-9900KS: Erste offizielle Infos zum 5-GHz-Holzhammer

Du scheinst wirklich nicht der Hellste zu sein :).
Anhang anzeigen 1066839
Du auch nicht , du zitierst und dann auch noch falsch.

Hab ich irgendwo von einem 8700K gesprochen. Um dein Ego und dein Verhalten noch mehr zu pushen: Nur einen alten 8700K hast du? Du bist es nicht mal Wert mit mir zu reden wenn du keinen 9900K hast.

Wir können dieses Spiel weiter führen wenn du willst bis ich gebannt oder verwarnt werde, weil du mit dir nicht klar kommst und zum mod rennst ;)
 
Ich sag nur eins: AMD can't stop winning, Intel can't stop binning.

Den fand ich jetzt ausnahmsweise mal gut.:D

NICHT böse sein, aber DU und DEIN Speicher Dogma ...

Ja, man vergleicht unter gleichen Vorraussetzungen, alles andere mag zwar innerhalb von irgendwelchen Spezifikationen sein, ist aber halt wenig zielführend, wenn man die CPUs in der Leistung realistisch vergleichen will.
Der 7700K profitiert von DDR4 3200 statt DDR4 2400 um bis zu 15%.

Kritisierst du nicht immer, wenn OC vs. stock verglichen wird? Jedenfalls halte ich die Aussage für sehr gewagt, gerade in Bezug auf die Glattheit der Frametimes.

Ich übertakte ja nichts, ich nehme RAM, der für diese Taktraten vom Hersteller spezifiziert ist.
Glattheit der Frametimes hängt auch am Arbeitsspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nicht so, dass ich solche Spiele garnicht spiele, die Frage ist nur wie lang. The Division 1 hat mir zum Beispiel viel Spaß gemacht, aber nach 50h war dann auch die Luft raus. Langzeitspielwert haben Blockbuster meist nicht so viel.
Und dass ich Spielen, die ich 500+ Stunden spiele, bei der Wahl der Hardware eine größere Bedeutung zumesse, als Spielen, die ich kürzer spiele, ist ja wohl klar, denke ich.

Ist auch dein Recht.

Bei mir ist es anders! Ich habe erstmal gar nicht die Zeit 500 Stunden in ein Spiel, oder generell Spiele zu stecken, aber ich zocke quasi nur Blockbuster und das ist Battlefield der Spitzenreiter, seit BF3 komme ich bei jedem BF im Schnitt auf 100-200 Stunden und das sogar einzig auf Infanterie Karten ;)

Auch Crysis 1 habe ich mitunter schon 8-10 mal durch gespielt ;)

Ich finde es auch komisch, was soll an 50 Stunden schlecht sein. Im Kino zahlt man 15 Euro für zwei Stunden. Bei einem Blockbuster Spiel um 50 Euro für 10+ Stunden, ist doch fair. Einzig Call of Duty Modern Warfare damals stieß mir negativ auf, bei der Spieldauer. Da war ich das erste mal durch nach etwa 3 Stunden ;)

NICHT böse sein, aber DU und DEIN Speicher Dogma ...
Mir (und manch anderem hier im Forum) wäre lieb, Du würdest Dich mit Deinem "Anliegen" direkt an INTEL wenden,
auch via Fax von Nöten und wenn´s was bringen sollte !

MfG, Föhn.

Ich kann ihn schon verstehen, da es sehr witzig wie der Pöbel die Artgumentation dreht.

Zu 2700X Zeiten gab es hier stets den Aufschrei, den doch nur mit schnellem Speicher zu testen. Da das das einzig richtige wäre.
Jetzt soll das mit erscheinen der ersten CPUs auf ähnlichem Niveau, von AMD anders sein. Das ist scheinheilig.

Für mich ist alles Top, ich bin stets für Tests mit den Hersteller Specs. Jedoch sollten auch andere User nicht die Augen vor gewissen Sachen verschließen!
Für mich dürfte es aber immer auch Spezialbenchs geben, die PCGH auch als Plus Artikel hatte, zum Thema Speicher usw.

Wer diese kennt, sollte Poly genau verstehen und nachvollziehen können, was gemeint ist.

Nur als Beispiel, in der PCGH Testszene von Assassins Creed Odyssey gewinnt mein System, durch Ram Tuning von 2400MHz CL13 auf 3200MHz CL14 rund 8% mehr Fps. Bei gleichem CPU Takt. Das auch bei den allseits beliebten min Fps Werten!

Ich finde die einseitige Propaganda auch allmählich peinlich.



Kritisierst du nicht immer, wenn OC vs. stock verglichen wird? Jedenfalls halte ich die Aussage für sehr gewagt, gerade in Bezug auf die Glattheit der Frametimes.

So gewagt ist die gar nicht. Die allermeisten CPU Spiele Benchmarks bescheinigen genau das! In den Frametimes ist der 7700k im Schnitt nicht schlechter, als der 2700X. Es hängt von Spiel zu Spiel ab, welche CPU die glatteren Frametimes liefert. Dabei geht es auch gar nicht um AMD gegen Intel! Das betrifft genau so den Vergleich Intel gegen Intel, oder AMD gegen AMD.

Cascade Lake X startet Ende diesen Monats offiziell in den Verkauf, ein Test-Embargo darüber hinaus würde keinen Sinn ergeben. Aber wahrscheinlich ist Intel froh, wenn das Teil überhaupt jemand testen will... . Beim 9900KS ist man wesentlich verschlossener.




ARM entwickelt Kerndesigns, keine kompletten CPUs. Es gibt Lizenznehmer, die Server-CPUs mit mehr Gesamtrechenleistung als die genannten x86er anbieten, aber bislang gibt es keinen ARM-Kern der Zen2 oder Coffee Lake schlagen könnte und vor allem gibt es kein Desktop-Betriebssystem für ARM. Die größte Annäherung wären Android und Chrome OS; aber einen damit versehener Rechner wäre kein Desktop im herkömmlichen Sinne.

Genau habe ich es mir vorgestellt! ;) Danke


Relevanz für die Spiele Tests?

Sieht so aus als wärs jetzt ein paar Jahre anders rum ;)

Hier stand vorher ein Text, ich Argumentiere nicht mehr.

Leben, und leben lassen.
Auch Menschen mit niedriger Intelligenz muss es geben sonst hätte man kein gesrpächststoff

Lass mal den ursprünglichen Text ruhig stehen ;) Das einzig zurück gebliebene sind solche Aussagen. Für intelligenz steht so ein Verhalten nicht.

Tellerand und co ist für zu viele einfach zu hoch.

Guter beitrag wirklich. Du hast einen Prozessor der grade einmal seit einem Jahr draußen ist schon zwei Jahre ? Deine Connection hätte ich gerne.

EDIT: du hättest auch ruhig meinen ganzen Beitrag zitieren können ;) und nicht einfach was aus dem Kontext reißen und es dir so da hinlegen wie du es gerne hast.

Achso ich sag schonmal bis morgen für die letzte Antwort hast auch 1 1/2 Stunden gebraucht :D.
Jugendliche würden sowas sagen wie "Sad Life" das ist noch harmlos hehe

Die Leistung hat er schon seit 2 Jahren! Hast du das nicht verstanden?

Nö, du kannst machen, was du willst, aber ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Hat er auch nicht gesagt.
Hobby, Gaming und sinnvoll? In meinen Hobbys ist das meiste nicht sinnvoll. Auch generell in meinem Leben und warum nicht. Es geht doch nicht darum immer nur sinnvolles zu tun. Sonst ist ein Leben nur trist und lahm, für mich.

Du auch nicht , du zitierst und dann auch noch falsch.

Hab ich irgendwo von einem 8700K gesprochen. Um dein Ego und dein Verhalten noch mehr zu pushen: Nur einen alten 8700K hast du? Du bist es nicht mal Wert mit mir zu reden wenn du keinen 9900K hast.

Wir können dieses Spiel weiter führen wenn du willst bis ich gebannt oder verwarnt werde, weil du mit dir nicht klar kommst und zum mod rennst ;)

Sorry, aber das Verhalten erscheint mir etwas sehr asozial. Das ist nur meine Meinung und damit sage ich auch nicht, das du asozial bist! ;) Aber ein solches Verhalten ist ein trauriges Beispiel.


Was hat "bisoniger" jetzt noch gleich deiner Meinung nach gemacht um das du ihn reizen möchtest, bis du gebannt, oder verwarnt wirst?

Den fand ich jetzt ausnahmsweise mal gut.:D



Ja, man vergleicht unter gleichen Vorraussetzungen, alles andere mag zwar innerhalb von irgendwelchen Spezifikationen sein, ist aber halt wenig zielführend, wenn man die CPUs in der Leistung realistisch vergleichen will.
Der 7700K profitiert von DDR4 3200 statt DDR4 2400 um bis zu 15%.



Ich übertakte ja nichts, ich nehme RAM, der für diese Taktraten vom Hersteller spezifiziert ist.
Glattheit der Frametimes hängt auch am Arbeitsspeicher.

Tests mit Hersteller Specs haben ihre Daseisnberechtigung, das ändert sich auch nicht dadurch, das es gerade AMD gerade auf den ersten Blick in die Karten spielt, war genau so auch schon anders herum.

Dennoch hast du mit dem Ram Recht und ich freue mich über jeden Ram extra Test!
 
Zuletzt bearbeitet:
da haette ich jetzt aber gern ne Quellen angabe , wo gibts bitte 32 GB mit 3600 mhz fuer 130 Eu ? und wieso hab ich Depp dann 180 fuer 3333er gezahlt ... ;)
Also ne ich finde da bestenfalls 2666 Mhz Speicher und der laeuft so oder so auch an jedem Ryzen mit den 2666 mhz ;)


naja so langsam ist nen 1090 mit OC an die Kotzgrenze auch nicht gerade und in jedem Game wird er die 1060 auch nicht ausgebremst haben , Gut auf 6 Kerne angepasste Games werden der 1060 soviel nicht gelassen haben :)

Menno, inzwischen wieder 5 Euros teurer... 137 € für 32GB 3600er

32GB (2x 16384MB) G.Skill DDR4 PC 3600 CL19 KIT 32GVRB Ripjaws - DDR4-3600 (PC4-28800U)

3333er finde ich aktuell auch nur für 170 €. Nächstmal schnelleren Ram nehmen, da sparst du was :P:ugly:
 
Zurück