Intel Core i9-11900K: Neues Flaggschiff hat aufwendige Verpackung

Also, da kann man ja sagen, was man will, aber das sieht schon lecker aus!
Bitte mehr davon!

Bin eh der Meinung, dass es früher viel mehr Lametta gab! Ordentliche Belaserung in der Disse, richtig fette Schachteln inkl. richtigen Assessoires zum Anfassen, hinstellen und Co. Und heute?
Hey!
Hm?
Ich hab mir nen neuen Steamkey auf Gamesplanet geholt!
Aha ... ist ja absolut toll, extrem heftig und echt super! ( ... :stupid: ... )

Von mir aus verteufelt mich, aber zumindest was Verpackungen angeht kann AMD sich hier ruhig n Scheibchen abschneiden; ... und die ganzen Spielehersteller sowieso!
 
Nö, schnöde Pappe.
Dann versteh ich nicht, warum man die AMD Threads vollspamen will.

Warum kommt deren Marketing eigentlich nicht auf den Ökotrip? Schöne graue Pappe. Oder besser mit Pfand und Rückumschlag. Ich würde dafür einen Aufschlag bezahlen.
Aber erst wenn die CPUs wieder normale Preise auf dem Etikett haben.
 
Werden die aktuellen Ryzen in Plastepackungen verkauft?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gar keine Plaste!

Japo!
 
Nö, schnöde Pappe.

AMD hat's halt nicht drauf. Dabei weiß doch jeder, dass eine CPU mit fancy Verpackung mindestens doppelt so viele fps stemmt!

Wartet nur, bis die ersten CPUs mit integrierten RGB-Elementen kommen. Die sind dann nicht nur deutlich schneller, sondern die in Blau leuchtenden von Intel laufen dann logischerweise auch viel kühler als die rot leuchtenden von AMD. Muss man wissen! :ugly:
Du hast die 1337-Pflicht in den EAN-Nummern vergessen und PCMR-Buchstabenkombi in den Produktcodes. Ansonsten alles richtig, muss man alles bei Kauf beachten :lol:
 
Welche CPU ist übertaktungsfreudiger, nur weil sie in ner Box kommt?
Tray Versionen sind oft zurückgeschickte Boxed Versionen:
Der Käufer kauft online, testet, welche sich besser übertackten lässt, die beste wird behalten und die anderen zurückgeschickt. Wegen Onlinekauf ganz ohne Probleme. Diese zurückgeschickten CPUs werden dann als Tray verkauft.
 
Vielleicht nicht jetzt, aber Deine Kinder / Erben werden dies tun, wenn´s mal soweit ist ... :ugly:

MfG Föhn.
Dazu kann es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kommen ?
Tray Versionen sind oft zurückgeschickte Boxed Versionen:
Der Käufer kauft online, testet, welche sich besser übertackten lässt, die beste wird behalten und die anderen zurückgeschickt. Wegen Onlinekauf ganz ohne Probleme. Diese zurückgeschickten CPUs werden dann als Tray verkauft.
Das ist ein hartnäckiges Gerücht, mag sein das es manch einer so macht, aber ist nicht die Regel. Bei den Intel CPUs kannst du an der Unterseite erkennen ob sie schonmal im Sockel verbaut wurden, denn die Stifte hinterlassen durch den Anpressdruck kleine Abdrücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tray Versionen sind oft zurückgeschickte Boxed Versionen:
Der Käufer kauft online, testet, welche sich besser übertackten lässt, die beste wird behalten und die anderen zurückgeschickt. Wegen Onlinekauf ganz ohne Probleme. Diese zurückgeschickten CPUs werden dann als Tray verkauft.

Hmm, kann sein, aber die tray cpus werden ja hauptsächlich für OEMs angeboten, sodass ich persönlich nicht davon ausgehe, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass man einen silicon lottery rückläufer erhält. Aber kann sein, dass das so praktiziert wird.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gar keine Plaste!

Japo!
Abgesehen davon, dass es der Threadripper der vorherigen Generation ist und wir von einem kommenden Intel-Produkt reden, hätte AMD meines Erachtens gut darauf verzichten können.

Zudem ist es allerdings noch ein ganz anderes Segment. Wie viele Threadripper wurden wohl produziert, verpackt und verkauft, und wie viele Einheiten wird Intel wohl mit einem designierten "Volks"-Achtkerner anstreben?
 
Schaut cool aus die Verpackung.
Wird der Preis jetzt steigen sowas kostet doch ?

Das ganze wird, mit der Massenfertigung, wohl 1$ zusätzlich kosten. Die Preise werden aber abgestuft gemacht (Intel wird den Preis nicht um 1$ erhöhen, sondern wenn, dann gleich mehr). Von daher eher unwahrscheinlcih, aber man könnte das Unglück haben, dass Intel an einem Punkt ankommt, an dem sie die UVP gleich um 10-20$ erhöhen.

Am Ende entscheidet sowieso der Markt.

Welche CPU ist übertaktungsfreudiger, nur weil sie in ner Box kommt?

Es gab mal die Praxis, immer eine Ladung Tray CPUs zu testen. Die taktfreudigsten CPUs wurden behalten, der Rest wurde weiterverkauft. Somit konnte man das Pech haben, dass im Lostopf der Übertaktungslotterie nur Nieten waren. Bei einer Box CPU fällt das ganze zu sehr auf, da bekam man eigentlich immer sein unverfälschtes Los.

Die ganzen CPUs, die man garantiert übertakten kann, wurden so selektiert. Noch wichtiger: früher haben diversere Hersteller ihre Komplett PCs regulär übertaktet verkauft, so konnte man sehr viel Geld sparen. Irgendwohin muß der ganze Ausschuß. Casejing arbeitet z.B. mit irgendeinem Komplett PC Hersteller zusammen, da fällt es nicht so auf, wenn da nur Nieten verbaut sind, die ja ganz regulär funktionieren.

Das ganze hatte seinen Höhepunkt vor etwa 23 bis ca. 11 Jahren.

Unnötiges Plastik... :daumen2:

Ein echter Öko kauft sich sowieso keinen hochleistungs Gaming PC, da ist bei maximal 100W Schluß und zwar für das ganze System.

Wenn man schon mit dem Produkt nicht punkten kann, dann mit der Verpackung?
Wer denkt sich so eine Strategie aus?

Mit einer guten Verpackung kann man so einiges rausreißen. Alleine die Tatsache, dass wir darüber diskutieren ist der Beweis.
 
Oha, wenn ich da so sehe wie einfach der Karton von meinem 6950x war. :rollen:
Lächerlich.

Das war eine Verpackung:
Voodoo 3 3000.jpg
.
 
naja, ob das eine Nachricht wert ist, ich weiß nicht, die Verpackung ist doch vollkommen egal, außer die wäre mit Gold o.ä bezogen.
 
Zurück