Intel Core i9-11900K: Neues Flaggschiff hat aufwendige Verpackung

Ein echter Öko kauft sich sowieso keinen hochleistungs Gaming PC, da ist bei maximal 100W Schluß und zwar für das ganze System.
Die CPU ist aber nicht nur für Gaming da, auch wenn das hier wohl einige gerne hätten. Aber schön zu lesen,, dass der i9-11900K wenigstens für einen Hochleistungs-Gaming PC geeignet ist.

Mit der PV auf dem Dach ist es völlig egal, ob die CPU unter Last ein paar Watt mehr oder weniger benötigt. Da ist es allefalls wichtig, wieviel der PC im Leerlauf benötigt und wie schnell er diesen bei Leistungsanforderung wieder erreicht.

Bei Tray Versionen haste keine Garantie über Intel
Ist halt die Frage, wie oft eine CPU mehr wie 6 Monate nach Kauf noch so kaputt geht, dass der Defekt durch die Garantie gedeckt ist.

Aber ich hatte wohl bisher nur extremes Glück, dass mir in 30 Jahren noch keine CPU kaputt gegangen ist. Das sieht bei mechanischen Dingen ganz anders aus. Da zahle ich für die Garantie dann u.U. auch mehr.
 
Mit der PV auf dem Dach ist es völlig egal, ob die CPU unter Last ein paar Watt mehr oder weniger benötigt. Da ist es allefalls wichtig, wieviel der PC im Leerlauf benötigt und wie schnell er diesen bei Leistungsanforderung wieder erreicht.

Das gilt nur, wenn deine PV Anlage im Inselbetrieb läuft und du überflüssigen Strom verbrauchst. Für alle anderen Fälle gilt das nicht, wenn fossile Kraftwerke laufen müssen.
 
Ich habe hundete Spiele auf Steam. Wo willst du mit den ganzen Verpackungen hin? Jede Menge nutzloser Müll.
Stimmt schon aber vielleicht haben nicht alle hunderte oder tausende Spiele sondern nur "wenige", welche sie dann aber sehr lieben? Ich habe auch nur so zw. 5 und 10 Games, die ich wirklich gerne (Wieder-)spiele und von denen habe ich einige mit richtiger Packung und erfreue mich auch daran. Es gibt vielleicht einfach verschiedene Gamertypen ... Meine Board-, CPU- und GPU-Verpackungen behalte ich btw. auch immer. Vielleicht habe ich auch einfach eine "Anfass-Macke" oder so :-]
 
Naja, wurde ja bei Threadripper und Ryzen auch nicht anders gemacht. Und schienen ja viele drauf abzufahren... warum auch immer.
Meine Güte wie weit es mit Markendenken schon gekommen ist....

Er bezweifelt, dass die Verpackung eine Nachricht wert ist.
Und du erwiederst das mit einem Hinweis darauf, dass bei einem anderem Hersteller früher auch darüber berichtet wurde.
Und? Er bezweifelt ja nicht, dass Intels Verpackungen eine News wert sind, sondern Verpackungen allgemein.
Deine Erwiderung geht einfach an der Sache vorbei.

Als ob irgendeine Kritik widerlegt wird, wenn das Kritisierte schon einmal passiert ist.
Anscheinend ist die Logik dahinter ja: Da hat auch keiner gemeckert!
Was ganz sicher nicht stimmt und erst Recht weißt du nicht, ob er damals nicht schon kritisiert hat. Vielleicht auch nicht. Weil ihn das Thema noch nicht interessiert hat, er die News verpasst hat oder wasauchimmer. Es ist aber auch egal, dein implizierter Vorwurf er würde seine Kritik auf Intel konzentrieren ist schlicht haltlos.
 
Meine Güte wie weit es mit Markendenken schon gekommen ist....

Er bezweifelt, dass die Verpackung eine Nachricht wert ist.
Und du erwiederst das mit einem Hinweis darauf, dass bei einem anderem Hersteller früher auch darüber berichtet wurde.
Und? Er bezweifelt ja nicht, dass Intels Verpackungen eine News wert sind, sondern Verpackungen allgemein.
Deine Erwiderung geht einfach an der Sache vorbei.

Als ob irgendeine Kritik widerlegt wird, wenn das Kritisierte schon einmal passiert ist.
Anscheinend ist die Logik dahinter ja: Da hat auch keiner gemeckert!
Was ganz sicher nicht stimmt und erst Recht weißt du nicht, ob er damals nicht schon kritisiert hat. Vielleicht auch nicht. Weil ihn das Thema noch nicht interessiert hat, er die News verpasst hat oder wasauchimmer. Es ist aber auch egal, dein implizierter Vorwurf er würde seine Kritik auf Intel konzentrieren ist schlicht haltlos.
Du interpretierst viel zu viel in meine Antwort rein. Warum auch immer. Anscheinend fühlst du dich damit ja wohler. Es gab früher News darüber, es gibt sie heute und wird es auch morgen geben. Wenn dich das nicht interessiert oder stört, kannst du gerne weiterscrollen! Gleiches Recht für alle. Mich interessiert die News und gut ist!
 
Eben. Das mit den überbordenden Verpackungen mag überflüssig sein (egal bei welchem Hersteller), aber auf die Leistung hat das nun einmal in keine Richtung irgendwelche Auswirkungen.

Wunder erwarte ich keine, aber ich bin schon sehr gespannt auf die ersten reproduzierbaren Benchmarks.
 
Du interpretierst viel zu viel in meine Antwort rein. Warum auch immer. Anscheinend fühlst du dich damit ja wohler. Es gab früher News darüber, es gibt sie heute und wird es auch morgen geben. Wenn dich das nicht interessiert oder stört, kannst du gerne weiterscrollen! Gleiches Recht für alle. Mich interessiert die News und gut ist!
Wie kommst du drauf mich würden die News nicht interessieren? Ich hab dir nur eine Lehrstunde Rhetorik gegeben.
Seine Kritik muss ich dafür gar nicht teilen (auch wenn die Verpackung unwichtig ist interessiert es mich ein bisschen).
Wir soll ich deine Antwort denn sonst interpretieren?
Wo besteht denn der Zusammenhang zwischen seiner Aussage: "bezweifle dass Verpackungen Nachrichtenwert haben" und deiner : "das wurde schonmal gemacht"?
 
Zurück