Intel Core I7 980x - Defekt? - Hilfe benötigt

AW: Intel Core I7 980x - Defekt? - Hilfe benötigt

da hast du glück wenn der verkäufer so nett ist, das ist nicht allemal so!

naja, ich hoffe den du dann bekommst funzt 100%!
 
AW: Intel Core I7 980x - Defekt? - Hilfe benötigt

Wenn du mit PayPal bezahlt hast, kannst du vllt. den Käuferschutz in Anspruch nehmen.
 
AW: Intel Core I7 980x - Defekt? - Hilfe benötigt

naja, wenn der verkäufer ihm den rücktausch angeboten hat, passt es ja!

aber wenn er zurückzieht kontaktiere paypal, denn 1000€ ist kein furz im weltraum!
 
AW: Intel Core I7 980x - Defekt? - Hilfe benötigt

Haste aber echt Glück das er so gut ist und die kaputte Cpu zurücknimmt, denn normal müsste jemand der in der Artikelbeschreibung sowas wie" 100% funktionstüchtig" usw reinschreibt auch was funktionstüchtiges schicken und man könnte wenn man stattdessen einen kaputten Artikel bekommt diesen versuchen zu reklamieren, aber beweise mal im Ernstfall das der Artikel shcon kaputt bei dir angekommen ist, wenn der Händler sagt vorher war alles in Ordnung dann wäre es Aussage gegen Aussage was auch der Grund ist warum ich niemals solche teuren Sachen bei Ebay von nem Privathändler ersteigern würde, da hätte ich zuviel schiss :)
 
AW: Intel Core I7 980x - Defekt? - Hilfe benötigt

der prozzi wurde bei ebay ersteigert...

Das ist dann natürlich sehr ärgerlich. Der Typ hat den wohl geschrottet und dann versucht zu verkaufen.
Und hat dich dann gefunden... :ugly:

Du kannst versuchen ihn umzutauschen, also bei Intel/Händler, wo er gekauft wurde. Ich denke mal, dass du dir original Rechnung mitgeliefert bekommen hast, oder?

Aber ob die den tauschen, weiß ich nicht, versuch es, viel Glück.
 
AW: Intel Core I7 980x - Defekt? - Hilfe benötigt

Er sagte er ist momentan noch im Gespräch mit ihm ob er ihn zurück nimmt.
 
AW: Intel Core I7 980x - Defekt? - Hilfe benötigt

hi all,

bin erst jetzt nach hause gekommen. also die neueste info lautet, dass er ihn zurücknimmt. ich habe ihn auf diesen thread verwiesen, damit er andere meinungen zu dem problem sieht. er meinte, dass er die möglichkeit hat, den prozessor austauschen zu lassen. wie auch immer: ich halte euch auf dem laufenden. sobald ich neue infos habe, werde ich sie hier mitteilen. wenn alles gut läuft kann man ja auch etwas positives über "privat - gebraucht - ohne garantie" berichten. wenn er sein wort hält, werde ich auch einen neuen erhalten, nur ohne defekte. drückt mir bitte die daumen, ihr könnt euch garnicht vorstellen wie lange ich schon warte bzw mich freue und leider bis jetzt nur magenschmerzen hatte...

meinungsaustausch und hilfestellungen von euch sind echt super und ich danke jedem hier, der seinen text abgegeben hat.

eine frage ist aber übriggeblieben, zum interesse: was für eine funktion haben den die blocks, wie der, der nicht vorhanden ist? - etwa die gleiche wie die pins bei amd prozessoren?

grüsse euch alle

euer jensi
 
AW: Intel Core I7 980x - Defekt? - Hilfe benötigt

Du hast ein Schweineglück gehabt.
Nein das sind keine Kontakte, das muss irgenwas Technisches sein, bspw Sensoren...
Weiß es aber natürlich nicht genau
 
AW: Intel Core I7 980x - Defekt? - Hilfe benötigt

die cpu ist kaputt.
du hast keine chance die wieder zu reparieren.
auch wenn du das bauelement hätest, könntest du es nicht zusammenlöten, weil dann die millionen transistoren in mitleidenschaft gezogen werden.

es tut wirklich weh das anzusehen, weil die cpu bestimmt ziemlich teuer war.

du tust mir leid:(
 
AW: Intel Core I7 980x - Defekt? - Hilfe benötigt

aso wenn dass bauelement nichts mit dem rechenwerk der cpu zu tun hat, sondern nur für die sensoren, dann hast du einen schweine glück gehabt
 
AW: Intel Core I7 980x - Defekt? - Hilfe benötigt

Auf jeden fall zurück in die Packung mit und wegschicken!

Falls mit der CPU irgendwann mal andere Probleme auftreten sollten was garnichts damit zu tun hat, dann sehen die das und du bekommst kein müden cent.

Sofort reklamieren
 
AW: Intel Core I7 980x - Defekt? - Hilfe benötigt

Der Fehler sieht nicht danach aus, als ob das Bauteil abgerissen wäre. Dann wären nämlich auch die Lötfahnen beschädigt bzw. mit abgerissen. Sieht eher nach einem Produktionsfehler aus. Wenn der von dem Ebayer noch neu war, sollte der kein Problem mit einem Umtausch haben.
 
AW: Intel Core I7 980x - Defekt? - Hilfe benötigt

Der Fehler sieht nicht danach aus, als ob das Bauteil abgerissen wäre. Dann wären nämlich auch die Lötfahnen beschädigt bzw. mit abgerissen. Sieht eher nach einem Produktionsfehler aus. Wenn der von dem Ebayer noch neu war, sollte der kein Problem mit einem Umtausch haben.

Wenns nicht abgerissen wäre, wären aber nicht die Lötstellen da. Da muss also mal was gewesen sein ;)
 
AW: Intel Core I7 980x - Defekt? - Hilfe benötigt

Das heisst nur, dass die Lotfahnen mal in Kontakt mit Lotzinn waren, nicht dass dort auch ein Bauteil dran hing. Die Fertigung erfolgt in Tauchbädern, aber wenn der Bestückungsautomat dort kein Bauteil eingesetzt hat, wurden nur die Lotfahnen verlötet.
 
Zurück