Intel Core I7-980 Kühler leise und stark

Buja

Komplett-PC-Käufer(in)
Intel Core I7-980 Kühler leise und stark

Hi ^^ leuts

ich brauch mal eure hilfe ich möchte mein system updaten aber von nem I7-920 auf nem 980 und brauch dafür auch nen anderen cpu- Kühler !! mein system

Inetl core I7-920
Asus Rampage 2 Extreme
Asus gtx 590
gehäuse Thermaltake MK-I
momten CPU-kühler Freezer Xtreme Rev.2

er sollte gut power haben aber nicht laut sein !! thx schonmal :):)

AW: Intel Core I7-980 Kühler leise und stark

Hy Du,
eine Info fehlt noch: Wie hoch ist dein Budget?
Ansonsten gibt es da doch eine vielfaeltige Auswahl.
Vom Klassiker Noctua NH-D14 (der in einer Neuauflage kommt, evtl warten?) bis hin zu sehr guten Prolimatechprodukten (die leider ohne Luefter kommen, wo es aber bei Caseking Buendles gibt). Oder vielleicht doch lieber einen Silver Arrow? Oder Alpenfoehn K2. Manche stehen ja auf diese Kompaktwasserkuehlungen ala H100 und co.
Einige wuerden auch einen Mugen 2, Mugen 3 oder HR-02 Macho verbauen um einige Euro zu sparen.

Bitte einige Infos noch angeben:
Budget?
Welche Rams verwendest du? (wegen Hoehe, koennte zu Komplikationen fuehren)
Willst du uebertakten? wenn ja wieviel?
Wie versiert bist du beim Computerrumbasteln? (gute Montage ist bei mir ein wichtiges Kriterium)
vielleicht fallen ja anderen noch Punkte ein :)

budget ist egal sollte nur leise und power haben das ist alles
ram http://www.alternate.de/html/product/G.Skill/DIMM_12_GB_DDR3-1333_Tri-Kit/736196/?
und die höhe is auch wurst denn der cpu-kühler den ich jetzt drauf hab reitzt das gehäuse nich mal im mindesten aus

und nein ich hab und will nicht übertakten darum ja der neue cpu ^^

bitte keine wasserkühlungen !

Zuletzt bearbeitet:

Fangen wir an.

Einen dieser Kuehler wuerde ich persoenlich verbauen, bzw habe sie schon verbaut.
Die nehmen sich alle nicht viel. Allein in der Preisgestaltung und evtl Optik.
Klar ist der eine oder andere in bestimmten Luefterdrehzahlbereichen um wenige K besser, aber im Grunde nicht wirklich relevant.

Noctua NH-D14
Prolimatech Genesis, wobei die anderen Prolimatechteile wie Supermega (was fuer ein Name :ugly:) und der mittlerweilen Klassiker Megahalems auch sehr gut sind. Hierzu wuerdest du extra Luefter brauchen oder eben so ein Buendle von Caseking.
Alpenfoehn K2
Thermalright Silver Arrow
BeQuiet! Dark Rock Pro
oder evtl. mit anderen Lueftern einen von den Phanteks. Die Kuehlleistung soll gut sein, nur die Luefter schrecklich.

Ich hab die mal von Caseking verlinkt, Einfachheit und Faulheit ;)

NZXT Havik ist auch eine sehr gute Wahl, aber so recht silent ist er nicht.. Für mich zwar keine störende Lautstärke, aber 1300 RPM bei 140cm lassen sich schon hören. Eventuell mit LN / ULN Adapter besser. Wobei z. B. Viele mit ULN-Adapter zum brummen anfangen, was viel störender ist als das Gesumme

Zurück