Intel Core i7-975 XE und Celeron E3200 nähern sich ihrem Ende

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Core i7-975 XE und Celeron E3200 nähern sich ihrem Ende gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Core i7-975 XE und Celeron E3200 nähern sich ihrem Ende

irgendwann hat alles mal ein ende :). auch ein flaggschiff geht mal in rente

AW: Intel Core i7-975 XE und Celeron E3200 nähern sich ihrem Ende

Wer kauft des Ding denn schon?! Da kauf ich mir lieber nen gebrauchten Kleinwagen fürs selbe Geld!
Find ich lächerlich nen Protzi der maximal 2 Jahre modern ist für um die 1000€ anzubieten.
Bald kommt Intel auf die Idee, Prozessoren für superreiche herzustellen und die sind dann mit Edelsteinen verziert. Dann wüsste ich wenigstens wofür ich 1000€ hinlege!

Mir persönlich sind ALLE Intel Prozessoren zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:

Wer kauft des Ding denn schon?! Da kauf ich mir lieber nen gebrauchten Kleinwagen fürs selbe Geld!
Find ich lächerlich nen Protzi der maximal 2 Jahre modern ist für um die 1000€ anzubieten.
Bald kommt Intel auf die Idee, Prozessoren für superreiche herzustellen und die sind dann mit Edelsteinen verziert. Dann wüsste ich wenigstens wofür ich 1000€ hinlege!

Mir persönlich sind ALLE Intel Prozessoren zu teuer.

billig sind bzw waren die High end modelle von Intel noch nie. aber alle CPUs sind auch nicht zu teuer, kommt auch darauf an wieviel man ausgeben will.
btw für 1000 € würd ich mir persönlich aber auch keinen Kleinwagen kaufen. eher 4 neue felgen :schief:

AMD war nicht besser zu ihren Bestzeiten da kosteten ihre CPU´s auch nen 1000er. (Athlon64 / FX)
Wenn sie könnten wie sie wollten hätten sie wieder sowas im Programm mit sicherheit.

Wenn man die unterirdische Leistung des Atom betrachtet hat er kein besonders gutes P/L Verhältniss; meiner Meinung nach dürfte er höchstens die Hälfte kosten, allzu hoch sollten auch die Produktionskosten für diese primitiven CPUs nicht sein

Zum Vergleich, ein Atom kostet ab ~40$, AMD bietet seine, sehr viel leistungsfähigeren (wenn auch etwas stromhungrigeren) Athlon II CPUs ebenfalls ab etwa 40$ an...

Die Atoms beginnen bei 29 USD.

Okay, sieht schon etwas besser aus; in relation zu ihrer Leistung müssten sie aber trotzdem noch sehr vielweniger kosten; allerdings ist es ja nichts neues, dass das P/L Verhältniss an beiden Enden der Leistungsskala nicht besonders toll ist...

AMD war nicht besser zu ihren Bestzeiten da kosteten ihre CPU´s auch nen 1000er. (Athlon64 / FX)
Wenn sie könnten wie sie wollten hätten sie wieder sowas im Programm mit sicherheit.

ja etwas um 1000$ , aber ein Pentium 4 der nicht besser war aber mehr verbraucht hat und heiss wurde wie sonst nichts kostete um 1200$ , also alles relativ :)

mfg f-4

MSRP von 1199 USD für einen Pentium 4 EE? Der EE 965 kostete wie alle EEs/XEs bis heute wie üblich 999 USD, ein Athlon FX-60 dagegen 1.031 USD. Was Teueres konnte ich auf Anhieb auf beiden Seiten nicht finden - so hätte AMD die teuerste Desktop-CPU.

Zurück