Intel Core I7 920 Spannungtechnisches

hdtogo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Leute. Ich hab mal ne frage. Ich habe einen i7 920 einen von der ersten gerneration. Hab den schon seit über 1 jahr auf 3,6 ghz laufen aber nur bei 1,15 V core.
Jetzt hab ich hier mal wieder bischen im Forum gestöbert und da gibts beim Oc schon große unterschiede was den V core angeht.

Da ist doch glatt die rede von 1,5 volt usw. Wenn ich jetzt sagen wir mal auf 1,3 V core gehe ist das schlimm für den I 7? Und da vielleicht noch so auf 4 ghz gehe? Und bringt das überhaupt noch was, meine limitiert da net dann schon die Gtx 285 die ich drinnen habe?

Für paar Antworten währe ich sehr dankbar Gruß..

Mein System: Intel Core i7 920 Noctua NHP 12 Kühlung (oder so ähnlich)
Asus P6t Deluxe
Asus Gtx 285
Corsair 3x 2048 DDR 1333
Corsair 600 Watt Netzteil

Also je mehr Spannung desto geringer wird die Lebenserwartung deiner CPU.
Ob das sinn macht, den I7 auf 4Ghz zu pushen hängt vom Spiel ab.
Generell kann man das aber mal ausprobieren, ohne das da was kaputt geht.

Wenn ich jetzt sagen wir mal auf 1,3 V core gehe ist das schlimm für den I 7? Und da vielleicht noch so auf 4 ghz gehe? Und bringt das überhaupt noch was, meine limitiert da net dann schon die Gtx 285 die ich drinnen habe?

Solange die Temperatur stimmt, sind 1,3Volt rein gar nicht's für den i7 920.

Beschleunigen werden die 4GHz deine GTX285 auf jeden Fall, und das im Vergleich zu 3,6GHz nochmals ein gutes Stück.

Das konnte ich damals bei meiner GTX280 beobachten, die min-max-FPS gehen noch einmal nach oben. Es hängt natürlich auch davon ab, welche Bildqualität's-Einstellungen im Spiel gewählt werden.

Ganz wichtige Frage: Welche Kühlung hast du ? Die 1,5V wurden warscheinlich eher zum kurzzeitigen Benchen benutzt als für 24/7, musste immer aufpassen. Wenn du mit erster Generation nen C0 Stepping meinst, bei denen ist es normal, dass sie mehr Vcore brauchen als D0. Und bei C0 ist es auch unwarscheinlicher, dass sie die 4 GHz stabil packen : (meiner ging nur bis 3.4)

Ah überlesn :schief:
Jaha für nen C0 fürdte das klargehn, aber lass es nur wenne s dir was bringt, sonderlich förderlich für die Lebensdauer ist das nämlich nicht

Aja ok. Ja glaub das die restlichen lüfter ausreichend sind in meinen gehäuse. Hab da noch 5 120er drinnen. Aber ich warte noch bis das schwüle wetter mal nachläst.

Dachte immer das ab 3.2 ghz ca schon meine GTX 285er der Flaschenhals ist. Aber wenn da noch was geht....

Dachte immer das ab 3.2 ghz ca schon meine GTX 285er der Flaschenhals ist. Aber wenn da noch was geht....

Nein, deine 285 hat ja noch etwas mehr Power als die 280, und mit dem i7 @ 4GHz und ein wenig Graka-OC dreht die 285 richtig auf, sogar mit Crysis/Warhead @ Ultra High Quality Custom Config @ DX10 64Bit, und das oberhalb 27 FPS durchgehend.

Natürlich sind dafür optimale Settings nötig, >>nHancer.

attachment.php

Zurück