Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Der größte AMD Fanboy macht wieder eines seiner selektiven Videos.
Erst war sein Leak ausgemachter Quatsch und jetzt fängt das Video nur mit Lobhudeleien an.

Der Typ schadet AMD viel mehr als er nutzt.
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Es kommen ja auch noch die non-k Versionen bei Intel. Die können für viele durchaus interessant werden - je nach TDP und Preis.
Igitt. Sowas kommt mir nicht ins Haus. :ugly:

Ich pfeiff' (bis zu einem gewissen Rahmen) auf die TDP, solange das Ding mit einer WaKü einigermaßen kühlbar bleibt.
Ein freier Multiplikator ist aber Pflicht.
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Wenn ich jetzt mal nachrechne was mir die CPU jetzt gekostet hat
So argumentiere ich (mittlerweile abgewöhnt) seit vielen Jahren, aber damit
stößt man hier bedauerlicherweise nur auf unglaublich taube Ohren...
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Der Typ schadet AMD viel mehr als er nutzt.

Er schadet AMD sicher nicht mehr wie du. Anstatt mal AMD zu loben/pushen, damit es auch in Zukunft weiter voran geht und es nicht zum Stillstand kommt, wie vor Ryzen, hast du nix besseres zu tun, als seit jeher AMD zu bashen.
Intel ist ja so geil und ja ~30% Differenz zwischen dem 9900k vs 2700X, machen letzteren natürlich zur absoluten Gamerkrücke, denn hier spielt ja jeder im CPU Limit mit einer 2080Ti!
Dein AMD gebashe und Intel Lobhudeleien nerven einfach nur, weil du einfach nicht mit denkst und nur hinter dem her krähst, welcher aktuell den längsten Balken liefert, die ganzen anderen Aspekte sind natürlich unwichtig, denn King Schaffe schaut nur auf den Balken und macht es sich zur Lebensaufgabe, den schwächeren zu zermürben, schlecht zu reden, down zu bashen, auf das alle Intel kaufen mögen und AMD vor die Hunde geht, damit Intel wieder schalten und walten kann wie sie wollen, denn wenn es nach dir geht, sollte bzw müsste jeder Gamer Intel+Nvidia kaufen, gut das die alle nicht auf dich hören :ugly:
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Er schadet AMD sicher nicht mehr wie du. Anstatt mal AMD zu loben/pushen

Sry, bin kein Firmenpusher.
Und davon abgesehen habe ich AMD mit 30 zusammengestellten Systemen mit Ryzen CPU und 4 eigenen Systemen genug unterstützt.

damit es auch in Zukunft weiter voran geht und es nicht zum Stillstand kommt, wie vor Ryzen, hast du nix besseres zu tun, als seit jeher AMD zu bashen.

Als ob es irgendetwas bringt in einem Forum irgendeine Firma permanent zu loben oder zu bashen. Mich interessiert AMD ehrlichgesagt soviel wie ein Sack Reis der in China umfällt.

Letzten Endes entscheide ich für mich persönlich welches Produkt mir für mein Anforderungsprofil am meisten nutzt und das ist derzeit keine AMD GPU oder CPU, aus ganz einfachen rationalen Gründen.
Intel ist ja so geil und ja ~30% Differenz zwischen dem 9900k vs 2700X, machen letzteren natürlich zur absoluten Gamerkrücke, denn hier spielt ja jeder im CPU Limit mit einer 2080Ti!

Hab ich jetzt wo genau hier gesagt? :D

Er
Dein AMD gebashe und Intel Lobhudeleien nerven einfach nur, weil du einfach nicht mit denkst und nur hinter dem her krähst, welcher aktuell den längsten Balken liefert, die ganzen anderen Aspekte sind natürlich unwichtig, denn King Schaffe schaut nur auf den Balken und macht es sich zur Lebensaufgabe, den schwächeren zu zermürben, schlecht zu reden, down zu bashen, auf das alle Intel kaufen mögen und AMD vor die Hunde geht, damit Intel wieder schalten und walten kann wie sie wollen, denn wenn es nach dir geht, sollte bzw müsste jeder Gamer Intel+Nvidia kaufen, gut das die alle nicht auf dich hören :ugly:

Klar, so wär mir das natürlich recht.
Vergiss nicht dass die Preise von GPUs massiv steigen sollen, damit sich nur noch der KingSchaffe das leisten kann. :D
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Natürlich bringt es was bei deiner Bashperformance seit Jahren über verschiedene Foren hinweg, was meinste wie viele hier und da still mitlesen und weiter in ihren Freundeskreis etc verbreiten?^^
Gebe dir 24 Stunden bis du nur noch AMD verherrlichst, oder bist du ein Feind des Fortschritts?^^
Nur gemeinsam kann man Intels Melkherrschaft unterbinden, wenn es dich nicht juckt, mich nicht juckt, wen dann?
Kauft einfach AMD, auch wenn die etwas schwächer sind, haste halt 5 Fps weniger, bei 50% Kaufpreisersparnis^^
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

So argumentiere ich (mittlerweile abgewöhnt) seit vielen Jahren, aber damit
stößt man hier bedauerlicherweise nur auf unglaublich taube Ohren...

Tja :D aber die Lage damals war ja auch ganz andere als jetzt. 2013 hat ja AMD kein Land gesehen. Obwohl die bestimmt auch deren Daseinsberechtigung hatten. Vielleicht habe ich mich auch geändert damals war für mich 420 Euro soviel wie 800-900 Euro jetzt. Lehrzeit vs Ausgelernt . Aber ich kann auch mittlerweile damit leben wenn nicht alles auf ultra high ist :D. Hauptsache ich habe meine 100+ FPS und wen ich das nicht mehr erreichen kann muss ich wohl wieder aufrüsten. Also in 2-3 Jahren :P
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Im Internet gibt es genug Informationsmaterial wovon sich Interessenten besser informieren können, denn dort werden auch Vor und Nachteile richtig gelistet ohne die eigenen persönlichen Vorlieben einfließen zu lassen.

Der 9900K ist zur Zeit der stärkste Prozessor, dicht gefolgt vom AMD Ryzen 2700X der natürlich auch sehr gut und besonders vom Preis her der Sieger ist. Die neuen Prozessoren von AMD scheinen auch vielversprechend zu sein, aber AMD hat in der Vergangenheit im Voraus auch viel zugesagt und am ende doch nicht halten können. Daher bin ich schon auf die ersten neuen Prozessoren neugierig und was am ende dabei raus kommt wird. Und wenn der AMD hier nachholen sollte soll es mir recht sein. Ich muss nicht zwingend Intel kaufen, einen günstigen AMD mit der selben Leistung würde ich mir auch kaufen, aber die selbe Leistung kann der AMD zur Zeit doch noch nicht aufbringen, aber dafür ein besseren Preis wo ggf. schon eine Überlegung wert ist etwas auf Leistung zu verzichten und sich doch dem Preis zuzuwenden.
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Aktuell spricht gegen den Intel der Preis, aber der Preis funktioniert nur, weil sie immer noch alle 9900k verkaufen, die sie produzieren können. Würde Intel auf den Dingern sitzen bleiben, würde die Preisdifferenz schwinden.
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Stimmt, der Preis ist happig, aber es gibt genug Leute denen die Leistung wichtiger ist und der Preis nur nebensächlich und das nicht nur im Bereich von Prozessoren sondern auch wenn nur etwas mehr Bing Bling mit dabei ist und das ganze Optisch aufgewertet wurde. Schau dir mal das neue Board von Gigabyte an, mit Monoblock und geilem Bing Bling kostet das Teil 1000 Euro. Das Board wird zwar nicht jeder kaufen, aber es wird dennoch seine Käufer finden.

Oder Arbeitsspeicher die viel mehr kosten nur weil LEDs verbaut wurden.
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Ich bin nur gespannt wie alte 14nm noch mit neusten 7nm mithalten kann.:schief:
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Gar nicht. Ist doch klar oder nicht? :D

Sieht für mich mit dem i9 nicht so aus, was die Leistung betrifft aber der Preis ist hier für das Volk zu 95% entscheident.:D:P
Ich habe mich in einem zufälligen Gespräch von einem alten Fachnerd überzeugen lassen und das Hauptthema war, wie weit AMD 7nm noch ausbaufähig sein wird.
Intels 10nm 2019/20 sind für mich zur Priorität geworden.:nicken:
Auch wenn ich es diese Jahr nicht so dicke habe, da meine Frau eine neue "automatisierte" Küche möchte.
Der Techniknerd hat eine Techniknerdfrau.:heul: Flenn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

So kann man natürlich auch jedes Ergebnis verdrängen ;).
Ein wenig muß da schon noch passieren, sonst muß ich mir wieder einen Intel 12 Kerner kaufen.
Ich muß dann zwar mehr zahlen, aber weniger Performance wie jetzt will ich auch nicht :D.
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Wieso kaufst du dir einen Intel 12 Kerner, wenn du schon einen hast? Reicht dir etwa die Performance nicht? :devil:
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Für meinen 2. PC will ich natürlich auch 12 Kerne, darunter wird nicht mehr gekauft. Der i7 3930K als 3. PC und der i7 4770K wird der neue HTPC. Der i7 2600K findet in der Nachbarschaft schon irgendeinen dankbaren Abnehmer. Als Schul PC oder so ;).
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Bei mir kommt unter 16 Kernen nix mehr ins Haus.
Ein 16 Kerner für Office, einer für emails, einer zum surfen und einer zum zocken.
Dank AMD ja alles machbar :devil:
 
AW: Intel Core i7-8700K & Core i9-9900K: Preise im Vergleich zu Vormonat leicht gefallen

Wenn 16 Kerne einen Vorteil für mich hätten, dann würde ich mir einen kaufen.
12 Kerne sind für mich momentan das Optimum für Gaming und Anwendungen. 12 K ohne HT für Gaming (ohne Probleme und ohne Umstellerei) und mit für das enkodieren.
 
Zurück