Intel Core i7 4790K

Leute.... :(

@joomlapro: gehe mal so vor, wie es dir der gute MehlstaubtheCat sagte. Und les dir dazu noch sorgfältig das howto durch: http://extreme.pcgameshardware.de/o...swell-oc-guide-inkl-haswell-cpu-oc-liste.html hier ist es auch noch etwas genauer: [Guide] [HowTo] get my Haswell & Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

aber bitte geh nicht über 1.3v unter luft. das ist wirklich das maximum. zudem solltest du dir von computerbase prime 27.9 laden und nicht die 28.5 wars glaube ich nehmen.

dann testest du in verschiedenen modis (siehe luxx) die cpu durch, fixierst alle spannungen und lässt möglichst wenig auf AUTO. fürn anfang kannst du auch erstmal den vcore fixieren und den multi anheben. solltest aber später dann noch den rest machen. sowas dauert eine ganze zeit, wenn man es richtig macht. aber man möchte ja auch ein system, was 1A rennt trotz OC.

und 2 270X im Crossfire solltest du nicht machen. steig am besten auf eine r9 290 vapor-x um. haste viel mehr vorteile

Zuletzt bearbeitet:
Also danke mal für die normale Antwort. Ich werde mir jetzt Zeit nehmen.
Wegen dem CFX gespann:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/318604-radeon-r9-270x-2gb-oder-4gb-fuer-crossfire-3.html

letzte Seite lies dir die Beiträge von Grower durch!

Dein "Grower" spricht hier aber eine andere Thematik an! Du willst zwei low Power GPUs koppeln. Das lohnt nicht und frisst nur Strom. Also lieber eine R9 290 verbauen und glücklich werden.

Obendrauf erhälst du mit einem SLi/CF Gespann ganz andere Hürden auf den Weg gelegt!
Z.b.
- evtl. Brauchst du ein neues NT
- Micro-Ruckler
- fehlende Treiber für Spiele!
use.

Grüße Eddie

Ja eine andere Thematik. Aber zeigt er ja sehr schön wie es mit der Leistung aussieht. ein neues NT ist sowieso geplant. Und die Mikroruckler nimmt man ja gar nicht wahr. Und er schreibt das ja sogar mit der Treiberunterstützung, dass die stetig verbessert wird. Und ich weiss nicht, aber ich finde einfach zwei Grakas sehen einfach nur Geil aus!

Ja so gesehen mag es stimmen das zwei Grafikkarten hüpsch aussehen. Ob die zweite Karte aber auch Sinn machen, steht auf einem anderen Blatt geschrieben!

Hast du schon getestet ob du MRs wahrnimmst? Oder wieso weist du so gut, dass man sie nicht merkt?

Hast du dich überhaupt schon mal in das Thema eingearbeitet? Verstehst du eigl. was du machen willst? Ich erklar es dir gern.
Du willst dir also zwei low Performance Karten kaufen, um eine High End Karte zu ersetzen! Dabei sparst du dann 30-60 Euro verbrauchst aber auch ca. 20-40% mehr Strom. Reicht dir die Leistung mal nicht mehr aus, musst du eine dritte 270 drauflegen. Diese bringt dann auch keine 100% Zusatzleistung! Also warum zwei billig Karten verbauen die schon jetzt zu langsam sind? Denk nochmal drüber nach! Bei der beschriebenen 295x handelt es sich um eine Grafikkarte (also um ein PCB) mit einer Dual GPU (also zwei GPUs). Dies ist kein low End Chip wie deine R9 270x. LG EDDIE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück