Intel Core i7 2600k oder i5 2500k ?

not3v3o

Komplett-PC-Käufer(in)
Mahlzeit !

Bin schon seid Tagen am überlegen, welchen Prozessor ich mir anschaffen soll.
Vorweg: Ich schneide keine Videos oder ähnliches. Es soll ein reiner Gaming-PC werden.
Konnte schon raushören, dass der i7 2600k besser zum bearbeiten von Videos oder der ähnlichen sein soll.

Bedanke mich im voraus. ;)
 
Ich empfehle dir auch den i5, denn bei der reinen Spieleleistung ist er der Preis-/Leistungssieger im Vergleich zum i7.
 
Ich kann mich nur anschließen, der i5 ist ausrechend. Investier das gesparte lieber in ein Grafikkarte.
 
Also bei der GraKa bin ich auch noch am grübeln. Entweder eine GTX 560 oder eine 570 ... wobei ich eher zu der 570 tendieren würde.
 
welche auflösung benutzt du zum spielen?
bei 1920x1080 reicht die 560 aus, mit der 570 hast du noch luft nach oben
 
Der i5 2500k sollte für die Belange völlig ausreichen, bei der Grafik würde je nach Settings die 560ti reichen oder max. die 570
 
Also haben einen 24 Zoller und wollte schon 1920x1080 Full HD zocken. Denke da an BF3 und Metro 2033. Ob da die 560 reicht? Und wer weiß was nächstes Jahr so an Games rauskommen wird.
 
Also soweit ich weiß empfiehlt sich für BF3 sehr wohl SMT, damit geht es erst richtig ab!

Aber bitte lyncht mich nicht! :D
 
Mit dem I5 2500K hast du ausreichend Leistung für aktuelle Games und auch die kommenden sollten da keine Probs machen. Ich habe mich in dem Graka-Fall für eine GTX570 entschieden und bereue es nicht. Es ist eigentlich jedes Spiel mit max. Settings spielbar. Bei Metro merkt man nen leichten einbruch wenn man DX11 an hat.

Ich denke mit der GTX560 bist du doch schon eher am Limit. Und nichts ist schlimmer als wenn man sich neue Sachen kauft und dann gerade so die Leistung ausreichen ist. Es ist schön zu wissen, das die Graka auch luft nach oben hat. Und diese SSD-Geschichte überleg dir genau, ob du saowas haben willst oder nicht. Also ich werde nie wieder ohne eine im Rechner leben.
 
naja die ssd sorgt in spielen auch nur für kürzere ladezeiten. ich würrde die 80€ fûr die graka investieen, und sobald du wieder flüssig bist ne ssd zu holen. denn die graka braucht er ja sowieso zum spielen die ssd nicht. deshalb ssd lieber später ergänzen.
 
Ich meinte die SSD als Sys-Platte. deshalb ist sie bei mir auch nur 64GB groß. Für andere Spielerrein wie Games drauf usw. sollten es min. 120GB sein und das dann ja gleich wieder ne Geldfrage. Aber ich denke 100€ für ne SSD-Sysplatte kann man sich gönnen.

Aber jeden seins. Klar wenn er noch Schüler ist oder halt weniger Budget hat, kann man da erstma drauf verzichten aber man sollte es doch heute mit einplannen. Zumindest für später. Das Arbeitsgefühl mit einer SSD ist schon ganz weit vor eine HDD.

Naja war ja nur nen Vorschlag.

Und diese BFBC2-Geschichte: Ich denke es ist egal ob ich es mit 80 oder 110FPS spiele (von wegen 2500K oder 2600K).:hail:
 
Nunja .. die Frage ist ja .. ob der i5 2500k Prozessor längerfristig eine Variante wäre. Es werden sicherlich in den nächsten Monaten/Jahren Hardwarefressende Spiele ala Metro rauskommen.
 
Zurück