Intel Core I7-2600k Batch A,B oder C ?

ich habe zwar einen I5-2500k, jedoch wollte ich wissen was ich jetzt habe. Es steht angeblich auf der Verpakung drauf. Bei der Batch# oder wo? Wie häufig sind die unterschiedlichen Typen denn. Und was bringt der Unterschied?

Am seltesten sind halt die Batch C Prozessoren!
Am meisten bekommt man eben A und B !!!

Hiho

Gibts diese Klassivizierung auch bei AMD ???

MfG Jamrock

Bei AMD wars einfacher, nur aufs C3-stepping achten ... die gehen in der Regel besser als das C2stepping. Beim X6 egal, die gehn eigentlich alle gut, mit gut meine ich, das sie 4GHz erreichen ;)

@streetjumper16
... nu hör mal auf alles zulesen was mit SandyOC zutun hat! Du wirst ja schon ganz krippelig :D

Bei AMD wars einfacher, nur aufs C3-stepping achten ... die gehen in der Regel besser als das C2stepping. Beim X6 egal, die gehn eigentlich alle gut, mit gut meine ich, das sie 4GHz erreichen ;)

Genau! Bei den X6 von AMD sind fast oder eigentlich alle im Stepping 0 und daher auch fast alle gleich gut!

Bei AMD heißt es Stepping und bei Intel Batch :daumen:

@ Singlecoreplayer2500+

Ich muss mich doch schon Mal vorbereiten:D

Zuletzt bearbeitet:
Na ist ja cool, dann gehe ich einfach zu KM-Computer, sage den bringe mir ein CPU mit C-Batch und kaufe mir das Ding. Der Preis ist ja der Selbe :D

Also, C-Batch die gehen am besten, werden aber verdammt heiß die Dinger, dann würde dein Mugen ab 5GHz anfangen zu schmilzen:D

3. Klar - S1155 ist Mittelklasse (Zielgruppe), Leistungstechnisch im Vergleich zu allen anderen momentan verfügbaren Plattformen und Systemen aber High-End... oder zeig mir einen CPU-Vergleich (der nicht nur auf pure Kernzahl ausgelegt ist), wo eine andere Plattform vorn liegt... ;)

Frag Intel, für die ist es Mittelklasse, was kurzfristig mal ist, spielt keine Rolle.
Wenn Bulldozer Sandy N schlägt, ist er trotzdem nicht High End, nur weil er für einen Zeitraum die schnellste CPU ist.

Pfeif auf Batch, klopp LN² rein und dann schiebst du jede CPU in die Multi Grenze, denn höher als 59 kannst du bei dir ja nicht einstellen und das schaffen fast alle Sandys unter LN². :D
Zum Benchen ist der Sockel 1155 einfach nicht geeignet, damit wirst du in keiner Rekordliste auftauchen. :schief:

Schön wärs :ugly:

59 Packt vielleicht einer von 100 und LN2 bringt auch nur bei sehr wenigen etwas. Die meisten skalieren nicht unter dem Gefrierpunkt.

Wenn ein Sandy @Air z.B. Multi 55 schafft, dann schafft er trotzdem keinen höheren Multi bei EOC;) Und es skalieren auch nicht alle auf Kälte, manche werden sogar schlechter wenn man sie kalt macht. Sandy ist so ne Sache für sich, zickig wie eine Frau mit eigenem Willen:P

Zurück