Intel Core I7-2600k Batch A,B oder C ?

streetjumper16

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo!

Ich weiß das C-Batch am besten sind, wollte aber mal fragen ob den A und B nicht auch gut sein können ?
Bzw. für einen normalbencher! Da reicht doch auch einer der maximal 5,2GHz macht für Luftbencher und das sollten doch eigentlich auch B und A Batchs hinbekommen oder ?

LG streetjumper16

Pfeif auf Batch, klopp LN² rein und dann schiebst du jede CPU in die Multi Grenze, denn höher als 59 kannst du bei dir ja nicht einstellen und das schaffen fast alle Sandys unter LN². :D
Zum Benchen ist der Sockel 1155 einfach nicht geeignet, damit wirst du in keiner Rekordliste auftauchen. :schief:

Ist doch logisch, 1155'er sind eben mittelklasse Board's (in Relation zu 1366'er)

Aber was sind jetzt Batch's?

Wie gut die CPU eigentlich sein sollte!
C-Batch CPU´s sind meistens immer sehr gut und schaffen locker 5,8GHz was mit A und B meist nur bis 5,4GHz oder weniger schaffen!

Ich will eigentlich nur eine CPU die min. 5,2GHz mitmacht und wenig Vcore braucht! Ein Kollege sein 2600k braucht für 5,1GHz grade mal 1,4V und das Primestabil!!!

1,4 Volt bei 5,1GHz ist schon sehr gut, die 1,4 Volt brauche ich schon für 4,6GHz.
Daher denke ich mal, dass meine CPU eher nicht gut ist, obwohl bei 4GHz reicht auch Standardspannung.

Pfeif auf Batch, klopp LN² rein und dann schiebst du jede CPU in die Multi Grenze, denn höher als 59 kannst du bei dir ja nicht einstellen und das schaffen fast alle Sandys unter LN². :D
Zum Benchen ist der Sockel 1155 einfach nicht geeignet, damit wirst du in keiner Rekordliste auftauchen. :schief:

1. Es schaffen nur ganz wenige SB's Multi 59 - das sind absolute Ausnahmen und diese CPU's sind deutlich über 400€ wert. :schief:

2. LN² bringt nicht wirklich was, da die Temps für SB viel zu niedrig sind (um -20°C bis 0°C sind in der Regel optimal). Grundsätzlich ist eine KoKü das beste Werkzeug um hohe Taktfrequenzen bei SB zu schaffen.

3. Das S1155 zum benchen nicht geeignet ist, ist völliger Blödsinn... ich weiß ja nicht, in was für Rekordlisten du schaust, aber in allen wo ich nach sehe (Vantage mal ausgeklammert), sehe ich überall SB's ganz vorne (egal ob Graka-Benchmarks, CPU-Benchmarks, Alltags-Systeme). ;)

Zum Thema Batch: sagt bei SB gar nichts aus - C-Batches laufen tendenziell höher, produzieren aber auch mit Abstand am meisten Wärme (was bei LuKü nachteilig ist, wenn man hohe Freq's erreichen will). Daher geht probieren über studieren, 5,2Ghz sollte so gut wie ausnahmslos jeder 2600K mit Luft schaffen. :daumen:

Also Batches sind sowas wie Settpings?

Oder kann man Bachtes einfach so ändern im BIOS zum Beispiel?

Nee! Die CPU´s müssen ja getestet werden, und um so besser die CPU um so ein besseren Batch bekommen sie wenn ich mich nicht irre!
Ändern kannste das leider nicht! Währe auch zu schön:D

@ Quanti

Ja wollte die dem abkaufen, aber der will die nicht hergeben -.- Das ist eine Traum CPU!!!

Warum auch immer bei dir so vieles kaputt geht!!! Ich verstehs nicht:D

@ DopeLex

Danke für die Infos! Ich hab ja auhc schon SB´s gesehen die einen A oder B Batch haben und 5,4GHz mitgemacht haben! Auch ist der von meinem Kollege eine B-Batch und ist richtig nice!

Ich lass mich am besten überraschen:D

Und wie finde ich heraus was für eine Batch mein CPU hat?

Bekommt man sogenannte C-Batch CPU´s auf gut Glück? Oder kann man das irgendwie rausfiltern beim Kauf?

1. Es schaffen nur ganz wenige SB's Multi 59 - das sind absolute Ausnahmen und diese CPU's sind deutlich über 400€ wert. :schief:

2. LN² bringt nicht wirklich was, da die Temps für SB viel zu niedrig sind (um -20°C bis 0°C sind in der Regel optimal). Grundsätzlich ist eine KoKü das beste Werkzeug um hohe Taktfrequenzen bei SB zu schaffen.

3. Das S1155 zum benchen nicht geeignet ist, ist völliger Blödsinn... ich weiß ja nicht, in was für Rekordlisten du schaust, aber in allen wo ich nach sehe (Vantage mal ausgeklammert), sehe ich überall SB's ganz vorne (egal ob Graka-Benchmarks, CPU-Benchmarks, Alltags-Systeme). ;)

Zum Thema Batch: sagt bei SB gar nichts aus - C-Batches laufen tendenziell höher, produzieren aber auch mit Abstand am meisten Wärme (was bei LuKü nachteilig ist, wenn man hohe Freq's erreichen will). Daher geht probieren über studieren, 5,2Ghz sollte so gut wie ausnahmslos jeder 2600K mit Luft schaffen. :daumen:

1. Es gibt eine Menge CPUs die den Multi ausreizen können, Intel wird sich schon was dabei gedacht haben, den nicht auf 99 zu setzen.
2. Jup, Kompressorkühlung soll sehr gut sein, hab ich auch schon mal benutzt, allerdings war sie begrenzt.
3. 1155 ist Mittelklasse, wird immer Mittelklasse bleiben, willst du ganz vorne sein, musst du einen anderen Sockel nehmen.

Und wie finde ich heraus was für eine Batch mein CPU hat?

Bekommt man sogenannte C-Batch CPU´s auf gut Glück? Oder kann man das irgendwie rausfiltern beim Kauf?

Steht auf dem Aufkleber auf der Verpackung:D

Wenn man sich eine SB bestellt, kann man ja den Verkäufer anfragen ob er einem eine C Batch CPU versendet! Aber nicht alle machen das wie auch AVITOS.de -.-
Dann ist es eben auf gut Glück ;)

1. Es gibt eine Menge CPUs die den Multi ausreizen können, Intel wird sich schon was dabei gedacht haben, den nicht auf 99 zu setzen.
2. Jup, Kompressorkühlung soll sehr gut sein, hab ich auch schon mal benutzt, allerdings war sie begrenzt.
3. 1155 ist Mittelklasse, wird immer Mittelklasse bleiben, willst du ganz vorne sein, musst du einen anderen Sockel nehmen.

1. Joke of the Day :lol::lol: - Zeig mir einen mit Multi 59, ich kauf Ihn dir für 350€ ab! :daumen:

2. Mehr als KoKü bringt nix, zu kalt. Wer sich damit (ernsthaft) auseinandergesetzt hat, der wird mir zustimmen.

3. Klar - S1155 ist Mittelklasse (Zielgruppe), Leistungstechnisch im Vergleich zu allen anderen momentan verfügbaren Plattformen und Systemen aber High-End... oder zeig mir einen CPU-Vergleich (der nicht nur auf pure Kernzahl ausgelegt ist), wo eine andere Plattform vorn liegt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwar einen I5-2500k, jedoch wollte ich wissen was ich jetzt habe. Es steht angeblich auf der Verpakung drauf. Bei der Batch# oder wo? Wie häufig sind die unterschiedlichen Typen denn. Und was bringt der Unterschied?

Hiho

kurze Frage: Hab noch nie was von sogenannten Batches gehört. Gibts diese Klassivizierung auch bei AMD ???

MfG Jamrock

Zurück