Watt ? Ich kauf immer Core Duo oder wie die Sch...ie heißt! Naja egal Hauptsache AMD !!![]()
, EISeven)Watt ? Ich kauf immer Core Duo oder wie die Sch...ie heißt! Naja egal Hauptsache AMD !!![]()

Es bleibt die Hoffnung, dass das neue System nicht am eigenen Anspruch scheitert, die Übersicht zu verbessern.
Ich werde sowieso mein Sockel 775 System ausreizen. Bis dahin werden sich ja wohl die Wogen geglättet haben. Vielleicht hat man sich dann dran gewöhnt. 

Um nochmal das Schema aufzugreifen:
LGA XXXX
Core i3 - Low-End (Quad-Core?)
LGA 1156
Core i5 (Lynnfield, ohne HT etc.)
Core i5 vPro (Lynnfield mittelding)
Core i7 vPro (Lynnfield mit allen features)
LGA 1366
Core i7 (Bloomfield, Nehalem) älteres High-End Modell, trotzdem vorerst das schnellste)
Core i8 (iX) = Hexakerner oder gar Octakerner für LGA 1366
Außerdem hätte ein neuer Sockel es sicher auch getan - ich kann nicht glauben das die Produktionskosten für ein Triple Channel Speicherinterface der Hauptgrund für einen Core i5 / i3 sein können![]()
Und dann auch noch die Sache das CPU's nach Funktionen und nicht nach Kernen/Architektur benannt werden - krank! Fällt die Core 2 Reihe eigentlich auch in dieses neue Schema?!?
3x drübergelesen, sorry bin wohl zu dicht, aber steht in der News welche Chipbasis der Core i3 sein wird? die dualcore&grafikchipkonfiguration auf Basis der Nehalem Architektur oder doch eine Core 2 Basis?
Nein es ist das perfekte System für die einfachen Kunden. Für solche die einen Fertiig PC einfach ausm Elektronikmarkt kaufen. Nicht für die paar % Hardcoreuser wie sie hier im Forum sind. Am Ende wird es für die "experten" bestimmt genauso leicht nen ordentlichen Prozessor zu finden wie früher.

Nein es ist das perfekte System für die einfachen Kunden. Für solche die einen Fertiig PC einfach ausm Elektronikmarkt kaufen. Nicht für die paar % Hardcoreuser wie sie hier im Forum sind. Am Ende wird es für die "experten" bestimmt genauso leicht nen ordentlichen Prozessor zu finden wie früher.