Danke dafür.da der i7 860 über zusätzlich 4 physikalische Kerne verfügt, würde mich interessieren, inwieweit das heute schon einen Unterschied an Leistung im Vergleich auf 4 Kerne eines i5 750 macht, wenn dieser den gleichen Takt hätte?
Mir wäre es, vor allem aufgrund der teilweise schlechteren Spieleperformance, die 100€ Aufpreis nicht wert.
Die i5 die ich bisher getestet habe schafften um die 3.6Ghz mit standard VCoreMich würd mal interessieren, bis wieviel der Lynnfield übertaktet werden kann, bis man die Spannung erhöhen muss, um die CPU fehlerfrei betreiben zu können. Wie war das denn bei den CPUs, die ihr testen durftet?

Allerdings noch mit Standardtakt. Den Boxed Lüfter kann man übrigens vergessen. Im Idle schön kühl und leise, aber bei Prime über 70°C und das bei 2200U/min.

also diese referenzkühler sind echter mist .Das ist wie bei der xbox360 am anfang schön leise und wenn es heiß wird lauter als eine turbine
eben um das geht es, wenn einer übertakten will muss er eben für ersatzt sorgen.Zudem reicht der Kühler fürn normalen Betrieb vollkommen aus.