Moin Leute,
da meine CPU so garnicht fürs zocken mehr reicht, wollte ich mir schon seit längerer Zeit was neues zulegen.
Da ich den PC fast ausschließlich zum zocken verwende, schwanke ich momentan zwischen dem i5 4690 und dem Xeon E3 1231 v3.
Meine preisliche Grenze liegt so bei maximal 250€ für die CPU. Ein passendes Mainboard mit ausreichend Steckplätzen bräuchte ich dann auch noch für um die 100€ oder günstiger.
Achja und eine Frage noch bezüglich des Kühlers: Reicht bei den beiden oben genannten CPU's der onboard Kühler? (Ich werde nicht übertakten!)
Oder vielleicht doch eine ganz andere CPU? (Möchte keinen AMD)
Aktuelles System:
AMD A8 3820 Quadcore @2,5 Ghz
MSI 7748 Board
Sapphire Radeon R9 270X Dual OC 4GB
8GB Crucial Balistix Sport DDR3 1600Mhz
600 Watt NT
Gehäuse: Thermaltake Overseer rx-1 Snow Edition
Danke im vorraus.gif)
da meine CPU so garnicht fürs zocken mehr reicht, wollte ich mir schon seit längerer Zeit was neues zulegen.
Da ich den PC fast ausschließlich zum zocken verwende, schwanke ich momentan zwischen dem i5 4690 und dem Xeon E3 1231 v3.
Meine preisliche Grenze liegt so bei maximal 250€ für die CPU. Ein passendes Mainboard mit ausreichend Steckplätzen bräuchte ich dann auch noch für um die 100€ oder günstiger.
Achja und eine Frage noch bezüglich des Kühlers: Reicht bei den beiden oben genannten CPU's der onboard Kühler? (Ich werde nicht übertakten!)
Oder vielleicht doch eine ganz andere CPU? (Möchte keinen AMD)
Aktuelles System:
AMD A8 3820 Quadcore @2,5 Ghz
MSI 7748 Board
Sapphire Radeon R9 270X Dual OC 4GB
8GB Crucial Balistix Sport DDR3 1600Mhz
600 Watt NT
Gehäuse: Thermaltake Overseer rx-1 Snow Edition
Danke im vorraus
.gif)
Zuletzt bearbeitet: