Intel Core i5-4570 per Turbo Stufen übertakten, Kühlerwahl?

Pommesbunker

BIOS-Overclocker(in)
Intel Core i5-4570 per Turbo Stufen übertakten, Kühlerwahl?

Einen Intel Core i5-4570 kann man ja per erhöhen der Turbo Stufen auch auf ~ 4Ghz bringen. Reicht bei diesem Takt noch ein Hyper T4 aus oder sollte es eher Richtung Macho oder Brocken gehen?

AW: Intel Core i5-4570 per Turbo Stufen übertakten, Kühlerwahl?

da brauchst du schon einen guten kühler eher in richtung macho um etwas zu übertakten, da hasswell sehr an hitzeproblemen leidet. köpfen ist das einzige was da richtig hilft.

Ohne K CPU und Z Chipsatz dürfte da doch sowieso nichts gehen, oder?

Hallo ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Pc zusammen gestellt und wollte Fragen, ob das in Ordnung ist das mein Prozessor (i5 4570) ständig mit 3,6 ghz taktet bei 100% auslastung Prime 95(laut Core Temp max. 55grad bios max. 45grad) Kühler ist ein Macho Rev.A,

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Pc zusammen gestellt und wollte Fragen, ob das in Ordnung ist das mein Prozessor (i5 4570) ständig mit 3,6 ghz taktet bei 100% auslastung Prime 95(laut Core Temp max. 55grad bios max. 45grad) Kühler ist ein Macho Rev.A,

mfg

Wie lange läuft denn Prime? Und welche VErsion hast du?

@ pommesbunker

Da bei h87 der Blck gesperrt ist geht auf dem Board so gut wie nichts.
Die 2/4 weiteren Multis die bei Ivy noch bei non K CPUs verfügbar waren fällt bei Haswell weg :(

Alles was du machen kannst ist die höhste Turbostufe auf alle Kerne legen ....bedeutet 3,6 Ghz mit allen Kernen

Mit einem z87 Board würde dann noch etwas über den Blck gehen aber das hier ist so ziemlich das Ende der Fahnen Stange ;)

True Monkey`s CPU Frequency score: 3761.01 mhz with a Core i5 4570

Im Bios war der Multi von anfang an auf 36 gestellt, ich habe da nichts herumgebastelt. Prime läuft jetzt seit 8 Stunden ohne Probleme auf 3.6 Ghz und Cpu im Moment bei ca. 45 grad, im Gehäuse bei ca. 25-30 grad. Ich hab mir gedacht das die Cpu nur dann taktet wenn nicht alle Kerne gebraucht werden.

Zurück