Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz boxed

Lify

Komplett-PC-Käufer(in)
wenn ich mir den als boxed und nicht als tray bestelle wie wird der boxed kühler geliefert direkt an der cpu befestigt, dann weiß ich aber nicht wie ohne mainboard ?

LG

okay also ist es auch möglich den cpu boxed kühler weg zu lassen und z.B. eine arctic cooling freezer 7 pro rev2 bauen auf dem ist auch schon wärmeleitpaste drauf?

Wie die anderen bereits schreiben, liegt der Lüfter der CPU bei.

Da du den 3450 ja nicht großartig übertakten kannst, sollte der Boxed Lüfter reichen, da die Ivy Bridge CPU´s wenig Strom verbrauchen, und damit auch wenig Abwärme haben.

AUf manchen (oder allen?) Asrock Mainboards gibt es die Funktion, non K CPUs zu übertakten
Auf allen Boards mit P67/Z68/Z77 Chipsatz lässt sich die CPU übertakten.
Ich betreibe ebenfalls den i5-3470 mit OC auf 4GHz
Die Spannung erhöhen brauchte ich dazu nicht, ein neuer, größerer Kühler macht in meinen Augen dennoch Sinn, da dieser einfach leiser mehr Hitze abtransportiert.

hmm was ist dann der Sinn hinter den CPUs mit K-Zusatz, wenn sich auch die anderen CPU, wie hier der Ion schreibt (3470 --> 3,20Ghz --->4Ghz) übertakten lassen ? Ich meine 800Mhz sind ja ganz schön viel Holz... viel mehr wird doch bei den K-CPUs auch nciht drin sein, ohne Spannungserhöhung oder ?

MfG Voron

Nun, K-CPU´s verkaufen sich besser, weil sich 4.5GHz besser in der Signatur machen :D
Nein Spaß

Obwohl, berechtigt ist die Frage schon, denn wer hat wirklich einen Nutzen von über 4GHz?
Beim i5-3470 ist es ja so:
Standardtakt sind 3.2GHz
Dazu lassen sich 600MHz packen, sofern die Last auf allen Kernen ist. Sofern die Last nur auf 2 Kerne verteilt wird, liegen 4GHz an.

Ich weis auch das sich Non "K" CPU´s übertakten lassen. Nur nicht so weit wie die mit "K".

Den Alpenföhn Sella kann ich als Alternative auch nur empfehlen - in meinem LAN Rechner kühlt er einen auf 3,6 Ghz Übertakteten Xeon der Lynfield Generation problemlos und leise.

Zurück