Intel Core i5 2500k, AMD Phenom II X6 1090T oder AMD FX 8120

Hardwarewurm

Kabelverknoter(in)
Ich konvertiere des öfteren Filme und möchte aber auch den CPU für Gaming Nutzen wie battlefield 3. Ebenfalls möchte ich vorausschauend in die Zukunft denken. Und welche CPU passt am besten zu meiner Nvidia GeForce GTX 570? Was meint ihr dazu? Vielen dank schon mal im vorraus.

Aufgrund der besseren Gaming-Leistung/Effizienz würde ich zu dem i5-2500k raten:daumen: Selbst in Anwendungen kann er recht gut mit dem AMD-Sixcore mithalten...

Gruß

Ja das is echt ein dickes Plus für den i5 2500k und für den i7 2600k reicht mein Geld nicht hab nur 320€ und dazu zum cpu muss noch ein mainboard

in diesem fall wäre der 2500k die beste lösung, auch wenn er keine so eine gute speicherunterstützung wie der FX hat, aber reichen tuts trotzdem und der 2500k an sich ist für sein geld ein sehr guter CPU (besitze ihn nun auch seit nem guten halben jahr und bin sehr zufrieden mit) :daumen:

Ganz klar der 2500k :D Hab in seit 2 Wochen selbst im Einsatz und bin echt begeistert. Wenns sein muss rennt meiner auch ohne Probleme mit 4,5Ghz unter Luft. Als Board kann ich nur das Asrock Z68 Extreme3 Gen 3 für knapp über 100€ empfehlen.:daumen:

Vielen dank an alle die mich gut beraten haben ich hab dann meine Entscheidung getroffen es wird der i5 un das mit dem Mainboards war auch extrem hilfreich

Auch wenn du dich bereits entschieden hast, muss ich noch kurz was einwerfen. Es wird immer nur zum 2500k oder 2600k geraten, ich werfe aber noch kurz den Xeon E3-1230 hier mit rein. Er kann nicht übertaktet werden! Jedoch hat er nur 200Mhz weniger als ein i7 2600 die unspürbar sind, bietet jedoch Hyperthreading! Kostenpunkt 200 Euro und als Mainboard reicht ein billiges H61. Leistung vom i7 halt nur ohne OC möglichkeit. Musst du wissen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
MClolwut schrieb:
Auch wenn du dich bereits entschieden hast, muss ich noch kurz was einwerfen. Es wird immer nur zum 2500k oder 2600k geraten, ich werfe aber noch kurz den Xeon E3-1230 hier mit rein. Er kann nicht übertaktet werden! Jedoch hat er nur 200Mhz weniger als ein i7 2600 die unspürbar sind, bietet jedoch Hyperthreading! Kostenpunkt 200 Euro und als Mainboard reicht ein billiges H61. Leistung vom i7 halt nur ohne OC möglichkeit. Musst du wissen. :daumen:

Kannst du mir dazu bitte ein Link einstellen weil ich bin leider grade an der Arbeit das würde ich mir gerne einmal anschauen.

Xeon rockt,billigboards nicht .Für das geld der CPU würd ich mich nach einem mainboard länger umschauen und genau aussuchen welche Bonbons ich extra will.
WLAN,USB3 ,Sata3,E-sata,Guter Klang,gute Lüftersteuerung,gute Verarbeitung,usw einfach mal 10 Modelle von nem laden anschauen und die datenblätter mal ne Nacht durch den Kopf gehen lassen.
Das Board sorgt also für sehr viel individuellen Spielraum,kann man nur entscheiden wenn man ne Strichliste macht und die auswahl der Boards mal durchsiebt.
Den Arbeitsspeicher anlegen bei 8GB ist momentan schon sinnvoll,mehr brauchst du nur beim Photoshoppen und Rendern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück