Intel Core i-5 processor 2300 , 6gb DDR3 > welche Grafikkarten wären möglich
Hallo liebe Gemeinde,
Bräuchte mal eure Hilfe, kenne mich nämlich nicht so gut aus auf dem Gebiet. Es geht um meinen nun 4-5 Jahre alten Rechner ( Win 7 Ultimate , Intel Core i-5 processor 2300 , 6gb DDR3 , Nvidia GeForce GT440 3GB), den ich damals bei einem großen Elektrofachhandel gekauft habe. Ich würde ihn gerne mal etwas auffrischen um Games nicht immer auf den niedrigsten Einstellungen spielen zu müssen. Jetzt meine Frage: wäre es möglich da etwas zu verbessern und wenn ja was z.B ? Lohnt es sich überhaupt oder sollte ich doch ein komplett neuen Rechner aufbauen, und somit wieder Ruhe zu haben für einige Jahre? Was das Budget angeht wollte ich eigentlich nicht allzuviel ausgeben (ca. 250 -300euro) da ich ihn nicht intensiv nutze (gelegentlich mal zocken und mal ein Text Document bearbeiten).
Bedanke mich schon mal im voraus für eure Tipps und Anregungen. Und wenn das Thema hier nicht reingehört hat, entschuldige ich mich dafür, bin da noch etwas unerfahren...
Gruß Denis
Hallo liebe Gemeinde,
Bräuchte mal eure Hilfe, kenne mich nämlich nicht so gut aus auf dem Gebiet. Es geht um meinen nun 4-5 Jahre alten Rechner ( Win 7 Ultimate , Intel Core i-5 processor 2300 , 6gb DDR3 , Nvidia GeForce GT440 3GB), den ich damals bei einem großen Elektrofachhandel gekauft habe. Ich würde ihn gerne mal etwas auffrischen um Games nicht immer auf den niedrigsten Einstellungen spielen zu müssen. Jetzt meine Frage: wäre es möglich da etwas zu verbessern und wenn ja was z.B ? Lohnt es sich überhaupt oder sollte ich doch ein komplett neuen Rechner aufbauen, und somit wieder Ruhe zu haben für einige Jahre? Was das Budget angeht wollte ich eigentlich nicht allzuviel ausgeben (ca. 250 -300euro) da ich ihn nicht intensiv nutze (gelegentlich mal zocken und mal ein Text Document bearbeiten).
Bedanke mich schon mal im voraus für eure Tipps und Anregungen. Und wenn das Thema hier nicht reingehört hat, entschuldige ich mich dafür, bin da noch etwas unerfahren...
Gruß Denis

