Intel Core i-5 processor 2300 , 6gb DDR3 > welche Grafikkarten wären möglich

Denis_92

Schraubenverwechsler(in)
Intel Core i-5 processor 2300 , 6gb DDR3 > welche Grafikkarten wären möglich

Hallo liebe Gemeinde,

Bräuchte mal eure Hilfe, kenne mich nämlich nicht so gut aus auf dem Gebiet. Es geht um meinen nun 4-5 Jahre alten Rechner ( Win 7 Ultimate , Intel Core i-5 processor 2300 , 6gb DDR3 , Nvidia GeForce GT440 3GB), den ich damals bei einem großen Elektrofachhandel gekauft habe. Ich würde ihn gerne mal etwas auffrischen um Games nicht immer auf den niedrigsten Einstellungen spielen zu müssen. Jetzt meine Frage: wäre es möglich da etwas zu verbessern und wenn ja was z.B ? Lohnt es sich überhaupt oder sollte ich doch ein komplett neuen Rechner aufbauen, und somit wieder Ruhe zu haben für einige Jahre? Was das Budget angeht wollte ich eigentlich nicht allzuviel ausgeben (ca. 250 -300euro) da ich ihn nicht intensiv nutze (gelegentlich mal zocken und mal ein Text Document bearbeiten).

Bedanke mich schon mal im voraus für eure Tipps und Anregungen. Und wenn das Thema hier nicht reingehört hat, entschuldige ich mich dafür, bin da noch etwas unerfahren...

Gruß Denis

AW: Intel Core i-5 processor 2300 , 6gb DDR3 > welche Grafikkarten wären möglich

Eine R9 280x wäre eine Möglichkeit oder 960 (Die verbraucht weniger) kommt drauf an die R9 wird gerne mal Sehr sehr Warm du solltest also einen Guten Air Flow haben.....

AW: Intel Core i-5 processor 2300 , 6gb DDR3 > welche Grafikkarten wären möglich

Willkommen im Forum,

der i5 ist noch ganz vernünftig - folgende Infos bräuchten wir aber noch:

Was für Arbeitsspeicher hast du 3x2GB oder 1x2GB und 4GB oder 1x1GB und 2x2GB und wie schnell läuft der Speicher - 8GB würden wahrscheinlich Sinn machen aber 6GB reicht für das meiste aus.