Intel Core 4670k @ 4,2 Ghz @ 1,35 Volt - VCore zu hoch !?

Solange du das Teil gekühlt bekommst bist du im grünen Bereich. Wirf mal Google an und suche nach deiner CPU/Takt/V wirst sehen wie viele es gibt die über 1.3xx 24/7 fahren. Die CPU kann max 1.4Vcore wegstecken....

also meine CPU ist auch nicht die besten, aber wenn ich das hier so lese mag ich meine doch ganz gut :D
- hab 1,29v bei 4,4Ghz
- hab 1,35V bei 4,5GHZ /meine Aktuelle Taktung, leider gehts nicht weiter im moment, aber diesen Monat noch wird die >CPU geköpftr, ma schaun obs mit den Spannungen dann etwas besser wird
- hab 1,4V bei 4,6GHZ (kein 24/7 betrieb, war nur der interessehalber mal ein versuch)

Die aus der Aktuellen PCGH will ich haben... 1,3V bei 4,6GHZ??? TRAUMZUSTÄNDE :D

Die guten Chips hat Intel alle in die 4790er verarbeitet :(

Jab das sehe ich aus so, es sei denn man hat die Revision wo es noch keine Erstrevision für den 4790 gab.
Das gleiche war ja bei dem 2600k auch der Fall, seit em die 2700k da waren wurde alle 2600k ab da an als krücken bezeichnet.

MfG
da
Jonny

zum glück stammt mein i7 4770k noch aus dem letzten jahr :D
der is sos chon grücke genug xD noch grückiger würd ich mein geld zurück wolln :D

Juhu es gibt schlechtere wie meine cpu :D 4, 4ghz bei 1, 25v scheinen wenn ich sowas lese garnedso schlecht zu sein^^

Neuestes uefi? Seit update kann ich den takt mit 0, 05v weniger haltn, is ja auch schonma was

Schlecht ist das nicht meiner macht keine 4.2 bei 1,25v da gibts gleich einen freez oder blauen von 4,4 kann ich nur träumen, bei 4,4 würde meiner sicher soviel saft brauchen da trit schon die kernschmelze ein lol :ugly:

Meiner wird morgen geköpft, denke das die geringerwn spannungen auch zu paar millivolt qeniger verhelfen :)

Dachte ich auch einmal,vergiss es, die Millivolt bringen auf der Themperaturanzeige garnichts.
Nimm gleich Flüssigmetall sonst machst du ihn nochmal auf um 10° weniger zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich mit flüssigmetal mit was sonst?
andere wlp ist der garantieverlust ned wert...
welche inteligenzbestie würde da nur ne andere wo drunter machen und dafür die garantie riskieren?

Hier war ja ´ne Menge los :top:

Hab auch alles mitgelesen und würde auch noch auf einzelne Beiträge eingehen, aber ich wollte nur noch mitteilen, das ich meinen "i5 4670k" jetzt bei 4 GHz mit 1,2 V betreibe im adaptiven Modus.
So läuft er einwandfrei.

4,2 GHz mit 1,325 Volt
4,0 GHz mit 1,200 Volt

Aber mein schönes Schätzchen geht weg, da ich umziehe und das Geld brauche, muss ein "Celeron G1840" es vorübergehend tun.
Ich werde in 2-3 Monaten mir dann einen "4690k" oder wahrscheinlich eher einen "Xeon" kaufen hinsichtlich "Warlords of Draenor"

Ciao

Jau hatte bis vor 2 Tagen 2.60 und jetzt auf 2.90 geupdated.
Aber danke für den Tipp ! :top:

Wird nen " Celeron 1840" aber keine Ahnung bei dem geht OC technisch wohl eh kaum bis gar nichts.

Hab mich bei der CPU kaum eingelesen.
Was ich grob gelesen hab, das der unterhalb der Leistung eines "Q6600" liegt.

Keine Ahnung ob der mich zufrieden stellt.

Wenn der über BCLK übertaktet werden kann, hängen bei dem auch der Ram, PCIe Slot etc. an dem ?

Zurück