Intel Core 2 Quad Q6600 auf 4 ghz takten? wie?

• Ersteller Ersteller unti20
  • Erstellt am Erstellt am
ok werd ich euch dann morgen alles machen, bin enz fertig^^
naja anscheinend, hat mei cpu noch immer zu wenig VCore, da sie bei crysis oder so musikflimmern hat^^ oder wie auch immer ich das nennen soll.

und ne frage, warum sind die temps nicht möglich??? ich kriegs wohl oder übel im alltag gekühlt^^ ich weiß nicht warum... vll bin ich ne ausnahme^^xD

Temps sind unmöglich weil knapp 1,7 Volt bei 3,6 GHz echt ne Heizung ist.
Ich glaube es nicht weil ich ne Wakü habe und nur 1,4625 Volt drauf gebe und troztdem schon 60°C habe bei Prime.

Außerdem steigen die Temps linear mit dem Takt an und Quadratisch mit der Spannung (ungefähr).

Wie kann es sein dass deine Lüku besser ist als meine Wakü (unmöglich).

Bin auf Screens gespannt. Deine Temps sind eher im Idle denke ich ~50°C.

ok dann geb ich dir jetzt mal nen idle screen^^

So hier:

GROßE BILDER NUR ALS ANHANG BITTE!!!

und wer hat hier behauptet, dass die immer mit knapp 1,7 läuft?? ich sag nur, dass im bios 1,64 V eingestelllt sind!!! und CPU-Z zeigt wie auf dem bild weniger als 1,6 V an^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebend gerne Robär^^

hier der screen der temps unter 10 mins prime:

hat immer so zwischen 67° u. 61° bei den oberen 3 kernen geschwankt, aber denk ich is unbedenklich, da sie im normalen alltag und vollast eh max 54° warm werden :)

GROßE BILDER NUR ALS ANHANG BITTE!!!

ich hab doch gesagt, dass ich viele lüfter drin hab^^ aber mir glaubt ja keiner rofl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm was ich noch vergessen hab, vorher hab ich noch prime laufen gehabt, dann war pc down, physikal dumping usw. hab jetzt im bios 1,668 V VCore drin^^ mal sehen ob se jetzt noch faxen macht^^
Meine schmerzgrenze wäre 1,68 V, denn 1,7 V Oo is mir doch zu krass

das würd mich auch mal interessieren ;)

MfG

Edit: lol als ich enter gedrückt hab waren die letzten 2 posts noch nicht -.- sry xD

Edit2: *back to topic*: für Lukü sehr schön :daumen:

^^ naja und jetzt kommt das derbste:

in meim zimmer hat es sogar noch 28° C raumtemperatur Oo

also jetzt darf jeder der ne wakü hat glaub ich mal fluchen, aber wenn ich in mein rechner noch ne wakü reinquetschen würde und meine lüfter beibehalten würd, dann wäre die cpu noch kühler schätze ich :)

wurde bestmmt schon trilliarden mal gefragt aber ich erlaubs mir nochmal, is ja spät nachts: welcher Lukükühler issn das ^^

mfg

mist jetzt is alles kaputt ich bin mal still sonst mach ich alles kaputt *nervös*

und warum hast du überhaupt 28°C raumtemp?? oO

Zuletzt bearbeitet:
ich wohn ganz oben im dachstuhl^^ deswegen die 28°, da bleibt die wärme von den heißen tagen länger^^

und ich hab nen Zalman CNPS9700 NT edition^^ mit 9 gehäuselüfter im coolermaster stacker 832 verbaut^^

und die temps waren eh unter prime, des heißt, dass ich so wenn ich zock nur um die 50° C hab :)

ich wohn auch im dachstuhl, das kenn ich und die 9700 hatte ich auch mal. trotzdem gute temps und du lässt wirklich alle lüfis auf max. rumdonnern? xD

mfg

^^ xD ja ich lass des ganze sys im sommer immer auf max laufen^^

und ja es is höllisch laut^^ hört man sogar bis nunter zu uns in die küche, aber wen störts, mich net, da ich eh immer mein headset aufhab und wenn ich crysis oder sowas zock ich eh nix hör, also von dem her is es eh egal.

naja ich bin auch eher der typ dem lautstärke nichts ausmacht, ich brauch nicht unbedingt silence^^

wär bei mir genauso. mich stört das auch nicht. das problem bei mir: wenn der pc laut is gibts probleme: 1. wenn ich nachts um 3 im forum surf hören meine eltern das und das ist dann sch**** und auch am tag wenn man ihn bis unten hören würde kommt mein vater hoch und nervt mich schonwieder, warum ich denn schon wieder am pc bin. :ugly:

das nenn ich dochmal nen grund fürn nen leisen pc :lol:

mfg

hmm naja meine eltern sind da voll gelassen, die stört des gar net, aber die hören des au net wenn se schlafen, denn so 1,5 m stahlbeton zwischen pc u. schlafzimmer wird wohl den lärm dämmen können^^

naja ich geh jetzt ins bett bin sau müde und fertig nach dem abschlussball :)

aber jetzt die letzte frage an dich bond, passt zwar jetzt nicht zu dem topic aber egal:
wie hast du des mit Mein PC in deiner Signatur mit deinem sysprofil verlinkt^^?

ich weiß is ne dumme frage, aber hab des noch nich gewusst, wäre nett wenn du mir des sagen könntest. :)

also gut nacht ;)

... und auch am tag wenn man ihn bis unten hören würde kommt mein vater hoch und nervt mich schonwieder, warum ich denn schon wieder am pc bin. :ugly:
Bei uns isses andersrum: Vadders PC steht im Keller, meiner im 1. Stock in meinem Zimmer. Im Keller gibts keine Türen oder so, hinter denen der PC steht, er steht jedoch an der Wand, die am weitesten von der Treppe weg ist.
Wenn ich vor meinem Zimmer stehe sinds ca. 4-5m bis zu meinem PC und ... hmm... 20? 25?, bis zu seinem.
Ich könnt jedesmal ausrasten :ugly: Das teil hört man VIEL lauter als meinen, wenn dadrin noch alle Lüfter aufgedreht sind!
Das isn OEM- Multimedia- PC ... Wie kann man die Dinger so laut machen?! 4500 UPM mit nem Boxed und der P4 550 (3.4ghz) wird trotzdem 70° warm unter last :ugly:

Naja, 2 Seiten vorher:
Ich hab auch nen L807xxx und der lässt sich super übertakten... oO Ich glaub, ich brauch auch viel weniger Spannung für 3.6 ghz ;)
Trotzdem mach ichs nich, ich will ja ne Weile was von dem haben :)

ja evtl. geh ich au wieder mit der VCore und dem takt runter, 300 mhz sinds mir dann au net wert, aber wenn er effektiv nur 1,62 V braucht, dann wird er es doch glaub ich mal ein jahr machen, wenn die temps in ordnung sind.
Ich weiß, dass mit der elektromigration aber des erklärt nicht warum die cpu von meim kumpel wirklich 1,7 V mitgemacht hat und des 3 monate lang, und jetzt läuft des ding immer noch...

Zurück