Intel Core 2 Quad & GTX 970 2020?!

Zum Laufen kriegt man mit so einem alten Kentsfield überraschend viel, sollte man es mit den Einstellungen nicht übertreiben:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kenne selber jemanden, der hat einen 3Ghz Q6600 und 8GB DDR2-RAM mit einer Radeon R9 290X (leistungstechnisch vergleichbar mit der GTX 970) kombiniert und spielt damit scheinbar noch relativ problemlos, wenn auch nicht mit 120fps.:fresse:

Bis zur Anfag der Current Gen konnte man meines Wissens noch ziemlich viel mit einem Core 2 (Quad) relativ reibungslos spielen. Die Dinger sind a) gut gealtert und können b) vergleichsweise gut mit dem Jaguar mithalten, was die Rohleistung betrifft.
 
So melde mich nochmal ...
Ob läuft soweit reibungslos doch seit gestern lässt sich das neue modern warfare nicht mehr starten ...
Das Spiel lädt doch sobald es zum fullscreen Switcht stürzt es mit einer Fehlermeldung ab. (00000xd14 oder so ähnlich )
Hat jmd eine Ahnung woran das liegen könnte ?
 
Der Q9550 ist ein Biest. So bis 2014 konnte man damit noch so ziemlich alles in halbwegs anständiger Qualität spielen. Selbst moderne Titel gehen, allerdings muss man da natürlich schmerzfrei sein was Auflösung, Details und FPS angeht. Selbst BF 5 ist damit spielbar, allerdings mit 25-40 FPS auf Low Details. Heute würden das viele Leute als unspielbar ansehen, ich habe noch die Zeit miterlebt, als es am PC normal war Shooter mit so wenig FPS zu spielen.
 
Der Q9550 ist ein Biest. So bis 2014 konnte man damit noch so ziemlich alles in halbwegs anständiger Qualität spielen. Selbst moderne Titel gehen, allerdings muss man da natürlich schmerzfrei sein was Auflösung, Details und FPS angeht. Selbst BF 5 ist damit spielbar, allerdings mit 25-40 FPS auf Low Details. Heute würden das viele Leute als unspielbar ansehen, ich habe noch die Zeit miterlebt, als es am PC normal war Shooter mit so wenig FPS zu spielen.
Was hat die CPU mit der Darstellungsqualität zu tun? Ich war bisher der Meinung, daß hier hauptsächlich die GPU ausschlaggebend ist [emoji848]
 
Was hat die CPU mit der Darstellungsqualität zu tun? Ich war bisher der Meinung, daß hier hauptsächlich die GPU ausschlaggebend ist [emoji848]

Na dann bau Dir mal ein System mit einer Low-End CPU und einer High-End GPU und dann teste mal verschiedene Spiele auf Low und auf Ultra Details durch, dann wirst Du es sehen. Sicher spielt die GPU hierbei eine größere Rolle (bei einem ausgewogenen System), aber auch die CPU wird durch bestimmte Grafikeinstellungen stärker belastet.
 
Ist ganz einfach.
Auflösung, Anti-Aliasing, Ambient-Occlusion, Texturen, Post-Prozessing sind 100% GPU.
Der Rest .... kann entweder oder sein.
 
Zurück