Intel Core 2 Duo P9700 ausreichend für GTX280M SLI?

• Ersteller Ersteller unti20
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Intel Core 2 Duo P9700 ausreichend für GTX280M SLI?

... Was bringen dir denn in einem Spiel nun 40 oder 70FPS? Sehen tut das menschliche Auge den Unterschied eh nicht.

sorry da muss ich wiedersprechen, bei einigen schnellen shootern sieht du diesen unterschied wirklich,
ab 50 oder 60 fps aufwärts ist das wirklich kaum noch sichtbar, aber von 40 auf 70 leider schon

@xion4
tut mir leid, wollte dich auch nicht beleidigen, dafür muss ich mich entschuldigen, bin hald ein sehr impulsiever mensch :(, der schnell mal etwas lauter wird, deshalb meine ich es aber auch nicht böse ;)

und ja ich weis dass quad sli nicht so ganz das gelbe vom ei ist, aber die performance skaliert meiner ansicht nach recht gut, den preis zwar nicht gerechtfertigt, aber jeder soll ja seine eigene meinung haben :)

@ topic
hmm ja gut, ich schau ja nicht auf benchmarks ( normalerweise) aber ich werd von den ganzen tests auf notebookcheck usw nicht schlau... Jetzt hab ichs auf 3 nbs begrenzt, bitte helft mir bei der entscheidung... Ich weiß echt nemme weiter, ich dreh sonst noch durch:(

hier die nbs

One Notebook T1000 by: One - ONE Shop

notebook.de - Asus W90VP-UZ030J mit Intel Core 2 Quad Q9000 2.0 GHz

mySN® Schenker-Notebook

mysn notebook mit p9700 oder q9000

ok,

also,
meine wahl wäre entweder das asus, weil ich da weiß, das der service wirklich gut ist udn auch die verarbeitung passt, oder das schenker,
wobei das nru dann in frage kommt, wenn man bei der 1. hdd ne ocz vertex nimmt und dann de anderen hdds so wie man se braucht

ob nun p9700 oder q9000 musst du auch ein bissel davon abhängi machen wie die spiele die du zockst mit den kernen skallieren, wenn du ab 3 kernen keinen leistungszuwachs mehr bringen ist das witzlos nen quad zu kaufen, wenn doch ist der quad sicher besser
meien wahl wäre der 9700er, weil 800 mhz mehr und 4 kerne kann ebend nich alles auslasten

mhm ok thx :)

was meinst du, wird das asus mit den 2x hd4870 besser von der performance sein als die 2x gtx280m? da ja 1ne hd4870 besser ist als eine gtx 280m würd ich mal sagen ja, kann mich ja aber irren, was meinst ihr?

mir gehts grundsätzlich um die prozessor graka kombi, der rest ist teils teils nebensächlich

Naja,ich würde das W90VP nehmen.Die Mobility Radeon HD4870X2 ist die schnellste Grafikkarte die es für Notebooks je gegeben hat.Damit bist du gut gerüstet.:)

:D ok danke, das asus gefällt mir sowieso gut und da weiß ich auch dass ich service und top verarbeitung hab, was haltet ihr außerdem von der Turbo gear funktion, mit welcher die q9000 auf 2,3 bzw höher getaktet wird?

ansonsten find ich das notebook geil und werds mir holen, das einzige was mich beunruhigt --> gibts bei ati auch so nen treibersupport wie bei nvidia für notebookchips? sprich universal treiber wie im desktop bereich?

Naja,ich würde das W90VP nehmen.Die Mobility Radeon HD4870X2 ist die schnellste Grafikkarte die es für Notebooks je gegeben hat.Damit bist du gut gerüstet.:)

Jo ,hat aber auch die typischen CF Probleme ,mir würde ne m HD 4870 solo auch schon reichen,aber wenn du möchtest .

die probleme hat man ggf. auch mit sli, sogesehen ist es doch wurst ;)

er hat doch die wahl zwischen pest und cholera ;)

ich halte diese probleme oft aber auch für etwas überbewertet, es muss jede rselbst wissen ob er da probleme mit hat und die rucker überhaupt merkt

hmm also nach gründlichem überlegen und studieren der performance^^ bin ich zu der erkenntnis gekommen dass eig ne m hd 4850 ja schon reicht, da ich die fetten high games like crysis und far cry 2 eh auf meim desktop system zock ....

und deshalb hab ich mir hier mal den von MSI rausgesucht
notebook.de - MSI GT725-8647VHP mit Intel Core 2 Duo P8600 2,4 GHz

sagt mal was ihr davon haltet :)

äh was ich vergessen hab, ist die performance von ner hd 4850 höher als von ner gtx 280m ? eig ja schon gell?

Der Display hat für ei Notebook zwar ne ziemlich hohe Auflösung ,aber sonst ne gute Wahl

mhm ok, aber was meint ihr zu grafiklösung in dem notebook? hd 4850 is gut oder?

Jo auf mGTX 280 Niveau ,klar kein Vergleich mit eienr schnellen Desktop karte, vonder Leistung her dürfte sie in etwa das Niveau eienr standard HD 4830 erreichen .

jo is schon klar, meinte nur gehört zu haben, dass die hd 4850 m schneller ist als die gtx 280m :)
aber wie siehts mim treibersupport aus? soweit ich gesehen hab gibts auf der ati seite gar keine treiber für ... also muss ich mir da iwelche sorgen machen?

Zurück