Intel Core 2 Duo E8400 vorgestellt-

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Der E8400 ist ein neuer 45 nm Dual-Core. Er ist der erste Wolfdale auf dem Markt und auch einer der ersten mit einem 0.5 Multiplikator. Der E8400 taktet auf 3.0 Ghz und bestitzt einen Multiplikator von 9. Mit dem Erscheinen dieses CPU wird voraussichtlich im 1. Quartal 2008 gerechnet. Der Preis dürfte bei 150,- -200,- liegen.


http://www.expreview.com/img/review/45nmE8400/mars05.png
Ein Bild von dem Intel Core 2 Duo E8400.

http://www.expreview.com/img/review/45nmE8400/mars06.png
Hier ist er auf Standardwerten.

http://www.expreview.com/img/review/45nmE8400/mars04.png
Hier sieht man sehr schön den halben Multiplikator.
(Quelle:expreview)
 
Zuletzt bearbeitet:

bArrA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Intel Core 2 Duo E8500 vorgestellt-

Also wenn der Presi stimmt, ist dieser sehr ansprechend. Und wenn mann dann die vorraussichtliche preissenckung noch mit reinzieht ...wäre ma ein gedanke an den umstieg auf Intel angebracht.
 
B

Bimek

Guest
Die Luft wird immer dümmer für AND / ATI. :ugly:
Hoffentlich legen die bald mal was taugliches auf den Tisch, sonst erwartet uns demnächst ein Preis-Monopol..... :hmm::hmm:

Und das will wohl niemand
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Jo AMD muss sich mal wirklich ziemlich sputen.Man sieht ja in den Bechnmarks von PCGH das ein Phenom x4 9500@2,4 GHz in den meisten Benchmarks sogar von einem gleichgetakteten C2D (conroe) eingeholt wird. In höheren auflösungen kommt er zwar immer näher an den C2D ran aber reichen tut die leistung nicht, trotz dem groß angepriesenen " nativen quad core design".
 
Oben Unten