Intel Comet Lake-S: Manche Core i5-CPUs ohne verlöteten Heatspreader

Wenn man auf seiner Page ohnehin schon alles mit Werbung vollkleistert sind irreführende Schlagzeilen wenig bis garnicht förderlich für mehr Einnahmen.
Man verliert dadurch nicht zahlen Kunden, aber genau jene generieren hohe Klickzahlen und als unlogische Konsequenz macht man denoch weiter mit Clickbait.
Also destruktiver kann man wohl kaum vorgehen, aber das ist nicht der Redaktion sondern dem Management geschuldet, schade...
Was mir an dieser Stelle ein wenig fehlt (vielleicht habe ich es aber auch nicht mitbekommen), ist eine offene Darlegung der redaktionellen bzw. verlagstechnischen Sichtweise.
Ich würde gerne wissen, wie die Redaktionsleitung zu dem Trend des aktiven Clickbaitings und der unübersehbaren Vereinnahmung durch Werbung steht - ohne Verklausulierung, dafür mit ehrlichen Worten. Das das redaktionelle Bodenpersonal sich hierzu vermutlich eher weniger direkt und offen äußern kann, ohne sich den Mund zu verbrennen, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Da es hier aber um sensible kommerzielle Konzepte und Strategien geht, glaube ich nicht wirklich daran, das diese Diskussion mit den Protagonisten so geführt werden kann, wie es notwendig wäre.

Was mir an dieser Stelle ein wenig fehlt (vielleicht habe ich es aber auch nicht mitbekommen), ist eine offene Darlegung der redaktionellen bzw. verlagstechnischen Sichtweise.
Ich würde gerne wissen, wie die Redaktionsleitung zu dem Trend des aktiven Clickbaitings und der unübersehbaren Vereinnahmung durch Werbung steht - ohne Verklausulierung, dafür mit ehrlichen Worten. Das das redaktionelle Bodenpersonal sich hierzu vermutlich eher weniger direkt und offen äußern kann, ohne sich den Mund zu verbrennen, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Da es hier aber um sensible kommerzielle Konzepte und Strategien geht, glaube ich nicht wirklich daran, das diese Diskussion mit den Protagonisten so geführt werden kann, wie es notwendig wäre.

Vielleicht verhalte ich mich bei diesem Thema wie ein Außerirdischer, aber ich erwarte keinerlei offene Darlegung der redaktionellen bzw. verlagstechnischen Sichtweise. Ein Redakteur ist kein Journalist, zudem wenn es eine Art Unzufriedenheit gibt oder Anschuldigung, kann man es sich erlauben, keines von diesen Dingen zu entkräften, was natürlich eine Meinungsverschiedenheit provozieren kann. Ich würde da auch nicht meine Karten auf den Tisch legen. Wichtig dabei sind Datenschutz, Betriebsgeheimnisse, Absprachen etc...

Und das Wichtigste aus meine Sicht: Die Redakteure sind nicht per LAN Kabel miteinander verbunden, sprich es erfolgt keine 100% ige Parallelisierung. Das alles ist völlig normal. Wenn ein "weniger ist mehr" richtig was bringt, dann wird man das bemerken.

Der Trend geht in Richtung YT und IG, nichts mehr Technisch sonder Reichweite, viele YT-ber bekommen "Test-Muster" von z.B GPUs während Tech Seiten keine oder später Muster bekommen. Da gehts dann mehr um "Werbung" als um "Neutrale" Tests.

Auch das "AUSSCHMÜCKEN" von "News" ist da schon sehr viel weiter, mehr Klicks = mehr Reichweite, mehr Reichweite mehr Werbung "Sponsors" und am Ende mehr Geld.

Da finde Ich das, bisher noch sehr Moderat was auf den zumindest Deutschen Tech-seiten so gemacht wird.

Zurück