Intel Coffee Lake: Intel gibt subtile Hinweise auf Verfügbarkeit

AW: Intel Coffee Lake: Intel gibt subtile Hinweise auf Verfügbarkeit

Es ist ja auch ausgeschlossen das hier auf der Erde einer einen CoffeLake-S CPU sowie gleichzeitig eine Z170/270 Platine in die Finger bekommt um irgendwas zu testen und Kompatibilität oder Inkompatibilität zu beweisen, völlig ausgeschlossen - geht gar nicht, gell? :ugly: :rollen:

Ich geben es auf. Glaub, was du denkst, mir egal. :ka:

Ja, hast du in einem anderen Thread auch gepostet.
Ist aber Wumpe. Wenn Intel das verbietet, wird es nicht passieren. Ist ganz einfach.
Oder denkst du echt, dass irgendein Mainboard Hersteller ein Bios Update anbietet für eine Sache, die Intel nicht haben will?

Ja, hast du in einem anderen Thread auch gepostet.
Ist aber Wumpe. Wenn Intel das verbietet, wird es nicht passieren. Ist ganz einfach.
Oder denkst du echt, dass irgendein Mainboard Hersteller ein Bios Update anbietet für eine Sache, die Intel nicht haben will?
Man du musst ja Intel wirklich 'hassen' um Z170/270 Plattform Besitzern das Thema bis zum Schluß madig machen zu wollen :rollen:

1. WCCFTECH ist so sinnlos wie ein Loch im Strumpf dort wird mehr Müll gepostet als man an 10 Fingern zählen kann.

2. Die Benchmarks sind aus synthetischen Fällen das hat für mich im Alltag 0 relevants den es spiegelt nicht den Gebrauch der CPU war wie er tatsächlich ist.

3. Auf den Bildern steht 1700 aber auf der Tabelle steht 1600X das ist ein Wiederspruch in sich da die Daten die gleichen sind. Also was stimmt denn nun 1700 oder 1600X?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

1. WCCFTECH ist so sinnlos wie ein Loch im Strumpf dort wird mehr Müll gepostet als man an 10 Fingern zählen kann.
1. Ich habe keinen Einfluss auf die Zuverlässigkeit dieser Internetseite.
2. Die Benchmarks sind aus synthetischen Fällen das hat für mich im Alltag 0 relevants den es spiegelt nicht den Gebrauch der CPU war wie er tatsächlich ist.
2. Ich habe die Benchmark Auswahl nicht getroffen.
3. Auf den Bildern steht 1700 aber auf der Tabelle steht 1600X das ist ein Wiederspruch in sich da die Daten die gleichen sind. Also was stimmt denn nun 1700 oder 1600X?
3. Ich habe die Grafiken nicht erstellt, die Benches nicht durchgeführt, kann folglich nicht beantworten was korrekt ist.

Man du musst ja Intel wirklich 'hassen' um Z170/270 Plattform Besitzern das Thema bis zum Schluß madig machen zu wollen :rollen:

Was interessieren mich Besitzer von Z170 und Z270 Mainboards?
Die haben halt Pech gehabt. So ist das nun mal.

Wie war das noch mit non-K OC auf Z170? :D

Ja. Wie schnell hat Intel dem einen Riegel vorgeschoben? ;)
Und bei Coffee verdienen die Mainboard Hersteller mit. Das ist ein großer Unterschied. Da kannst du die Boards wieder auflegen und verdienst doppelt, bei praktisch null Entwicklungskosten.

Ja offensichtlich viel, sonst würdest ja nicht seitenweise engagiert versuchen das Thema 'tot' zu schreiben.

Ich kritisiere Intel nur dafür, dass sie die alten Chipsätze ausschließen und das nicht erklären.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Daher haben die Leute, die die alten Chipsätze eben haben, Pech gehabt. Ich kanns nicht ändern.

Ich kritisiere Intel nur dafür, dass sie die alten Chipsätze ausschließen und das nicht erklären.
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Daher haben die Leute, die die alten Chipsätze eben haben, Pech gehabt. Ich kanns nicht ändern.
Was soll Intel denn zum jetzigen Zeitpunkt auch erklären, es gibt bisher fast keine verifizierten Informationen über das ganze Thema wie was wieso weshalb warum. Der CoffeeLake-S Release steht erst noch an, da wird man sicher entsprechende Antworten bekommen, weil sicherlich die Reviewer von PCGH etc. ebenfalls auf die Idee kommen werden bestimmte Dinge zu hinterfragen.

Es gibt nie verifizierte Erklärungen, das ist ja eben das Problem. Intel erklärt gar nichts. Haben sie nie und werden sie nie.
Du als User musst dann mit dem leben, was ist.
Genauso der Unsinn mit Z370 und dass 2018 noch mal neue Chipsätze kommen. Auch so ein unlogischer Blödsinn.
Für 3 Monate noch mal einen "Übergangschipsatz" zu bringen und den dann wieder einzustampfen.

1. Ich habe keinen Einfluss auf die Zuverlässigkeit dieser Internetseite.

2. Ich habe die Benchmark Auswahl nicht getroffen.

3. Ich habe die Grafiken nicht erstellt, die Benches nicht durchgeführt, kann folglich nicht beantworten was korrekt ist.
Ich weiß das es dir um die Kompatibilität zu Z270 ging mit dem Link was auch angesprochen worden ist doch muss ich da ganz stark aufpassen wenn es mit Benchmarks gespickt ist die zeigen sollen das Intel schneller ist als AMD oder mich von diesen Aussagen distanzieren wie ich es bei Ryzen gemacht habe.

Da hatte ich auch von CPUMonkey Benchmarks veröffentlicht aber mit dem Zusatz das man erst auf die Tests der Hardwear Magazine warten sollte.

Es gibt nie verifizierte Erklärungen, das ist ja eben das Problem. Intel erklärt gar nichts. Haben sie nie und werden sie nie.
Du als User musst dann mit dem leben, was ist.
Genauso der Unsinn mit Z370 und dass 2018 noch mal neue Chipsätze kommen. Auch so ein unlogischer Blödsinn.
Für 3 Monate noch mal einen "Übergangschipsatz" zu bringen und den dann wieder einzustampfen.
Einfach abwarten was die nächsten Wochen an Infos kommen werden, ist ja nicht so als müsste die ganze Welt auf CoffeeLake-S warten. Allerdings muss man weit vor Release nicht solch eine permanente 'Schwarzmalerei' betreiben wie du das für meine Begriffe tust, aus welchen Gründen auch immer. Sich über Informations- und Erklärungsmangel vor Release der CoffeeLake-S Hardware zu beschweren, verlässt doch die realitätsnahe sachliche Diskussion.

Ich weiß das es dir um die Kompatibilität zu Z270 ging mit dem Link was auch angesprochen worden ist doch muss ich da ganz stark aufpassen wenn es mit Benchmarks gespickt ist die zeigen sollen das Intel schneller ist als AMD oder mich von diesen Aussagen distanzieren wie ich es bei Ryzen gemacht habe.

Da hatte ich auch von CPUMonkey Benchmarks veröffentlicht aber mit dem Zusatz das man erst auf die Tests der Hardwear Magazine warten sollte.

Ja auf die Benchmarks gebe ich eigentlich erst mal gar nichts. Da mich die LGA1151- und Z170/270-Kompatibilität ausschlaggebend interessiert, da ein Mainboardwechsel im (Clevo) Notebook ausfällt, ein BIOS Mod allerdings greifbar wäre. Einen objektiven akkuraten Leistungsvergleich können ohne hin nur die Summe vieler offizieller Review Tests geben.

Einfach abwarten was die nächsten Wochen an Infos kommen werden, ist ja nicht so als müsste die ganze Welt auf CoffeeLake-S warten. Allerdings muss man weit vor Release nicht solch eine permanente 'Schwarzmalerei' betreiben wie du das für meine Begriffe tust, aus welchen Gründen auch immer. Sich über Informations- und Erklärungsmangel vor Release der CoffeeLake-S Hardware zu beschweren, verlässt doch die realitätsnahe sachliche Diskussion.

Coffee Lake ist nicht erst seit gestern angekündigt aber Intel erklärt nicht, ob die CPU nun auf den älteren Chipsätzen läuft.
Ganz im Gegenteil, schaut man auf die Verkaufspackung steht da, dass ein 300er Chipsatz erforderlich ist.
Natürlich muss man sowas kritisieren, gerade weil nichts von Intel kommt.

Zurück