Intel Celeron mit 8,2 GHz: Weltrekord geknackt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Celeron mit 8,2 GHz: Weltrekord geknackt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel Celeron mit 8,2 GHz: Weltrekord geknackt
 
Wow, man kommt den 10ghz immer näher :).

Btw: " Der von einem Pentium 4 aufgestellte alte Wer ist damit Geschichte." da fehlt ein "t" oben unter der Überschrift. ;)
 
Warum werden die Rekorde eigentlcih immer von diesen alten bzw.Schwachen Prozzis aufgestellt?Normalerweise dürfte man doch erwarten das die Rekorde alle mit einem 975XE augestellt werden!?
 
eben, denn es wird immer zuerst die Technik für die dicken Brummer entwickelt, und die kleinen Prozzis sind dann abgespeckte Varianten, also da fehlt dann cache, kerne, takt...

und da dies ein Einkerner ist, lässt er sich besser übertakten als ein Multicore, da hier nicht das schwächste Glied den Takt vorgibt...

so ein altes und schwaches Ding ist einfach robust, und nicht so anfällig wie ein hochgezüchtetes High-End Modell
 
Ich hab meinen alten Duron 800 Mhz, damals auch auf 1,6Ghz bekommen, die Cracks kamen noch weiter. Von sowas konnten zu dem Punkt die Pentium 3s nur träumen. Die Thunderbirds mit 1,2Ghz Standardtakt hattens dann aber von den Profis höher bekommen, kann mich nur nicht mer erinnern wie weit. Und dann war der P4 ja mit enormer Abwärme vor der Tür, die PCs waren immer die reinsten Fluzeuge (vom Geräuschpegel).

Mein Duron hatte übrigens mein Zimmer geheizt, immerhin hat er es auf ca.80°C dauertemperatur geschaft. Der Prozi lebt heute noch, allerdings mit 1000mhz und 60°C dauerbetrieb ;)
 
Hihi, mein 800MHz Duron rannte damals auch auf 1,2GHz...

Und später hab ich mir einen mit 1,8GHz geholt weil der Alte für Mafia zu langsam war und den auf knapp 2,2GHz bekommen...war aber thermisch echt hart an der Grenze, hatte damals einen temperaturgeregelten Kühler von AC drauf...(Ganz zum Schluss auf Sockel A hatte ich einen Athlon XP @2,5GHz das war ein Geschoss sag ich euch, das war eigentlich ein Athlon XP mobile 2600+, der SiS Chipsatz war so geil und konnte den sogar runtertakten im Betrieb....und 2008 isses Board abgebrannt....weiß gar nicht was der Prozi heute so macht...)

Das waren noch Zeiten....*schwärm*.....

Egal mein Phenom is ehh geiler... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt.
Soviel Zeit und Geld möchte ich auch mal für mein Hobby haben.:daumen:
Aber...datt is ja ne Idee, Zeit hab, Geld auch, nur die Einstellung für solche verrückten Sachen fehlt mir....(viel Geld für´n Rekord rauszuschmeißen).

Schön, daß es solche verrückten Typen gibt, oder?
 
Da muss ich mich mit meinen 5 GHz @ celeron D 352 (luküklt) ja fast schämen xD

Warum werden die Rekorde eigentlcih immer von diesen alten bzw.Schwachen Prozzis aufgestellt?Normalerweise dürfte man doch erwarten das die Rekorde alle mit einem 975XE augestellt werden!?

das is wie mit den Grakas, man kan mit nem Vmod ne 9500GT auf > 1GHz core brügeln
da haben die lowsten Grakas meist soein enormes OC petenziel^^

nur haben die, sowohl jene Grafikkarten noch die Netburst CPUs Im Übertakteten immernoch keine herausragente leistung ;)

wobei, ich konnte UT3 maxout zocken, mit meinem Celeron D @ 5

und hab nen (uiuiuiui wow :) ) Athlon 3800+ verbresst^^

MFG ILAN12346
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das laut Intel nich schon 2001 passieren oder so:lol::ugly:
Wenn man schon flamed sollte man sich wenigstens richtig informieren. Das sollte nämlich NICHT 2001 passieren und würde die Entwicklung in die Richtung getrieben in die intel damals versuchte zu gehen (hoch getakteter Singlecore) wären wir vermutlich schon bei den 10 Ghz.
Jap, mit Luftkühlung :D.:devil: Hätt ich gern mal gesehn wie denen einer nach dem anderen durchbrennt um ihre Theorie zu bestätigen :D.
jaja... siehe oben

Ein Celeron ? WTF - das waren meiner Meinung nach die grottigsten CPUs überhaupt...
dann bin ich ja froh, dass deine Meinung es nie in ein Printmagazin geschafft hat
Warum werden die Rekorde eigentlcih immer von diesen alten bzw.Schwachen Prozzis aufgestellt?Normalerweise dürfte man doch erwarten das die Rekorde alle mit einem 975XE augestellt werden!?
ein bisschen Nachdenken hilft da schon: wenn ein Prozessor von Haus aus weniger Strom verbraucht als ein anderer und dabei schon hohen Takt hat, dann wird er wohl auch höher Taktbar sein. So zumindest in der Theorie
 
Zurück