News Neue Weltrekorde: Intel Core i9-14900KF erreicht 9 GHz+ und DDR5-11600+

warum gibts bei solchen tests keine Toaster-Game tests. okay über 11500 MHZ könnte ich da über 1200 FPS sehen ?
 
Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Dort steht, der aktuelle Noctua Lüfter (NF F12?) macht 1500RPM und bewegt dabei 93,4 kubikmeter Luft pro Stunde bei ähnlicher Lautstärke.

Es sollen 80% mehr Förderleistung drinnen sein. Das wären dann 168,12 Kubikmeter luft pro Stunde. Das schaffen Lüfter auch heute schon problemlos. Geizhals zeigt 133 Lüfter mit 160 und mehr an. Sogar 53 mit >200 Kubikmeter Luft pro Stunde.

Ich weiß nicht wie du da drauf kommst, dass der mehr leistet als bisherige Lüfter - sogar ehr weniger. Und wie du auf 5000 RPM kommst ist auch schleierhaft, das gibt die Quelle garnicht her.

Das einzige was wirkich gut ist, ist die erhöhte Leistung bei ähnlicher Lautstärke. Das heißt aber nicht dass der sich mit 5000RPM anhört wie ändere Lüfter mit 2000RPM. Völliger Blödsinn, wie gesagt, das gibt die Quelle nicht her. Auch dass er überhaupt so hoch dreht steht nirgendwo.

Es steht nur da, dass er eine 80% höhere Förderleistung bei ähnlicher Lautstärke hat und der NF F12 eben 1500RPM hat. Ansonsten steht da nichts.

Man sollte stattdessen mal die Alphacool Apex im Blick behalten.

Edit: Hab mich grad gefragt wieso im Artikel vom F12 und nicht vom A12 die Rede ist.
Der Artikel ist von 2012. Gute Quelle. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel ist von 2012 und damals waren die schon so weit, mit der aktuellen Entwicklungsgeschwindigkeit sind da noch ganz andere Dinge möglich.Da muss man einfach mal weiter denken.
 
Zurück