• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Intel Cannon Lake: Erste Notebooks und NUCs mit 10-nm-CPU erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Cannon Lake: Erste Notebooks und NUCs mit 10-nm-CPU erhältlich

Intels Versprechungen, seit Monaten die ersten Cannon-Lake-basierten Prozessoren als Kleinserie auszuliefern, tragen die ersten Früchte. In China bietet Lenovo ein Ideapad 330 mit dem Core i3-8121U an, zudem plant Intel offenbar die Vorstellung des Crimson-Canyon-NUCs mit gleicher CPU. Die Zweikerner werden in 10 nm gefertigt und können augenscheinlich auf keine iGPU zurückgreifen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Cannon Lake: Erste Notebooks und NUCs mit 10-nm-CPU erhältlich
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Intel Cannon Lake: Erste Notebooks und NUCs mit 10-nm-CPU erhältlich

Jetzt sind slso doch in H1 2018 schon 10nm Prozessoren von Intel kaufbar. Sieh an (man kommte es zwar scjon vorab öfter wo lesen, dachte aber generell eher erst an 2019 was Intels 10 nm Produkte betrifft). Hoffentlich kommt auch für den Desktop bald ein 10nm Cannon Lake
 
Zuletzt bearbeitet:

Locuza

Lötkolbengott/-göttin
AW: Intel Cannon Lake: Erste Notebooks und NUCs mit 10-nm-CPU erhältlich

Low-Production-Volume von 10nm Prozessoren war auch nicht ausgeschlossen worden, aber laut Intel selber gibt es das Mass-Production-Volume erst irgendwann 2019 und das sieht aktuell nach 10nm+ mit Ice-Lake aus.
Cannon-Lake wird als 10nm Low-End-Ware im kleinem Rahmen verkauft und vermutlich bleibt es dabei.
 

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
AW: Intel Cannon Lake: Erste Notebooks und NUCs mit 10-nm-CPU erhältlich

Hoffentlich kommt auch für den Desktop bald ein 10nm Cannon Lake

Nach allem was man so hört wird es bei Zweikernern für Laptops bleiben und im Moment gibt es auch nichts, wofür man Cannonlake auf dem Desktop, bzw. überhaupt bräuchte, da er keinerlei (wirklich keine) Vorteile gegenüber den 14nm CPUs hat.

Von daher ist Cannonlake nur interessant, wenn man ein Computermuseum eröffnen will.
 
Oben Unten