• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel + ATI Gaming PC ~1T€

AW: Intel + ATI Gaming PC ~1T€

Sorry, habe nicht meine Konfig als Basis genommen sondern mal die hier im Forum vorgestellte:

http://extreme.pcgameshardware.de/k...8-pc-konfigurationen-fuer-intel-amd.html#1000

da komme gerade mal 50€ bei raus.
Bei hochwertigeren Komponenten schon schnell mehr und man wäre bei 100€ was dann sicher ne bessere GraKa wäre. Ich denke es kommt aber darauf an wie man über eben bestimmte Dinge denkt :-) und da hat jeder zu AMD oder INTEL eben seine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:

Aber deine Meinung baut auf Blödsinn auf.:schief:
Sehr sehr viele hier haben einen AMD Prozessor, glaubst du die haben alle Temperaturprobleme? Ich ahb sogar den Boxed Kühler. Bei AMD sparst du Geld und kriegst die bessere Ausstattung - da ist es mMn Irrsinn, Intel zu nehmen. Dafür spricht gar nichts, schon gar nicht für ein 1156 System.

Lasst es uns hier beenden...ich WILL KEINEN AMD in meinem System drin haben.
Siehe Thread Titel....und ebenso will ich keine NVIDIA GraKa haben.

Dies beruht auf meinen Entscheidungen die mögen subjektiv sein, aber ich würde mir auch nie einen Mercedes kaufen, auch wenn die gute Autos bauen :-)

Willst du denn keine Beratung?:schief:
Denn wenn du so kommst scheinst du nur deinen Irrsinn bestätigt bekommen zu wollen.
Aber wer nicht will der hat schon, es gibt Leute die eine sinnvolle Beratung suchen, denen ich mich nun zuwenden werde.

Ich habe doch eine Beratung bekommen zu dem INTEL System mit ATI Karte.
Es gab ein paar Hinweise dazu, aber die Rahmenbedingung war eben INTEL...und ich wollte nicht beraten werden zu einem Gaming PC mit freier Auswahl an allem.

Siehe am Thread Anfang: Rahmenbedingung: CPU von Intel und ATI GraKa

Ich weiss nun das dies System nicht schlecht ist und ich vielleicht ein anderes NT nehmen sollte und auf eine andere GraKa setzen sollte.

Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced
CPU: i5-750
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (KVR1333D3N9/1G)
Board: GIGABYTE P55A-UD4
Netzteil: Cougar 550W
Gehäuselüfter: Sharkoon SilentEagle 1000, 120x120x25mm, 1000rpm
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD5850 Rev.2 1024MB oder Powercolor 5850 PCS+
Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TB
DVD: Samsung SH-S223L

Sumasumarum ca. 1000€

Hallo,

Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced
CPU: i5-750
CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (KVR1333D3N9/1G)
Board: GIGABYTE P55A-UD4
Netzteil: Cougar 550W
Gehäuselüfter: Sharkoon SilentEagle 1000, 120x120x25mm, 1000rpm
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD5850 Rev.2 1024MB oder Powercolor 5850 PCS+
Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TB
DVD: Samsung SH-S223L
bis auf die Festplatte sieht alles gut aus, da würde ich eine aktuelle Spinpoint F3 oder Seagate 7200.12 nehmen, wobei die alte F1 aber nicht schlecht ist.

Zum Thema Intel/AMD, letztendlich muss jeder selbst für sich entscheiden was er möchte und wie viel Geld man dafür ausgibt. Im Moment spricht vieles für AMD weil die Boards günstig, modern und relativ zukunftssicher sind, wenn man aber die "Nachteile" bzw. Intels Sockel-/Boardpolitik in Kauf nimmt und man bereit ist mehr Geld dafür zu bezahlen, spricht nichts gegen den Sockel 1156.

Es wurden einige gute Vorschläge gemacht und Gründe genannt warum man zur Zeit eher AMD bevorzugen sollte, aber man muss auch die Entscheidung von Masterlu akzeptieren, er möchte ja kein absolut unsinniges System!

Gruß

Lordac

Sieht OK aus, allerdings kannst du mal schauen, ob du RAM mit CL7 bekommen kannst oder eben 1600er. Achte aber darauf, dass sie nicht so viel teurer sind, sonst lohnt sich das nicht.
Welches Cougar ist das?

Also auf eine Zertifizierung vom Mainboard must du meist nicht achten.
Du kannst im allgemeinen jeden DDR3 Ram nehmen.
Wenn man also für denn gleichen Preis niedrigere Latenzen oder einen höeren Takt bekommt sollte man das dem zertifiziertem Ram vorziehen.

Zurück