Intel Arc: Vorstellung der ersten Modelle morgen um 17 Uhr

Hier gibts nen aktuellen Test einer Retail DG1:

Gewisse Softwareprobleme sind leider immer noch real, wie man auch regelmäßig den Treiber Release Notes entnehmen kann.
Laut Beitrag ist die Karte jedoch ein Einzelstück ( laut Igor ein Einhorn :D )
Dann sehe ich jedoch noch bestimmt sechs wahrscheinliche Monate bis zum Release, dann sind die Mobileableger auch erstmal dran. Dann kann man zumindest schon mal abschätzen, wie die Software so funktioniert.

Wenn Intel es schafft, die Software zu versauen, dann sehe ich schwarz für Marktanteile.

Sieht ja nicht so schlecht aus, haben an vieles gedacht. Neues Software Center, Events, DeepLink (find ich persönlich richtig fancy), XeSS, Raytracing + AI Cores. Bezüglich XeSS müssen sie natürlich auch den schweren Weg der schnellen Verbreitung gehen.

Also in den Folien schummelt man schon mal mit den internen Vergleichstests, wenn man älterer Grafik auch ältere und zudem langsamere andere Hardware beistellt.
Aber nun gut, Notebooks werden halt immer als Komplettpaket getestet, nie eine Komponente nur für sich.
Nur muss man das halt bei solchen Vergleichen immer anmerken und berücksichtigen.
Die angegebenen Benchmarkwerte an sich würde ich bei Intel so oder so in Frage stellen.
So etwas darf man nie ernst nehmen.
Bezüglich der letzten Fakes und Fuschereien sind das sicherlich Best Cases aus einer einzelnen Szene im Spiel, wo dann die allerbesten Werte bei rauskommen udn zudem der bestmögliche Leistungsvorsprung zur eigneen Altriege heraus kommt.
Natürlich mus sman bei anderen Herstelelrn auch aufpassen, da nie steht, was die getestet haben wollen.
Jedenfalsl sidn diese Werte in einem PCGH Test gleich mal zu halbieren. Da kann man von ausgehen.
Es lohnt sich also wohl nicht, jetzt wie wild bei Youtube etc. nach irgendwelchen Vergleichsvideos etc. zu suchen, um daraus dann irgendwelche tollen Werte für die großen Diskreten Karten im Sommer hochzurechnen.
Demnach müsste GTA 5 dann ja mit über 400 Bildern rendern. Coool. Schmeißt bloß die neue 3090 Ti weg. ^^

Nettes Detail am Rande:

Settlers wird als XeSS Titel angepriesen.

(Ubisoft darf es also gar nicht einmotten, egal wie kagge das jetzt ist oder werden wird^^)

Ui, am Ende werden sogar Day 0 Treiber versprochen.
Also wenn das erste Spiel gleich mal mit einem neuen Treiber nachgepatcht werden muss, weil Stabilität oder Leistung nicht stimmen, oder aber Bugs enthalten sind, dann darf man die verklagen? lol Was für ein Marketing Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Würde Intels Flagschiff es schaffen die Leistung einer 6700XT/3060 Ti (1440p halt) für knapp 450€ zu erreichen, erobern sie den Markt im Sturm.
Das sehe ich genau so, zumindest würde ich mir bei der Prüfung und den Preis auch eine gönnen Gesetz den Fall natürlich, dass der Markt sich nicht weiter normalisiert. Ich gehe aber davon aus, dass Intel immer günstiger sein wird als Team grün oder rot. Wie soll man sonst Marktanteile generieren. Bei den anderen Mitbewerbern weiß man ja immerhin grob was man bekommt.

Anhänge

• AMD INTEL.jpg
    AMD INTEL.jpg
    771,3 KB · Aufrufe: 22
Zurück