beastyboy79
Software-Overclocker(in)
Also wenn die Dinger in real live nix taugen, kauf ich mir trotzdem eine für die Unicorn-Vitrine 

Genau. Ich bin sehr gespannt.Warten wir doch erstmal offizielle Tests/Benches ab, danach kannste immer noch meckern...![]()
Das Spitzenmodel hat nur die Leistung einer 3060? Das ist nicht genug
Ich weiss ja nicht was einige hier im Forum für Vorstellungen hatten , aber das Intel nicht der edle Preis - Ritter auf dem weissen Pferd ist , sollte mittlerweile bekannt sein . Und warum sollte Intel sich nicht an der UVP der anderen orientieren ? Ist halt wie alle anderen Firmen auch nur am Gewinn interessiert . Und Du wirst sehen , man wird denen auch diese Grakas aus den Händen reissen .Einfach lächerlich, dass Intel sich an den UVP der andern Hersteller orientiert, die ja mittlerweile völlige Mondpreise sind.
Wenn ich Marktanteile in einem etabliertem Markt gewinnen will, muß ich entweder das deutlich bessere oder billigere Produkt haben.Ich weiss ja nicht was einige hier im Forum für Vorstellungen hatten , aber das Intel nicht der edle Preis - Ritter auf dem weissen Pferd ist , sollte mittlerweile bekannt sein . Und warum sollte Intel sich nicht an der UVP der anderen orientieren ? Ist halt wie alle anderen Firmen auch nur am Gewinn interessiert . Und Du wirst sehen , man wird denen auch diese Grakas aus den Händen reissen .
Gruß
Johnny05
Und woher willst du wissen das sie nicht das bessere Produkt haben? Ich habe jedenfalls noch nichts offizielles und belastbares gelesen. Sich unter Marktwert zu verkaufen ist jetzt auch nicht unbedingt positiv.Wenn ich Marktanteile in einem etabliertem Markt gewinnen will, muß ich entweder das deutlich bessere oder billigere Produkt haben.

Das weiss ich nicht und habe das auch nicht behauptet. Ich habe nur aufgezeigt was nötig ist um signifikant Marktanteile zu erobern.Und woher willst du wissen das sie nicht das bessere Produkt haben?
Sehe ich genauso. UND man darf nicht vergessen, das die alte Gen quasi durch ist. Dann noch zu MSRP der alten Gen anzubieten ist denke ich auch nicht so clever, selbst leicht darunter wäre noch zu teuer.Das weiss ich nicht und habe das auch nicht behauptet. Ich habe nur aufgezeigt was nötig ist um signifikant Marktanteile zu erobern.
Der Kunde wird bei gleicher Leistung und gleichem Preis immer auf das Bewährte zurückgreifen.
Momentan wird doch alles verkauft wo Grafikkarte draufsteht. Wenn man bedenkt dass selbst Oldies wie 1660/1650 Immer noch den Weg in aktuelle PC'S finden. Die Intel werden weg gehen wie warme Semmel einfach weil die Gamer kaum alternativen haben. Intel kann Geld verdienen und die nächsten Generationen vorbereiten die dann aus leistungstechnisch mit AMD/NV auf Augenhöhe konkurrieren.Wenn Intel nicht ganz schnell noch vor Release ordentlich an den Preisen schraubt, werden sie mit ihren Karten ziemlich böse auf die Nase fallen.