News Intel Arc B580: Custom-Designs verraten erste Europreise

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die drei ersten Custom-Designs der Intel Arc B580 sind hierzulande bereits im PCGH-Preisvergleich von Geizhals gelistet und verraten erstmals die zu erwartenden Europreise. Zwischen 320 und 340 Euro werden Spieler wohl entrichten müssen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel Arc B580: Custom-Designs verraten erste Europreise

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Na schauen wir dann nächste Woche mal, wo genau die Leistung liegt und wie sich die Modelle einpendeln werden. Schön das etwas mehr Möglichkeiten gibt, sollten die Treiber stabil laufen, wird das definitiv meine Empfehlung im Bekannten und Familienkreis, je nachdem wie sehr ich die mag oder nicht :P

Hoffentlich nimmt Raff die Karten hart ran!

Die "12GB XFX Radeon RX 6750 XT Core Gaming" kostet bei mf 319€, hat gleich viel Speicher und wird voraussichtlich auch ein paar % schneller sein.
Warum sollte jemand da zur B580 greifen? Ich verstehe wirklich nicht was sich die Leute bei Intel und Asrock dabei denken, für mich ist das nicht Konkurrenzfähig, wie wollen sie da Kunden der Konkurrenz für sich gewinnen?

Die Händler führen jetzt schon bei allen Arc A-Modellen eine "Preisanpassung" durch (+ 5 - 10 % je nachdem welche GPU verbaut ist ) :klatsch:

Die "12GB XFX Radeon RX 6750 XT Core Gaming" kostet bei mf 319€, hat gleich viel Speicher und wird voraussichtlich auch ein paar % schneller sein.
Warum sollte jemand da zur B580 greifen? Ich verstehe wirklich nicht was sich die Leute bei Intel und Asrock dabei denken, für mich ist das nicht Konkurrenzfähig, wie wollen sie da Kunden der Konkurrenz für sich gewinnen?
Im Raster vielleicht, aber mit RT eher nicht. Es bleibt auch abzuwarten, wie gut das Gesamtpaket mit XESS funktioniert.
Vorher kann man dazu nichts sagen. Vor den Tests eh nicht.

340 Euro das find ich frech das entspricht 356 Us Dollar und kann auch nicht mehr mit 19% Mwst erklärt werden. An sich jedoch sehr schöne Grafikkarten welche einen fairen Preis sobald der Wechselkurs auch etwas fairer berechnet wird

340 Euro das find ich frech das entspricht 356 Us Dollar und kann auch nicht mehr mit 19% Mwst erklärt werden. An sich jedoch sehr schöne Grafikkarten welche einen fairen Preis sobald der Wechselkurs auch etwas fairer berechnet wird
Finde ich auch. Für über 300 € wird sie wohl eh wie Blei in den Regalen liegen. Für 260 € fände ich sie interessant.

Auch wenn die Preise noch runter gehen sollten finde ich es wieder dreiste Abzocke von deutschen Händlern wenn der Preis so bleibt, bin schon am überlegen ob ich eine in den USA kaufen sollte.

Bei 350€ verkauft sich die Karte niemals und in den USA bekommst du sie für 💯 weniger. Bodenlose Abzocke europäischer Händler!! (Wird wohl nicht nur in Deutschland diesen Preis haben)

Auch wenn die Preise noch runter gehen sollten finde ich es wieder dreiste Abzocke von deutschen Händlern wenn der Preis so bleibt, bin schon am überlegen ob ich eine in den USA kaufen sollte.

Bei 350€ verkauft sich die Karte niemals und in den USA bekommst du sie für 💯 weniger. Bodenlose Abzocke europäischer Händler!! (Wird wohl nicht nur in Deutschland diesen Preis haben)
Die Preise sind vor dem Launch doch immer zu hoch angesetzt. Erste Listungen sieht man jetzt schon ab 319€.
Scheiß Märchensteuer halt! :rollen:
Dann hängt es davon ab, wie gut die Karten verfügbar sind und wie hoch die Nachfrage ist.
Alles über 299€ ist nicht wirklich attraktiv. Aber vielleicht gehen sie ja ab wie eine Rakete! :D

250$ sind zurzeit ca. 237€ + 19% MWST = 282,03

Zurück