Jeder hat bei einer US-UVP von 249$ für Deutschland noch die Mehrwertsteuer aufgeschlagen und mit 290€ gerechnet.
Raff hat das in einem Video auch so benannt.
Für 300€ ein No Brainer. IMO die Referenz in der Einstiegsklasse.
Neuere Hardware + Bessere RT Leistung, Bessere Performance Allgemein + Frame Generation und somit ein Stück weit zukunftssicher (zumindest für FHD)Ist eine RTX 3060 12 GB nicht eher ein nobrainer im Moment? NV Karten kennt halt jeder und die kannste ez an den Mann bringen, wenn Arc 580 und Rtx 3060 das selbe kosten?
Neuere Hardware + Bessere RT Leistung, Bessere Performance Allgemein + Frame Generation und somit ein Stück weit zukunftssicher (zumindest für FHD)
Da warte ich auch noch drauf - die B580 wäre aber was für meinen Streamingrechner, das ich denke, dass die Encoderleistung entweder gleich gut wie beim Vorgängermodell oder auch noch gesteigert werden konnte (bin gespannt auf die ersten Tests, die auch auf diese Leistung eingehen wie z.B. Encoder-Qualität, wieviele Encodings zeitgleich usw.)Ich warte in der Tat noch, ob nicht noch eine größere/schnellere Variante mit 16GB (B780) oder ähnlich erscheint.
Hinsichtlich Verlust bin ich mir nicht sicher.Das ist doch sehr schön zu lesen, im amerikanischen Markt sind die Karten auch alle ausverkauft. Zeigt Intel immerhin das die Karten bei passender Leistung und/oder Ausstattung gefragt ist. Es wäre so bitter nötig... Sicherlich macht Intel mit jeder Karte auch noch Verlust, daher denke ich nicht das wir riesen Massen sehen werden. Hauptsache die Reputation und Leistungsfähigkeit der Karte steigt.
Ist eine RTX 3060 12 GB nicht eher ein nobrainer im Moment? NV Karten kennt halt jeder und die kannste ez an den Mann bringen, wenn Arc 580 und Rtx 3060 das selbe kosten?
Und die RTX 3060 12 GB gibt es neu für noch immer 300€, wenn man eine erwischt. Wenn Garantie, Rücktritt vom Kauf und zukünftige Verfügbarkeit wichtig sind, bleibt abgesehen von Gebrauchtware nur die B580...Neuere Hardware + Bessere RT Leistung, Bessere Performance Allgemein + Frame Generation und somit ein Stück weit zukunftssicher (zumindest für FHD)
Die CPU Last bereitet mir ehrlich gesagt auch noch etwas sorgen.Auch wenn Arc, und die Software, "okay'ish" sind heißt es halt nicht das alles zu 100 % momentan funktioniert. Der Arc Treiber verursacht mehr CPU Last als das Gegenstück von NV - das ist schonmal nen Kunststück! Wie schlecht teilweise ältere Spiele laufen brauch ich wohl niemanden sagen.
Einerseits schade denn Intel hatte 20 Jahre Zeit sich auf ein Neustart im GPU Markt vorzubereiten. Auf der anderen Seite steht ein Produkt was erstmal out of the box funktioniert.
Verstehe mich nicht falsch! Ich mag meine B570 denn das Kärtchen ist klein, 1 x PCI-E 8 Pin ( das ist mir am wichtigsten ), läuft sehr unauffällig was Stromdurst und Lautstärke angeht ... aber Perfekt ist da noch lange nichts.
Schau mal bei Hardware Canucks, die haben das meine ich getestet. Ergebnisse waren duchwachsen wenn ich micht recht entsinne.Da warte ich auch noch drauf - die B580 wäre aber was für meinen Streamingrechner, das ich denke, dass die Encoderleistung entweder gleich gut wie beim Vorgängermodell oder auch noch gesteigert werden konnte (bin gespannt auf die ersten Tests, die auch auf diese Leistung eingehen wie z.B. Encoder-Qualität, wieviele Encodings zeitgleich usw.)
vergiss nicht die 5060ti mit 16gb... auch wenn der preis Gerüchten zufolge bei 599 Dollar also 700 Euro liegen sollFür 300€ ein No Brainer. IMO die Referenz in der Einstiegsklasse.
Da wird es die RTX 5060 mit 8 GB nicht einfach haben. Die muss schon mind. RTX 4070 Leistung liefern + um die 300€ kosten, um nicht Intel das Feld im Einstiegsbereich komplett zu überlassen.
Was ist mit der rtx6750 für 329?Und die RTX 3060 12 GB gibt es neu für noch immer 300€, wenn man eine erwischt. Wenn Garantie, Rücktritt vom Kauf und zukünftige Verfügbarkeit wichtig sind, bleibt abgesehen von Gebrauchtware nur die B580...
Ich warte auch erstmal auf die theoretische B750 16 GB.
Das ist nicht des Herstellers Schuld, sondern die der Distributoren. Diese kaufen beim Hersteller ein und importieren die Ware um sie an die Verkäufer zu verteilen.Wie hoch der Marktanteil wohl wäre wenn das Produkt nicjt fast überall ausverkauft oder über uvp verfügbar wäre...
vergiss nicht die 5060ti mit 16gb... auch wenn der preis Gerüchten zufolge bei 599 Dollar also 700 Euro liegen soll
330€ sind ein grenzwertiger Bereich. Wenn man etwas mehr drauflegt, kann man schon eine RX 7700 XT bekommen. Die gibt es momentan leider nicht unter 400€.Was ist mit der rx6750 für 329?