Intel angeblich mit Hardware-Kopierschutz und HD-Video-Plattform

Oh nein, nicht doch jetzt geht wieder das geflame..."nicht jeder Download=entgangener Gewinn..." los. Das darf man doch so nicht sagen. ;) :D

MfG

Lassen wir das.

Wie auch immer. Kurz zusammengefasst. Die Vergangenheit hat uns wie ich finde deutlich gezeigt, das sich die Musik/Filme/Spiele Industrie solch eine Chance nie hat durch die Finger gehen lassen.

naja mw2 war intern nicht so der brüller was glaubt ihr warum sich das jeder geladen hat.. dass die jetzt genau so viel verlust gemacht haben kann man nicht sagen

Erinnert mich ein bisschen an Monopol?
So mit den Worten ihr müsst jetzt das kaufen um das nutzen zu können und die anderen haben halt Pech gehabt da sie nicht die Hardware haben?
Ich hoffe mal das AMD sich dagegen wehrt, weil sowas ist ja einfach nur bah...
:daumen2:

Nicht dur das. Soweit ich das mitbekommen habe, haben Sie den Hardware Schutz ja nicht geknackt, sondern eine bzw mehrere "dummheiten" von Sony ausgenutzt, die die eingebaut haben um einige Sachen zu machen USB Stick z.B. wo das auch erst funktioniert hat, als der eben irgendwie den Weg raus gefunden hat.

Naja, und beim neusten haben se ja auch sich eines Tricks wohl bedient, indem Sie sich "einfach" als lizensierte Hersteller ausgeben.... Das ist halt das absolute Grundgerüst was da rausgekommen ist, wobei es dort sehr sehr sehr sicher ein Leck bei Sony gibt. Ich bezweifle sehr stark das es möglich ist diese Information heraus zu bekommen ohne den Code an sich zu knacken.

Und selbst wenn wie viele Jahre hats dann gedauert? Eben viele...

Intel hat ja schon mal mit dem PIII versucht was "neues" einzuführen, die Unique Prozessor Serial Number. Die konnte man dann teilweise im Bios deaktivieren. Beim PIV verschwunden, bzw. es ist nicht mehr für uns sichtbar. Damit wollte man auch eindeutige Identifikationen ähnlich einer festen und nicht zu verheimlichenden Festen Mac adresse von Netzwerken. Dies war auch solch eine Bestrebung Daten zu schützen und Personen zuzuordnen. In der Fach Presse war es auch unbeliebt.
Ist Kundenunfreundlich, aber eben ein bestreben Machwerke anderer zu schützen. Verständniss und unmut halten sich hier die Waage. Verständlich gut für Copyrightowner, unschön für Kunden die wie schon jemand sagte aussen vor bleiben oder zum aufrüsten gezwungen werden.

Naja, damals war das Hauptproblem, das du damit ein Nutzerprofil erstellen kannst etc. Deswegen wurde das ganze meines Wissens nach wieder fallen gelassen.

Hier hast du nicht das Problem mit den Daten, da hier sicherlich zu keiner Datenzuordnung kommt, sondern "einfach" Prüfsummen oder whot ever geprüft werden. Das ist schon was ganz anders und nicht damit vergleichbar.

Damals konnte man sehr gut mit Nutzerprofilen etc argumentieren. Was willste da anbringen?

Fehlende Kompabilität aber sonst? Das man keine Kopien mehr machen kann? Hmm glaub damit wird man einen schweren Stand haben.

Wollte es nur erwähnen, um zu sagen, wer weiß - bzw. Du weißt "Bad News Are Good News". Die Sache kann man vielleicht damit vergleichen, stell Dir vor Dia3 kommt raus DX11only?

Guter einsatz Heute, muss back to reallife, weiter so!!!

Das war das mit dem USB Stick. Den Hardware Kopierschutz haben se aber meines Wissens nach bis heute nicht geknackt, sprich vollen Zugriff auf die PS3.

Und selbst wenn, hats dennoch sehr sehr sehr viel länger gedauert als mit jeder Software.

Klingt nach einem guten Grund, auf AMD zu setzen...

Ich hoffe, das es zu ordentlichen Protesten kommt, das Intel darauf durchaus positiv reagieren kann hat sich schon ein mal in der Vergangenheit gezeigt- siehe etwa Seriennummer beim Pentium III

Gute Idee!!! Finde ich super!!! Dann bekommen die Leute die die Spiele entwickeln endlich den Lohn für ihre Arbeit und die unterbundene Raubkopiererei würde dem PC als Spielplattform einen ordentlichen Schwung verpassen!

ja jetz reden alle über hardware kopierschutz aber wer kann dann womit welche spiele spielen? das blick ich nicht wirklich :huh:

Hallo Leute,

wenn dieser "Kopierschutz" für Spiele kommen sollte ist es doch eh so:
1. Wenn AMD nicht mitzieht geht ein großteil der Kunden weg (oder laden sich den "Intel-Hack")
2. Bei so vielen Konsolenportierungen würde mich es wundern, wenn die es überhaupt in die PC-Spiele einbauen (mehr Aufwand)
3. Es gibt einfach einen crack, hack oder wasauchimmer geben der diesen Schutz nutzlos macht.

@Diebstahlschutz in CPUs
Ich freue mich jetzt auf die vielen Viren usw. die einfach deinen Laptop sperren....

mfg
Dennisth

Hm... ich hab mir die Sache mit dem Kompierschutz noch etwas genauer überlegt und vermute nun, dass er (ausschließlich) in der IGP integriert ist, nur bei der Verwendung von dieser zum Einsatz kommt und vermutlich explizit entwickelt wurde um das Rippen von Onlinevideodownstreams zu verhindern indem der Downstream ähnlich wie bei HDCP verschlüsselt und erst in der IGP entschlüsselt wird wobei er dann in der IGP auch gleich wieder in HDCP umgewandelt wird, der dann auch am Ausgang zum Einsatz kommt

Mich wundert dabei aber, dass nicht HDCP hier einfach auf dem gesamten Übertragungsweg zum Einsatz kommen soll; HDCP wurde zwar "geknackt" ist aber immernoch sehr sicher- und wenn man eine Möglichkeit hat den HDCP Kopierschutz zu umgehen kann man das Video sowieso extern mitschneiden

Wenn meine Theorie stimmt besteht jedenfalls keine Gefahr, dass sich in Zukunft in Sachen Kopierschutz irgendetwas ändern wird geschweige denn das Spiele irgendwie betroffen sein werden...

Linux hatte nichts mit dem Knacken des KS zu tun.

MfG
Blödsinn. Auf dem 27C3 ging es um die Möglichkeit Homebrew Software zu installieren und nicht um Spiele. Letzteres ist mit dem dort vorgestellten Hack nichtmal möglich, da man damit noch lange keine Blurays kopieren kann. Auf die Frage warum man sich nicht auch darum bemüht hat, wurde geantwortet: "We don't care about games!" In nächster Zeit will man eine Linux Version für die PS3 (Slim) veröfffentlichen, die das Sony OS ersetzen kann, sofern der Nutzer dies wünscht.

Reicht dir das als Begründung?!

@topic:
Alles reine Spekulation. Niemand hier weiß, wozu der Intel KS überhaupt taugt. Und wenn es so einfach wäre sowas in Hardware zu implementieren, wäre man nicht erst jetzt darauf gekommen. Eher noch wird sich der "always online" Kopierschutz durchsetzen. Ich sag nur HTML5 und was da noch so kommt.

Zurück