Intel 775 Cpu gesucht

Werni92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend,

ich bin auf der suche nach ner Intel 775 CPU, welche mehr "Leistung" bietet als eine Intel E4600 2,40 Ghz.

Mainboard wäre ein Asrock 4Core Dual Sata 2 oder nen MSI P4M900M2 (beide mit 2 GB arbeitsspeicher)
Netzteil hab ich noch nen Be quiet! Pure Power L7 mit 300w hier liegen^^
Graka is ne ATI HD4850

Preis sollte so günstig wie möglich sein max 50€ (also gebraucht ebay oder vllt auch iwo anders weg?)

Ein wechsel auf eine andere Plattform soll es nicht sein ;) ( Auch wenn das sinnvoller wäre :D )

Wäre der Intel Core2Duo E6850 vllt etwas?
Beide unterstützen eine FSB bis max 1066! Der E6850 unterstützt 1333 kann es da zu problemen kommen bzw funktioniert der Prozessor dann überhaupt?

Danke im vorraus für eure hilfe;)

mfg
 
Check mal auf asrock ob deine biosversion den ueberhaupt unterstuetzt gegebenfalls kannst du gleich ein update machen...C2Q waer besser...4kerne mehr leistung!das netzteil kannst du gleich vergessen 300w reichen nicht...450w waer schon besser
 
Die quadcores bieten eineiges mehr an Leistung, da sie 4 Kerne und einen weitaus grösseren cache haben. Von daher würde ich eher dazu greifen ;)
 
hab auch noch nen L8 mit 430w hier liegen zur not :D

hast recht die Cpu wird wegen dem FSB nicht unterstützt... fail nich aufgepasst :D^^

Wäre nen Intel Core2Quad Q6600 2,4 ghz oder der Intel Core2Quad Q6700 2,66Ghz etwas?
Würde man denn auch schon einen unterschied (großer/kleiner) merken wenn man zu nem Intel Core2Duo E7500 2,93 ghz greift?

Hi,

ich denke beide (Q6600, Q6700) wären was für dich.
Beim Q6600 sollte man noch aufpassen, da es eine 95W u. 105W Version gibt. Q6600 G0 95W sollte in dein Motherboard passen.
Den Q6700 gibts nur in 95W, also auch ok.

Habe selbst Q6600 G0 auf Asrock G41 @3Ghz seit Jahren .... meine liebste alte CPU !

Je nachhdem was du vor hast (spielst) brauchst einen Quad- oder höher getakteten Dual Core.
 
ok danke erstmal :) denke es wird einer von den beiden Core2Quad (mit 95w)^^
Ist selber nicht für mich gedacht sondern für meinen Vatter, da der e4600 mittlerweile bissel an die grenzen gekommen ist :D
denke das wird dann schon ein "quantensprung" zum e4600 werden für ihn :ugly:

ich danke euch :)
 
Ein gebrauchter Q9550 würde auch gehen.

bist du dir sicher wenn sein Motherboard nur Kentsfield verträgt.
Noch dazu diesen Chipset: VIA® PT880 Pro/PT880 Ultra Chipsets - hab keine Ahnung davon.

Edit 1: sorry, hab erst jetzt gesehen das ein 2tes Motherboard angegeben wurde.
Edit 2: auch nicht viel besser das MSI-P4M900M2, könnte aber wirklich Q9550 vertragen
ist seltsam angegeben hier: http://www.cpu-upgrade.com/mb-MSI/P4M900M2-F_(MS-7255v2.0).html
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke erstmal :) denke es wird einer von den beiden Core2Quad (mit 95w)^^
Ist selber nicht für mich gedacht sondern für meinen Vatter, da der e4600 mittlerweile bissel an die grenzen gekommen ist :D
denke das wird dann schon ein "quantensprung" zum e4600 werden für ihn :ugly:

ich danke euch :)

Was macht er denn mit dem PC?
Für Office sollte der E4600 doch noch reichen, habe einmal einen Athlon II X2 250 (vergleichbar von der Leistung her mit dem C2D E8400) und einmal einen E4300 und beim Office und auch Internet merkt man keinen Unterschied.
 
Teilweise bisschen spielen und Office kram (oft mehrere Programme offen).

Aufjedenfall ist der prozi oft auf über 90% auslastung:-D
 
bist du dir sicher wenn sein Motherboard nur Kentsfield verträgt.
Noch dazu diesen Chipset: VIA® PT880 Pro/PT880 Ultra Chipsets - hab keine Ahnung davon.

Edit 1: sorry, hab erst jetzt gesehen das ein 2tes Motherboard angegeben wurde.
Edit 2: auch nicht viel besser das MSI-P4M900M2, könnte aber wirklich Q9550 vertragen
ist seltsam angegeben hier: CPU-Upgrade: MSI P4M900M2-F (MS-7255 v2.0) processor support and specifications

Hast Recht, geht auf beiden Boards leider nicht.
 
Jo der Quad wird des richtige sein ;) Passte sogar das ich dieses Thema aufgemacht habe :D gestern abend hat sich der Prozessor entgültig verabschiedet xD
Der Ram-Verbrauch liegt eigentlich wenn alles offen is was er brauch bei ca 1,5 gb

@green-cb: Firefox, nen Radio-Programm zum lieder aufnehmen/abspielen und dazu nen Spiel ham gereicht um ne auslastung von knapp 85-90% zu bringen^^(auch nach ner frischen win7 installation) ;)
 
jo der hat 2gb ;) mehr schafft das mainboard leider nich :/ und da der e4600 jez eh futsch is kommt nen quad darein ;)
 
Bei meinen E4300 Rechner sind auch 2GB RAM verbaut und es ist Windows 7 HP 64Bit installiert, die CPU Auslastung ist noch ziemlich niedrig, der RAM Verbrauch allerdings nicht.
 
ich vermute das der Prozi einen weg hatte und dadurch die auslastung vllt so hoch war... wie dem auch sei der e4600 is ja jez eh hinüber^^ werde zu nem quad prozi greifen das wird reichen ;)
 
Zurück