Intel 7700K vs Ryzen R7 1700

GTA mit 30fps?
Nee. das geht echt nicht. Das ruckelt mir dann zu stark.
Bei GTA 5 hab ich immer Gras ausgeschaltet, damit ich die 60fps halten kann.
Gras kostet echt viel Leistung. :ugly:
 
GTA war nur ein Beispiel für diese Art von Spielen. Ich spiele nicht mal GTA.
 
Hmm...Gras? Sorry, habe das nur aus dem Zusammenhang gerissen gelesen :D

Ja, Gras sorgt für rauchende Köpfe.
attachment.php

Besonders bei GTA 5.
attachment.php
 
hier mal ein vergleich von meinem 1700 3,9ghz

klar ist nur ein synthetischer bench, aber er zeigt aufjedenfall schonmal wohin die reise geht.

p.s: die 8 Threads habe ich ausgewählt damit der 7700K in der liste auftaucht. unter 16+ threads stehen nur die 6-10 kerner drin. die punktzahl im multithreading steht also für die 16 threads und nicht für 8 xD
 

Anhänge

  • 345rtz6juhk,k.JPG
    345rtz6juhk,k.JPG
    207,2 KB · Aufrufe: 184
Auf die Tests von CPU-U kannste nix geben. Im Singlethread erreicht meiner 2195 max mit 4.5 Ghz. Glaubst du ernsthaft der Ryzen ist mit 3,9 Ghz also 500 MHz weniger, schneller im Singlethread? Ich hab ja CPU-Z noch nie wirklich Beachtung geschenkt beim benchtool, aber diese Ergebnisse lassen mich das Tool dahingehend nicht mehr ernst nehmen.
 
naja synthetische benchmarks halt. wenn ich nur 3 programme aufhabe stinkt er in dem test wieder total ab. klar. aber man merkt gegenüber werkstakt von 3,0ghz schon nen enormen boost. und man muss auch sehen dass die anderen alle wrkstakt sind. wenn man die also noch übertaktet, dann fällt er auch wieder zurück. aber die hoffnung ist groß dass jetzt wo 6+ kerner bezahlbar sind auch mal etwas dahingehend optimiert wird, zumindest mit kommenden engines. aktuelle engines passt ja eh keine sau mehr an! was jetzt zurzeit nicht von multicore profitiert wird es auch nie. aber kommende engines könnten da schon was reißen. und dann kann sich der ryzen bestimmt auch gut halten
 
Der 1800X ist im Single Core langsamer, sieht man wenn man einfach mal die Cinebench Single-Cor Punkte vergleicht. Der 1800X holt 130 Punkte der 7700K 196.
 
Hallo,
1. der i7700k hat eine hohe taktfrequenz aber ist nur 4 kerig, ist ein 4 kerniger prozessor gut für die neusten spiele, die in 2 bis 3 Jahren raus kommen?

2. der Ryzen R7 1700 kann sich zwar hoch takten, aber ob das auf dauer gut ist weiß ich nicht. der Vorteil bei dem ist, dass es 8 Kernig ist mit 16 Threads, was eigentlich gut für die zukünftigen Spiele ist oder nicht?

daher ist meine Frage, welchen Prozessor würdet ihr nehmen mit einem GTX 1070 auf nur FHD, welches würde mindestens 3 Jahre bis 4 Jahre ohne Probleme durchhalten und bei den neusten Spiele ohne Probleme weiter laufen?

Du wirst mit beiden CPUs in 3-4 Jahren und darüber hinaus noch gut bedient sein und ich bezweifle, dass Ryzen hier große Vorteile wegen seiner 8 Kerne und 16 Threads haben wird. Lies dir mal den Beitrag durch aus einem anderen Thread, der erklärt es ganz gut. So sehe ich die Sache nämlich auch.

AMD Ryzen 5: Erste Gaming-Benchmarks zum R5 1400
 
Zurück