Intel 3770K Spannung

Telmur

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,

ersten hoffe ich, dass ich hier im richtigen Unterforum bin, wenn nicht tut es mir wirklich leid und bitte um verschiebung..

ich wollte mal wissen, wie gut sich mein Prozessor übertakten lässt, also habe ich ein wenig herumgespielt und ihn einfach mal auf 4 ghz gesetzt.
Dann habe ich ein bisschen mit den Spannungen gespielt und bin selbst unter Prime nicht wärmer als 60° geworden.

Bild ist im Anhang.

Ist das ein guter Wert, oder kann man da noch was machen?
Ich war einfach nur verwundert und habe irgendwie ein starkes Mitteilungsbedürfnis :D

Edit: Wer sich über die Werte in meiner Sig wundert, das sind die Werte, die eigentlich laufen, ich habe einfach vom Mainboard die 4,8Ghz einstellung genommen, die lief ohne Probleme, nur wurde es unter dem Mugen3 verdammt warm, deswegen versuche ich jetzt mal nicht wie eine Jungfrau ans übertakten heranzugehen. Ich meine ich habe schon viel und oft übertaktet, aber den hier nie ordentlich.

Anhänge

• Taktung.png
    Taktung.png
    267,6 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, dass 60 Grad nicht viel sind. Natürlich geht es kälter, aber welchen Kühler benutzt du eigemtlich?

Ich benutze nur den Scythe Mugen 3 Rev. B, allerdings mit 2 statt einem Lüfter.
Irgendwas ist da komisch, denn die Lüfter laufen gerade mal mit 700rpm und ich habe trotzdem 60°.
Ich dachte, die Ivy's haben ein WLP Problem?

Jap die WLP ist nicht der Burner. Aber es gibt auch Ivys die etwas annehmbarer von den Temps sind.
Ist mir jetzt auch schon öfter aufgefallen. Auch von dem, der seinen Ivy geköpft hat und gerade mal 5 Grad besser da steht. (Flüssigmetall)
Meine i7 wird mit 4.2Ghz und 1.080 Volt deutlich wärmer. (Ich weiß, nicht ganz repräsentativ)

Aber deine Temperatur ist völlig in Ordnung :daumen:
Kannst ja einfach weiter testen insofern du den Drang hast :)
Viel Erfolg

Bei mir sind die Temperaturen identisch. Ich denk auch mal, dass die Raumtemperatur auch in etwa die selbe ist ;)
Hab nen Alpenföhn K2 @900rpm bei beiden Lüftern.

CPU Temps.png

Zurück