intel 1155 board

so cpu ist bestellt,ebenso der sella.die 15€ sind jetzt nichtmehr entscheidend.

aber eine frage hab ich dann doch noch.
ich hab ja aktuell nen 2133er ram kit von geil,der ntel verträgt ja offiziell nur ram bis 1600.sind da irgendwelche probleme zu erwarten?! oder läuft der dann einfach nur nen bissle langsamer?!
 
Es sind keine Probleme zu erwarten. Grundsätzlich kannst du auch 2133MHz einstellen, wirst dazu aber die ein oder andere Spannung anheben müssen, damit es stabil wird. Ansonsten wirst du zu 1600MHz keinen Unterschied spürbar feststellen können.
 
sehr gut danke.dann bin ich ja mal gespannt ;) board ist ja shcon da,cpu soll morgen kommen.ich muss das ganze dann nur irgendwie vor der frau verstecken,weil ich mir ja letztens auch erst die gtx670 gekauft habe xDDD
 
VOLLE FAHRT VORRAUS ! ^^

heut nachm stream,kiste auf,altes board raus,neues rein.
lief alles sofort ez pz.

der sella is noch nich da,deswegen nutz ich eben den boxed-war bei amazon doch dabei,obwohl "ohne" da stand- .der boxed is auch recht niedlich hehe.
jetzt eben schön die nacht durch alles neuinstallieren/einstellen.

also nochmal danke.

vor allem der trip mit dem xeon! supergut,hat mich nochmal paar kohlen gespart! :)
 

Anhänge

  • Foto0454.jpg
    Foto0454.jpg
    901,2 KB · Aufrufe: 58
so,nachdem das ding jetzt 1 2 tage läuft,und ich eben auch den boxed gegen den sella getauscht habe,der übrigens auch aussieht wie ein kleines baby,nachdem man vorher den macho gewohnt war,muss ich zur cpu nochmal was sagen.

ich fand den FX davor ja schon recht gut.und das ich mit dem intel überall nochma eine bis drölfzig schippen draufpacken kann,war mir auch klar.
aber der bläst einem echt den sack auf ^^
in allen spielen spürbar mehr -min- fps,und nen ordentlicher haufen mehr max fps.

was für mich aber das wichtigste ist,das rendern.

da mal ein beispiel.
20min 1080p aufnahme,30fps.

mit dem fx,amd graka,und der alten rendersoftware von pinnacle: ~60 min bei 8000kbits cbr/1080p auflösung.
mit fx,geforce graka und adobe : ~40 min -----gleiche settings------

intel & geforce &adobe : ~30 min ------gleiche settings----

man sieht,adobe&cuda bringt schon eine menge,aber der intel hats nochmal krass beschleunigt.unterm strich bin ich jetzt doppelt so schnell fertig,und wenn man soviele youtube vods rendert wie ich,is das ein seeeeeegen !

und da ich den alten unterbau hier ja losgweworden bin,ich das board durch ne spende bezahlen konnte,bin ich jetzt quasi bei +-0,und habe je nach anwendung bis zu 50% mehr power.das kann sich sehen lassen ^^
 
Zurück